Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:03

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Weniger Empathie bei Nacktheit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von Konrad R. » Di 2. Mai 2023, 18:33

scilla hat geschrieben:...es sind eher außergewöhnliche Menschen, die sich beim FKK-Machen treffen...

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn? :roll:

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von Trixi » Di 2. Mai 2023, 19:50

Reagiere doch nicht auf diesen Blödsinn.

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von scilla » Di 2. Mai 2023, 20:27

Konrad R. hat geschrieben:
scilla hat geschrieben:...es sind eher außergewöhnliche Menschen, die sich beim FKK-Machen treffen...

Wie kommst Du denn auf diesen Unsinn? :roll:


das steht im anderen Satz meines Beitrages

dort finden sich NPD-Wähler, Swinger, Ur-Schwaben, Rentner-Millionäre, arme Intellektuelle, streng gläubige Christen, Linksaktivisten, Sportler ...
... und zwar in einer höheren Dichte als in der Normalbevölkerung

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von Konrad R. » Di 2. Mai 2023, 20:36

scilla hat geschrieben:... und zwar in einer höheren Dichte als in der Normalbevölkerung

Und woher hast Du diese Erkenntnis?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von regenmacher » Di 2. Mai 2023, 20:43

Trixi hat geschrieben:Ich halte nichts (oder sehr wenig) von solchen Experimenten. Als Proband kann man sich verstellen und dadurch das Ergebnis verfälschen.Gerade wenn man weiß, dass man verschiedene Situationen vorgelegt bekommt, kann man seine - vielleicht sonst andere Reaktion - anpassen/übertreiben.
Unterschätze nicht die Leute, die das Design des Experiments entworfen haben, auf das sich das Startpost bezieht. Das sich Probanden „verstellen“ können ist auch ihnen bekannt. Häufig wird das Experiment auch so aufgebaut, dass der Proband vom eigentlichen Test kaum etwas mitbekommen kann. Das wird schon recht trickreich gemacht.

.

 
Beiträge: 859
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von Trixi » Di 2. Mai 2023, 23:13

Das ist richtig, aber unterschätze solch (wirklich professionell) schauspielernde Probanden nicht. So manche Ergebnisse von Experimenten/Studien/Untersuchungen kann man vergessen, da sich solche Trickser eingeschlichen haben (weiß ich aus sicherer Quelle, welche ich aber hier nicht benenne).

Und solche Tricksereien kommen in wirklich jeder Art von Experimenten vor. Egal in welche Richtung die Untersuchungen gehen.
Egal wie professionell ein Experiment aufgebaut/geplant ist, es gibt immer Möglichkeiten der Manipulation.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von regenmacher » Mi 3. Mai 2023, 01:32

Trixi hat geschrieben: Egal wie professionell ein Experiment aufgebaut/geplant ist, es gibt immer Möglichkeiten der Manipulation.
In diesem Fall wurden nicht nur Befragungen durchgeführt, sondern es wurden auch Gehirnaktivitäten gemessen. Jemand mag ein noch so guter Schauspieler sein, aber bewusst bestimmte, spezifische "Gehirnaktivitäten" bei sich zu erzeugen, das dürfte schwer (eigentlich: nicht möglich) sein.

Es ist nun wirklich offtopic:
Wenn du Statistiken etc. auf ihre Verlässlichkeit hin überprüfen willst, dann kann ein Blick auf eventuelle Auftraggeber (bzw. deren Interessenlage) manchmal sogar hilfreicher sein als die Frage nach den angewandten Methoden und/oder möglichen Betrügereien von einzelnen Probanden.

Wenn ich von Ergebnissen einer Studie XYZ höre, dann frage ich immer als erstes: Wer ist der Auftraggeber ? Wer hat es bezahlt ?

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von ynda » Mi 3. Mai 2023, 02:23

regenmacher hat geschrieben:Wenn ich von Ergebnissen einer Studie XYZ höre, dann frage ich immer als erstes: Wer ist der Auftraggeber ? Wer hat es bezahlt ?

Ist auch meine erste Frage bei einer Studie, wenn sie mich denn ausreichend interessiert. Auch die Fragestellung der
Studie ist mitunter schon aufschlussreich.
Ein gesundes Misstrauen ist also nie verkehrt ;)

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von scilla » Mi 3. Mai 2023, 09:10

Konrad R. hat geschrieben:
scilla hat geschrieben:... und zwar in einer höheren Dichte als in der Normalbevölkerung

Und woher hast Du diese Erkenntnis?


aus dem Vergleich zum Textilbereich

insofern bezieht sich meine Aussage, streng genommen, nur auf den Teil der Bevölkerung, der baden geht

bei den Saunagästen sehe ich diesen Unterschied allerdings nicht

 
Beiträge: 401
Registriert: 27.01.2023

Re: Weniger Empathie bei Nacktheit

Beitrag von scilla » Mi 3. Mai 2023, 09:16

ynda,

ich freue mich für Dich,
daß Du nun die Bedeutung des Auftraggebers verstanden hast

wer ist der Auftraggeber?

a) das Modell selbst
b) jemand, der Photos mit einem bestimmten Inhalt braucht
c) der Photokünstler selbst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 158 Gäste