Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:50

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Fkk Lust machen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Cronewcleus » Mi 1. Jul 2015, 15:09

nacktistsexy hat geschrieben:Dass Fkk ausstirbt, hängt wahrscheinlich mit dem Umstand zusammen, dass man heute absolut verunsichert ist, was einem selbst gefällt, und man wirklich nicht behaupten kann, dass unsere Zeit Frauen als selbstwusste Menschen aufbaut, sondern sie noch mehr als Männer in
starre Rollen und Bilder zwängt ( gerade weil es nicht mehr die ganz alten Klischees sind).

Kultivierte, höfliche, genussvolle Hüllenlosigkeit würde jungen Leuten vielleicht auch wieder gefallen.


Ich kann Dich beruhigen. Die Freikörkerkultur wird niemals aussterben.
Junge Leute gibt es durchaus, die sich für FKK interessieren. Hab nämlich welche im Facebook kennengelernt. ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Cronewcleus » Mi 1. Jul 2015, 15:14

In einer FB-FKK-Gruppe ist das jüngste Mitglied gerade mal 21 Jahre alt.
Bei dem Alter fing bei mir FKK auch so richtig an. :D

 

Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von braxus » Di 14. Jul 2015, 16:57

Klar darf FKK Lust machen. Leben darf Lust machen. Nackt sein bedeutet Freiheit; und Freiheit gestattet mir auch Lust zu haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Cronewcleus » Di 14. Jul 2015, 17:52

braxus hat geschrieben:Klar darf FKK Lust machen. Leben darf Lust machen. Nackt sein bedeutet Freiheit; und Freiheit gestattet mir auch Lust zu haben.


Der Meinung bin ich auch. :)

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Schnubbel » Di 14. Jul 2015, 17:55

Cronewcleus hat geschrieben:
nacktistsexy hat geschrieben:Dass Fkk ausstirbt, hängt wahrscheinlich mit dem Umstand zusammen, dass man heute absolut verunsichert ist, was einem selbst gefällt, und man wirklich nicht behaupten kann, dass unsere Zeit Frauen als selbstwusste Menschen aufbaut, sondern sie noch mehr als Männer in
starre Rollen und Bilder zwängt ( gerade weil es nicht mehr die ganz alten Klischees sind).

Kultivierte, höfliche, genussvolle Hüllenlosigkeit würde jungen Leuten vielleicht auch wieder gefallen.



@ all
Die Verunsicherung im Umgang mit eigener Nacktheit und er Nacktheit anderer ist ganz sicher im Raum - noch mal differenziert zu sehen auf Frauen und Männer bezogen.
Es hat bestimmt auch damit zu tun, dass es um Erwartungshaltungen geht - was soll "eingebracht" werden? Die Fixierung auf ANDERE spielt dabei auch eine Rolle.
Es ist doch sehr viel einfacher, als so zu sein, wie Frau/Mann ist - im nackt-sein. Klamotten ausziehen und gut isses - Frau wie Mann gleichermaßen! Dass "gekuckt" und "geschaut" wird, ist nun mal so und es ist nichts dabei. Auf das WIE kommt es an... ;-)
FKK kann durch den kultivierten, höflichen , respektvollen, achtsamen Umgang miteinander dann Spaß und Lust machen, ohne hinter der Lust eine Doppeldeutigkeit zu sehen.
Daher sind nicht nur die jungen Leute gefragt, sich wieder der Hüllenlosigkeit zu öffnen, sondern auch die älteren Leute - durch ein evtl. angemesseneres Verhalten im Umgang mit der Nacktheit!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von harryster » Mi 15. Jul 2015, 06:18

braxus hat es genau auf den Punkt gebracht .Wenn FKK keine Lust macht würde ich es nicht praktizieren. Ich genieße diese Lust sobald ich meine Klamotten ablege und das ist meistens der Fall.

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von guenni » Mi 15. Jul 2015, 09:52

die lust darf sich nur nicht in einem veränderten winkel des männlichen "lustindikators" zeigen, denn dann vergeht anderen wieder die lust.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von harryster » Mi 15. Jul 2015, 10:07

Deswegen treibe ich mich ja auch nicht in den Schmuddelecken rum, sondern bleibe immer auf offizielle FKK-Anlagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von homo sapiens » Mi 15. Jul 2015, 13:12

braxus hat geschrieben: Nackt sein bedeutet Freiheit ...

und wenn es nur die eingebildete, virtuelle freiheit ist. ist ja immerhin schon etwas...

wie war das noch mit dem nackten sklaven?
weil nackt = frei.
wenn frei = kein sklave.

aha. :shock:



homo sapiens Ⓐ

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Aria » Mi 15. Jul 2015, 14:55

harryster hat geschrieben:Deswegen treibe ich mich ja auch nicht in den Schmuddelecken rum, sondern bleibe immer auf offizielle FKK-Anlagen.
Ah - auf offiziellen FKK-Anlagen ist Dein "lustindikator" außer Funktion? 8-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste