Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:43

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Fkk Lust machen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Cronewcleus » Mi 15. Jul 2015, 16:14

harryster hat geschrieben:Deswegen treibe ich mich ja auch nicht in den Schmuddelecken rum, sondern bleibe immer auf offizielle FKK-Anlagen.


Schmuddelecken? Was für Schmuddelecken? :?:

 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2015
Wohnort: Raum 3
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von werulki » Fr 17. Jul 2015, 10:33

Klar darf Fkk Lust machen! Sonst würden wir etwas anziehen z. Sonnen u. Baden. Ich finde durchaus, dass auch die Erotik "mal" eine Rolle dabei spielen. Sollte aber nicht die ausschlaggebende Rolle spielen.
An verschwiegenen lauschigen Plätzen finde ich sollte der erot. Aspekt erlaubt sein ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2013
Wohnort: Insel Usedom
Geschlecht: Paar
Alter: 81

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von usedomerpaar » Sa 18. Jul 2015, 07:39

harryster hat geschrieben:Deswegen treibe ich mich ja auch nicht in den Schmuddelecken rum, sondern bleibe immer auf offizielle FKK-Anlagen.

Wir haben indessen schon an etlichen Nacktwanderungen und Fahrradtouren jenseits offizieller FKK-Anlagen (= ausgeschriebene Nacktwanderwege - Harz bzw. Undeloh) teilgenommen. Wir waren in der Gruppe auf mehr oder weniger frequentierten Wander-. und Radwegen (u.a. der linksseitige Elbe-Radweg zwischen Pirna und Decin) unterwegs und hatten dort natürlich auch Begegnungen mit bekleideten. Die Reaktion dieser Menschen war nur in wenigen Ausnahmefällen abwertend oder ablehnend, meist war es ein freundliches "hallo" oder "guten Tag" oder auch sonstwie ein paar nette Worte.
Vielleicht verleitet ungewollt auch die Titel-Überschrift "Darf FKK Lust machen" ein wenig zu dem Hintergedanken "sexuelle Lust"?
Wir haben jedenfalls in verschiedenen Beiträgen etlicher Foren schon mitbekommen, dass die Begriffe FKK, Nudismus, Nacktheit, Sexualität bzw. sexuelle Lust ... oft völlig undifferenziert benutzt oder gleichgesetzt werden, im einem großen Topf zu einem Brei vermengt werden. Schade.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von BMO » Di 4. Aug 2015, 15:47

Hallo,

ich muss gestehen:
Mir bereitet es Lust, mich mit meiner Frau inmitten anderer Nackter in schöner Natur zu bewegen. Mir macht es Lust, ihren schönen Körper mit denen anderer, schöner Frauen zu vergleichen und festzustellen, dass sie mit ihren 60+ durchaus noch mithalten kann. Mir macht es Lust, dass ich ihren Körper jederzeit an jeder Stelle berühren kann, wenn ich es will und wenn die Umstände es zulassen. Mir macht es Lust, mit ihr, wenn immer wir es wollen, uns mal zurückziehen zu können und das zu tun, was wir vorher schon in der Phantasie getan haben und in der Öffentlichkeit dann nun doch nicht machen wollten. Mir macht es Lust, auch andere Frauen zu betrachten und festzustellen, dass es eigentlich kaum wirklich hässliche Körper gibt (außer von extrem Magersüchtigen). Mir macht es Lust, nackt durch eine sonnendurchflutete Landschaft zu wandern und die Abwechslung von Sonne und Schatten auf meinem ganzen Körper zu spüren. Mir macht es Lust, beim Wandern in eine wokle heißer Luft einzutauchen oder anschließend eine kühle Brise zu spüren. Mir macht es Lust, alle Konventionen in Form von Kleidung abzulegen und wirklich nur "ich" zu sein.

Und nun wird es sogar noch schlimmer: Mir macht es Lust, Kinder (sogar nackt!) in ihrer Ungezwungenheit beim Spielen zu beobachten und sie um eine Freiheit zu beneiden, die ich in diesem Alter nicht haben durfte. Meiner Frau geht es übrigens genauso.

IIhh, pfui! Ich schäme mich natürlich aufs Äußerste dafür, aber ich kann es nicht lassen. Was für eine Strafe habe ich verdient??? Oder gibt man mir in einer Resozialisierungsmaßnahme noch eine Chance?

Nun ernsthaft: Dass FKK und Sex nichts miteinander zu tun haben, stimmt ja so nicht. Man kann doch nicht so tun, als wäre man selbst und die anderen bekleidet. Ich finde es eine äußerst sinnliche Angelegenheit, sich nackt unter Gleichgesinnten zu bewegen. Wir sind doch keine Asketen wie bestimmte indische Mönche, die keine Kleidung haben dürfen. Und Sinnlichkeit hat doch was mit Sex zu tun, oder?

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Eule » Di 4. Aug 2015, 23:20

Warum sollte FKK keine Lust machden dürfen? :roll: :roll: :roll: Lust steht doch hier für Freude an der Sache haben. :D

 
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2015
Wohnort: Raum 3
Geschlecht: Paar
Alter: 63

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von werulki » Mi 5. Aug 2015, 10:26

Hallo BMO!
Da können wir dir nur zustimmen!

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von BMO » Mi 5. Aug 2015, 11:43

Eule hat geschrieben:Warum sollte FKK keine Lust machden dürfen?

Eben: Die Frage dieses Threads könnte man auch so ausdrücken: "Darf FKK Spaß machen?" Und warum machen wir das? Etwa, weil wir uns keine Kleidung leisten können und daher nackt herumlaufen müssen?

Nein, weil es Spaß macht und uns Lust bereitet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4782
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Hans H. » Mi 5. Aug 2015, 12:34

Immer wieder habe ich in diesen Thread hinein gesehen und überlegt: "Schreibe ich etwas dazu, oder lasse ich es?"
Jetzt brauche ich nicht mehr darüber nachzudenken, denn BMO hat es in seinen letzten zwei Einträgen voll auf den Punkt gebracht.
Dem ist (aus meiner Sicht) nichts mehr hinzuzufügen!

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Tim007 » Mi 5. Aug 2015, 13:45

Eine Kleinigkeit schon.

Offenbar verstehen wir unter "Lust" was anderes.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Cronewcleus » Do 6. Aug 2015, 00:02

Tim007 hat geschrieben:Eine Kleinigkeit schon.

Offenbar verstehen wir unter "Lust" was anderes.


Kann gut möglich sein :lol:

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste