Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 01:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Tim007 » Do 12. Feb 2015, 20:00

Mann sollte nicht alles immer so eng sehen.

Als FKK-Neuling hatte ich mir auf einem FKK-Campingplatz in Frankreich Shorts angezogen, wenn ich Brötchen holte.
Das würde mir heute auch nicht mehr passieren.

Man reift nun mal.

Wenn jemand meint, diese Pareos (sind die nicht oft auch fast durchsichtig?) tragen zu müssen, sollte man das akzeptieren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von erden_mensch » Fr 13. Feb 2015, 09:45

Ja, natürlich, und das habe ich schon geschrieben: Leute die das zu ersten mal machen und sich im lauf von zwei Wochen urlaub langsam anpassen! Ja das finde ich absolut O.K.. ... ... ...Aber so einfach ist das nicht, von wegen "reg Dich nicht auf" ... Ich rege mich über diese Leute eben schon auf! Wo wenn nicht hier, wäre das mal ein berechtigtes Thema??? ich rege mich über die auf, die die kompletten zwei oder sogar drei Wochen lang auf einem reinen FKK-Zeltplatz in Klamotten herum laufen. Leute die sich eben gar nicht ganz ausziehen wollen und dann meinen wenn sie sich trauen Oben-Ohne zu machen, wäre das schon FKK!!! Oben Ohne ist NICHT FKK! ... ... ... Auf diesem Vereinszeltplatz des DFK kommt man dann regelmäßig (!) am HauptHaus an, dort wo sich alles trifft, und man ist sehr, sehr häufig der einzige der wirklich nackt ist!!!! Und das bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temeperaturen!!!! ... ... ... Und viele von denen sind eben keine Anfänger!!! Die kenne ich vom sehen schon seit Jahren!!! UNd es sind immer die jüngeren, die um die 30 Jahre, und meist die Frauen, aber eben sogar die jungen Männer!!!

Und das auf einem DFK-Zeltplatz!
Da passierte mir z.B. folgende Begebenheit:

Einmal lief ich an drei spät pubertierenden Jungs vorbei (ich natürlich nackt, die jungen Männer in diesen weiten, langen Flatter-Badehosen, und das auf einem reinen FKK-Platz mit Satzung!!!) und als sie an mir vorbei waren höre ich plötzlich, dass sie sich über meine "Schambehaarung" lustig gemacht haben! Ich bin nämlich nicht komplett blank rasiert untern herum! Das fanden sie anscheinend schon total ungewöhnlich, weil, wie man immer lesen kann, die Jugend von heute sich komplett das Geschlecht rasiert?!

Vermutlich trauen sich viel von den jungen Leuten auch deswegen nicht mehr sich auszuziehen, weil sie eben alle rasiert sind, und nun ist es ihnen peinlich??? Aber dann bleibt halt bitte am Normalo-Strand und Campingplatz!!!!!!!!! Sonst macht das keinen Sinn!!!!!!!!!
:evil:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von erden_mensch » Fr 13. Feb 2015, 09:54

Wenn sich immer weniger trauen, sich sogar auf einem FKK-Zeltplatz ausziehen, dann "reißt das nämlich auch langsam ein"! Dann trauen sich auch immer weniger Neue, sich auch auszuziehen!!!

Währet den Anfängen!!! Kann ich da nur sagen! Und ich bin nicht der Einzige, dem das auf dem DFK-Zeltplatz auffällt!!!! Ich habe das dem DFK auch schon mal geschrieben, aber nur eine Standart-Antwort erhalten. Ich solle halt die Leute ansprechen und sie bitten sich auszuziehen! Ich bin aber zahlender Kunde und nicht die FKK-Polizei! Da kann ich doch erwarten, daß das der Platzwart und seine Frau übernimmt, die von diesem Job leben!!!

(ich liege gerade mit Grippe im Bett, darum habe ich die Zeit mich hier zu ereifern!)

Aber es kotz mich einfach an, dieses Thema und die Leute sollen wissen - auch die NEUEN-, dass es eben auch FKK-Ler gibt, die das nicht gut finden!!!!!!!!!!! Manchmal muß man die Leute auch zu ihrem Glück zwingen!!!!!!!!!!!! Und nicht nur immer Verständnis haben!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Tim007 » Fr 13. Feb 2015, 10:34

In der Sache nicht ganz falsch.
Von der Aufregung her aber völlig überzogen und furchteinflößend.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Bummler » Fr 13. Feb 2015, 10:45

erden_mensch hat geschrieben:
Manchmal muß man die Leute auch zu ihrem Glück zwingen!


Vergiß es. Du wirst Deine innere Ruhe nur finden, wenn Du die anderen akzeptierst.
Und wenn Du der Einzigste Nackte in Deutschland wärest, würdest Du dann nicht mehr nackt sein wollen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Aria » Fr 13. Feb 2015, 14:14

Bummler hat geschrieben:Du wirst Deine innere Ruhe nur finden, wenn Du die anderen akzeptierst.
Das stimmt. Die innere Ruhe resultiert aus der Selbsterkenntnis, d.h. aus dem Einverständnis mit dem eigenen Sosein, und der Erkenntnis, dass andere anders sind als man selbst. Alles andere ergibt sich dann von selbst.

 

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von hajo » Fr 13. Feb 2015, 19:42

Bummler hat geschrieben:Du wirst Deine innere Ruhe nur finden, wenn Du die anderen akzeptierst.

Wenn das gegenseitig gälte, könnten wir wirklich Ruhe finden.
Falls aber immer nur die Einen (Bekleideten) Vorrechte haben und die anderen (Nackten) partiell auch mal geduldet werden (abgegrenzte Gelände etc), solange ist das mit der Ruhe ein - in deinem Fall wohl eher nicht :| - frommer Wunsch...

LG
HaJo

 

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Nackidei » Sa 14. Feb 2015, 02:34

@ erden-mensch:
Na, nun beruhige dich doch mal, denke an dein Herz. Da ich nicht in zwei Threads zu ein und demselben Thema posten will:

viewtopic.php?f=2&t=2575&p=7515#p7515

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Feb 2015, 09:48

erden_mensch hat geschrieben:Tipp an den Themen-Eröffner:
Wenn meine Freundin das nicht will, dann muß ich halt, als Ihr Partner auch darauf verzichten, und nicht sie zwanghaft mitschleppen!!! Dann machst Du halt aus Solidarität auch kein FKK! Pech gehabt!


mein Tipp an dich @ Erdenmensch, genauer lesen :!:
ich schleppe niemanden zwanghaft mit. Sie will es nicht nicht, sondern ist sich in bestimmten Situationen nicht sicher.
Und freilich 'mache' ich Fkk; und wir werden auch, da bin ich nach den vorherigen Beiträgen sicher, einen Platz für unsere Bedürfnisse finden :P Vielleicht sogar 'deinen' Zeltplatz, wie ich lese, ist da Oben Ohne mit Pareo kein Problem 8-) :lol:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3592
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Feb 2015, 09:53

Tim007 hat geschrieben:In der Sache nicht ganz falsch.….


ja und damit Erdenmensch jetzt nicht völlig kollabiert, schließ ich mich diesem Satz an, und füge hinzu, das manche geschilderten Ereignisse nicht akzeptabel sind, aber auch was anderes als situationsbedingtes teilweises pareotragen

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste