Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 00:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Darf Fkk Lust machen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Zett » So 1. Feb 2015, 20:17

nacktistsexy hat geschrieben:Kultivierte, höfliche, genussvolle Hüllenlosigkeit würde jungen Leuten vielleicht auch wieder gefallen.


Wie Du an den meisten Reaktionen erkennen kannst, ist dies ein schwieriges Thema im Forum.
Ich habe mich schon länger mit dem Problem auseinandergesetzt. Kannst Dir dazu mal meine Seite anschauen (>> die-gesunder.de)

Kultur ist das Zauberwort. Eine neue Kultur. Als Antwort auf die gängige Kultur von Konsum- und Unterhaltungswahn.


Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Kultur

Beitrag von Phragmites » So 1. Feb 2015, 21:04

Zett hat geschrieben:… Kultur ist das Zauberwort. Eine neue Kultur. Als Antwort auf die gängige Kultur von Konsum- und Unterhaltungswahn…


eine Kulturrevolution also: gegen Waren- und Konsumwahn und gegen Unterhaltungs- und Bespaßungssucht.
Dieser Programmatik kann ich mich anschließen :!:

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von BeateZ » So 1. Feb 2015, 21:16

Zett hat geschrieben:Kultur ist das Zauberwort. Eine neue Kultur. Als Antwort auf die gängige Kultur von Konsum- und Unterhaltungswahn.
Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl..

Und auf die gängige Ignorisation, Du Kulturzauberer.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Eule » So 1. Feb 2015, 23:15

Eisjoggen-Gesundungslaufen: Die wahrscheinlich wichtigste Erfindung in der Menschheitsgeschichte (die vierte Säule zur Rettung der Welt).
Zett ist also zu den Rettern der Welt gegangen und sein Eisjoggen ist hierfür eine der vier Säulen. Der nächste Satz auf seiner Hompage lautet:
Oder einfach: die Rückbesinnung auf die schönste, natürlichste und gesündeste Fortbewegungsart für uns Menschen
:roll: Mir ist nicht ganz klar, ob Zett damit die Meinung vertritt, das sein Eisjoggen die schönste, natürlichste und gesündeste Fortbewegungsart des Menschen sei. :roll:

Die Menschheit gleicht einem Krebsgeschwür: Sich selber nicht mehr kontrollieren könnend die Umgebung selbstzerstörerisch auffressen.
Dieser Auffassung kann ich beim besten Willen nicht betreten. Sie ist nur polemisch und es fehlt ihr jegliche Begründung.
Und die Politiker kommen und gehen. Die Parteien kommen und gehen. Die Staaten kommen und gehen. Aber nichts wird besser, sondern insgesamt nur immer schlimmer: Der körperliche und geistige Zustand der einzelnen Menschen, der Zustand von Staat und Gesellschaft, der Zustand der Natur.
Dieser negativen Weltsicht von Zett kann ich nichts abgewinnen. Er mal alles schwarz, damit seine "Weltrettung" besser erscheinen kann. Wenn er es nicht so ernst nehmen würde, könnte man darüber nur :lol: :lol: :lol: .
Doch wen wundert das? Bei einem Parteiensystem, das nur die rücksichtslosesten nach oben lässt, bei einem Wahlsystem, wo nur noch die Hälfte zur Wahl geht und Wahllügen nicht strafbar sind. Bei einer perfektionierten medialen Gehirnwäsche der Untenhaltung durch Unterhaltung, möglichst in jeder Sekunde, in der mensch wach ist.
:roll: Wie hat es Zett nur geschafft, sich dieser negativen Einflupßnahme zu entziehen? :roll:
Und der unzufriedene Mensch als höchstes Ziel! Denn nur so gibt er immer mehr Geld aus, in dem Irrglauben, so seiner Unzufriedenheit etwas entfliehen zu können. Und wer mehr Geld ausgeben will, ist auch bereit, weit über seine eigentliche Leistungsfähigkeit hinaus zu arbeiten. Und die Angst vor Geldverlusst macht ihn gefügig und politisch handlungsunfähig.

So kommen wir zu dem Schluss, dass sich auch mit den nächsten hoffnungstragenden Politikersternchen, auch mit den kommenden Parteien und auch mit neuen Staaten nichts verbessern wird, wenn wir es nicht schaffen, den einzelnen zu Gesundheit und Lebensfreude zurückzuholen.
Ich muss schon sagen, eine abenteuerliche Diagnose von Zett. Er scheint die Welt nur so :( zu sehen und zu empfinden. Ich sehe die Welt so :P , und dieses trotz ihrer Schwächen und Fehler. Ich muss jedoch auch nicht die Welt retten!

Dieses Credo von Zett halte ich nicht für ausgewogen. Er scheint nur eine Idee zu haben, alles Andere blockt er ab. Nach seinen Ausführungen gehört FKK ebenfalls zu den kranken Teilen der Gesellschaft, welche nur durch dein Eisjoggen, welches ja mit Kleidung ausgeführt wird, wenn auch geringer Kleidung, geheilt werden kann. Und wenn Zett jetzt meint, ich hätte ihn gehässig behandelt, so muss ich sagen, ich bin seiner Aufforderung gefolgt und habe mir seine Seite angesehen. Alle Zitate stammen von dieser seiner hompage.

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von guenni » Mo 2. Feb 2015, 00:12

Eule hat geschrieben:
Er mal alles schwarz, damit seine "Weltrettung" besser erscheinen kann. Wenn er es nicht so ernst nehmen würde, könnte man darüber nur :lol: :lol: :lol: .


hallo eule,

da nur zett es so ernst nimmt, KANNST du darüber lachen.
danke für deinen beitrag. mir ist es einfach zu blöde, mich mit diesem schmarrn von zett auseinanderzusetzen.

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Nudi » Mo 2. Feb 2015, 00:12

Hab nicht alles hier gelesen. (Wer hat schon so viel Zeit?)
Nur 'ne Frage an Zett: Was ist mit den Menschen in Gegenden ohne Eis? - wir gehören ja im Moment auch dazu.
Sind die alle dem Untergang geweiht?

Fragt Nudi

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von guenni » Mo 2. Feb 2015, 00:14

nein, nudi, du bist gerettet, denn zett bringt es fertig, auch im hochsommer das "eisjogging" zu betreiben.

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von Nudi » Mo 2. Feb 2015, 00:23

... das befürchte ich auch. :mrgreen:

 

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von guenni » Mo 2. Feb 2015, 00:44

Nudi hat geschrieben:... das befürchte ich auch. :mrgreen:


das ist so, er hat das selbst so geschrieben :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Darf Fkk Lust machen?

Beitrag von erden_mensch » Mo 2. Feb 2015, 07:41

Was war gleich noch die Frage? Weltrettung und Eisjoggen? ... ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste