Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 14:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Fkk Lust machen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von BMO » Do 6. Aug 2015, 17:16

usedomerpaar hat geschrieben:Vielleicht verleitet ungewollt auch die Titel-Überschrift "Darf FKK Lust machen" ein wenig zu dem Hintergedanken "sexuelle Lust"?

Und wenn???

Und wenn ich sexuelle Lust dabei verspüre oder ich wenigstens Lust auf mehr bekomme? Ich werde natürlich nicht auf die nächstbeste Frau losgehen; aber ich stelle bei mir immer wieder fest, dass ich tatsächlich mehr sexuelle Lust auf meine Liebste verspüre als im normalen Alltag.

Wer will mir denn die sexuelle Lust verbieten, solange ich niemanden damit belästige? Was will denn der Fragesteller machen, wenn er Lust verspürt und meint, es nicht zu dürfen? Sich selbst kasteien? Schnell unter eine kalte Dusche springen?

Um es klarzustellen: Natürlich ist ein FKK-Bereich kein Swingerclub; auch ist wichtig, dass man niemanden belästigt - in keiner Weise, nicht mit einer Erektion und auch nicht mit Blicken. Aber was im Kopf vor sich geht - das kann mir keiner verbieten.

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von guenni » Do 6. Aug 2015, 17:34

BMO hat geschrieben:Aber was im Kopf vor sich geht - das kann mir keiner verbieten.


gibt es dabei so einen großen unterschied zwischen fkk und (bade-)textil?

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von BMO » Do 6. Aug 2015, 17:41

guenni hat geschrieben:gibt es dabei so einen großen unterschied zwischen fkk und (bade-)textil?

Eben!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Hans H. » Do 6. Aug 2015, 20:59

BMO hat geschrieben:
guenni hat geschrieben:gibt es dabei so einen großen unterschied zwischen fkk und (bade-)textil?

Eben!

Wie meinst du "Eben"? Ich sage zu der Frage klar: für mich gibt es den Unterschied nicht. Wenn du mit "Eben" dasselbe meintest, dann stimme ich deiner "einwortigen" Antwort zu.

Und zu: "Offenbar verstehen wir unter "Lust" was anderes." (Das war die vermerkte "Kleinigkeit" von Tim007)

Beispiele; hier ist A und B so gemeint, dass entweder A ein Mann und B eine Frau ist oder umgekehrt.
A fragt B:
"Hast du Lust zu einem Spaziergang?"
"Hast du Lust, Eis essen zu gehen?"
"Hast du Lust zu einer Stadtrundfahrt?"
Und so weiter und so weiter.
- Würde B in den Fragen irgend einen erotischen Inhalt sehen oder erotische Lust meinen, wenn B mit ja antwortet?

Etwas differenzierter könnte man es noch sehen bei: "Hast du Lust ins Kino zu gehen". Das wäre, je nachdem, um was für einen Film es sich handelt, vielleicht zweideutig auslegbar, aber ich fände das schon ganz schön an den Haaren herbeigezogen.

Warum in aller Welt (oder: "warum zum :twisted:") sollten wir denn das Wort Lust im Zusammenhang mit FKK jetzt von vornherein mit der erotischen Lust verstehen? Also, ich denke, wer das im Zusammenhang mit FKK sprachlich sofort so empfindet, ist in seiner Gedankenwelt und in seinem Sprachverständnis etwas "oversexed" (um es mal noch vorsichtig auszudrücken).

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Tim007 » Do 6. Aug 2015, 21:22

Und woher weißt Du, was die anderen darunter verstehen?
Ich bin bestimmt nicht "oversexed", habe in diesem Forum jedoch schon einiges erlebt.

Wenn es heißt, man habe Freude an spielenden Kindern, ist das was anderes, als wenn man dabei Lust empfindet.
Dann bedarf es auch keiner indirekten Entschuldigung.

Betonend, dass ich hier niemanden in diese Ecke drängen will, war der Formulierung zu entnehmen, dass unter "Lust" auch was anderes verstanden werden kann.

So weltfremd sollten wir nun auch nicht sein.

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von guenni » Do 6. Aug 2015, 22:13

wenn ein mann am fkk oder textilstrand oder sonstwo eine für ihn attraktive frau (oder umgekehrt) sieht, bekommt er/sie natürlich in gewisser weise lust, alles andere wäre ja mehr oder weniger unnatürlich. entscheidend ist der umgang mit dieser lust, die man eben im zaum haben sollte.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Aria » Fr 7. Aug 2015, 18:52

guenni hat geschrieben:wenn ein mann am fkk oder textilstrand oder sonstwo eine für ihn attraktive frau (oder umgekehrt) sieht, bekommt er/sie natürlich in gewisser weise lust, alles andere wäre ja mehr oder weniger unnatürlich. entscheidend ist der umgang mit dieser lust, die man eben im zaum haben sollte.
Was meinst Du mit „im Zaum halten“? Soviel ich weiß, haben Männer keine absolute Gewalt über ihr bestes Stück. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4785
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Hans H. » Fr 7. Aug 2015, 19:15

"... keine absolute Gewalt ..." - je älter, desto eher ;)
Jetzt sag aber nicht, das ist ja auch keine Kunst, es im Zaum zu halten, wenn man zu den Älteren zählt - das wäre gemein.
Aber mit der Kontrolle war das schon so zwischen 14 und 40 nicht immer ganz leicht, später dann eher unproblematisch.
Allerdings zurück zum Thema: in dieser Form bzw. mit dieser Bedeutung hatte ich nie eine "Lust"-Anwandlung bei FKK, deshalb habe ich hier weniger verstanden, warum diese Bedeutung von Lust so in den Vordergrund gebracht wurde.

 
Beiträge: 151
Registriert: 16.02.2015
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 75

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von BMO » So 9. Aug 2015, 19:05

Tim007 hat geschrieben:Wenn es heißt, man habe Freude an spielenden Kindern, ist das was anderes, als wenn man dabei Lust empfindet.


Ich möchte klarstellen: Ich habe Freude an spielenden Kindern, nichts anderes. Nur ist es heutzutage schon problematisch, sowas zu äußern, wenn die Kinder nackt sind. Man wird dann leicht in die pädophile Ecke gedrängt. Ich finde es für einen Mann, noch dazu für einen "alten Sack" wie mich, schwierig, zärtlich mit einem Kind zu sein, wenn es nicht gerade das eigene oder das Enkelkind ist.

Aber das ist ein anderes Thema.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Tim007 » So 9. Aug 2015, 19:31

Tim007 hat geschrieben:
Betonend, dass ich hier niemanden in diese Ecke drängen will, ...


Trotzdem vielen Dank für Deine Klarstellung.
Leider ist es so.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wanderfalke und 31 Gäste