Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 09:05

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jan 2015, 19:49

Und dann ist da noch ein Widerspruch, der mir in den sog, "heutigen Zeiten" (angeblich) auftut: Auf der einen Seite sträuben sich viele, in einen Verein zu gehen, weil sie nicht bevormudet, oder gegängelt werden wollen. Aber auf der anderern Seite trotten sie brav wie eine Hammelherde irgendwelchen Modevorschriften, ungeschriebenen "Gesetzen" hinterher, nur weil die Werbung oder sonstwas behauptet, daß sei "in" und "gehöre sich heute so"! Na, wenn das dann die "heutigen Zeiten" sein sollen, dann pfeife ich darauf und schwimme lieber gegen den heutigen Strom und mache das, wie ich es gelernt habe und wie es wohl sinnvoller war als der heutige Quatsch.

Gruß Campingliesel

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jan 2015, 20:02

an FK-igel: so strikte Nulltextilregeln gibt es nirgends. Da könnt Ihr ganz getrost hinfahren. Eher ist es sowieso schon bunt gemischt als solche strikten Regeln. Außerdem weiß schließlich jeder Mensch, daß Frauen ab und zu ihre Tage haben und dann auch gerne wenigstens eine Hose oder eben ein Paero oder sonstwas tragen, weil sie sich dann sicherer fühlen. Und kaum jemand wird danach fragen, ob das auch so stimmt oder einen anderen Grund hat.

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Aria » Mo 26. Jan 2015, 00:11

Campingliesel hat geschrieben:Nicht die Zeiten ändern sich, sondern das Denken der Leute.
Beides ist gleichbedeutend: Wenn man sagt, Zeiten ändern sich, dann meint man natürlich nicht die Zeit, sondern das Denken und das Verhalten der Menschen allgemein in der Zeit.


Campingliesel hat geschrieben:Mit welchem Recht kannst du meinen Bericht woanders hinschieben?
Ich habe Deinen Beitrag nirgendwo hingeschoben, ich habe ihn nur zitiert. Zitieren ist hier üblich.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jan 2015, 15:07

an aria: aha, also wenn das damit gemeint ist, dann frage ich mich, warum sich denkende Menschen einfach so diesen ungeschriebenen Gesetzen oder was die Medien als "in" oder "gehört sich heute so" unterordnen. Und warum sich Menschen immer noch wie eine Hammelherde benehmen. Da hat sich anscheinend noch nicht viel geändert. Auch wenn unser äußerliches Dasein sich geändert hat.

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Aria » Mo 26. Jan 2015, 15:20

Campingliesel hat geschrieben:also wenn das damit gemeint ist, dann frage ich mich, warum sich denkende Menschen einfach so diesen ungeschriebenen Gesetzen oder was die Medien als "in" oder "gehört sich heute so" unterordnen. Und warum sich Menschen immer noch wie eine Hammelherde benehmen. Da hat sich anscheinend noch nicht viel geändert.
Das wird sich vermutlich auch nie ändern: Auf kurzen Phasen der Toleranz, folgen in der Geschichte stets längere Phasen der Intoleranz. Mir scheint, die meisten Menschen können mit Freiheit nicht viel anfangen. Sie wollen gesagt bekommen: So ist es richtig, und so ist es falsch.

Mit anderen Worten: Sie wollen Orientierung im Leben. Und deshalb wollen sie Regeln, an die sie sich halten können. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder das machen würde, was er will – das scheint ihr Denken zu sein.

Deswegen ist Dein Satz mit der Hammelherde völlig richtig: Menschen wollen geführt werden.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jan 2015, 17:20

an Aria: Ach, das sind ja ganz neue Einsichten. Aber warum suchen sich die Leute dann immer so sinnlose Regeln aus, die es eigentlich gar nicht gibt?
Gerade deswegen war es mir wichtig, mal daran zu erinnern, daß die Leute früher also anscheinend vernünftiger, sinnvoller und selbstbewußter mit FKK umgegangen sind, als heute dieses heutige Hin und Her. Als es noch klare Regeln gab, daß man am FKK-Strand eben nackt ist, soweit wie möglich bis auf ein paar wenige Ausnahmen, daß Sex da nicht hingehört, daß Männer sich beherrschen können, hatten weder Frauen noch Jugendliche während der Pubertät irgendein Problem. Dann glaubte man, alle diese Regeln über Bord zu werfen, und jeder kann machen was er will. Und was ist das Ergebnis? Daß viele Frauen ängstlich sind, Jugendliche nichts mehr davon wissen wollen, und FKK mit Swingern und allem möglichen in einen Topf geworfen wird.

Heute meinen eben viele, sie können machen was sie wollen. Und dabei geht es meistens um ungenierten Sex, den sie nicht überall machen können und der auch nicht überall erwünscht ist. Wenn Leute dagegen etwas haben, dann heißt es, die seien nur verklemmt. Wenn man ihnen sagt, daß Sex am FKK-Platz nichts zu suchen hat, fühlen sie sich in irgendwelche Freiheiten beschnitten.
Die sind es dann, die sagen:" wenn es dir nicht gefällt, dann guck halt nicht hin" Was aber wohl die blödeste Ausrede ist.
Andererseits zerbrechen sich Leute ihren Kopf darüber, ob sich irgendjemand vielleicht Gedanken machen könnte, oder gar meckern, wenn jemand einen Pareo anzieht.
Schlußfolgerung: Die einen, die ungehemmt Sex machen wollen, verlangen, daß man sich darüber keine Gedanken machen soll und einfach dran vorbeischauen soll, nur weil es denen so passen würde. Die anderen machen sich Gedanken, wo es überhaupt nicht nötig ist, wegen einem pareo.
Von wem oder was wollen Menschen also geführt werden? Ich glaube, die Leute sind heute so orientierungslos, daß sie gar nicht mehr wissen, was ihnen ihr eigener Verstand sagt. Und für sich selber entscheiden können. Mit Einbeziehung der Rücksicht auf andere natürlich.

Entsprechend dem Grundsatz: Meine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des andern anfängt.

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Phragmites » Mo 26. Jan 2015, 19:04

Campingliesel hat geschrieben:…Andererseits zerbrechen sich Leute ihren Kopf darüber, ob sich irgendjemand vielleicht Gedanken machen könnte, oder gar meckern, wenn jemand einen Pareo anzieht. …

hm also Kopf zerbrechen ist zu strak ausgedrückt, aber sich Gedanken zu machen, wenn man vor einer neuen Situation steht, find ich nicht ganz verkehrt

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » Mo 26. Jan 2015, 19:22

an FKK-Igel: nicht ganz verkehrt, aber es wird selten was so heiß gegessen wie es gekocht wird. Und ich garantiere Euch, daß deine Frau und auch du spätestens nach 1 oder 2 Tagen sagen wird: wozu habe ich mir eigentlich soviele unnötige Gedanken gemacht?
Sie tut ja niemand wirklich was böses damit an, wenn sie einen pareo anzieht.

Wenn sich all diejenigen, die so egoistisch ihren sexuellen Gelüsten freien Lauf lassen wollen, nur 1 % soviele Gedanken machen würden, wie ihr wegen einem Pareo , dann wäre viel gewonnen.

Gruß Campingliesel

 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von fkkfreund » Mo 26. Jan 2015, 21:03

mein motto ist ja leben und leben lassen . wenn ich etwas nicht möchte , und man lässt mich damit in ruhe, dann sollen die machen wie sie denken.
das mit dem spruch , man kann ja woanders hinschauen , ist ja nicht verkehrt. das setze ich jetzt mal gleich mit etwas , was nicht in meiner nähe passiert. also wenn in china ein sack reis umfällt , bekomme ich es nicht mit , und sage auch nix dazu. ich könnte aber was sagen , wenn der vor mein augen umfällt. mache ich aber auch nicht , weil der ja nicht auf mein füßen gefallen ist.
ich würde jedenfalls nichts sagen , wenn ich jemand sehe ,mit einem pareo.

 

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von guenni » Mo 26. Jan 2015, 21:07

fkkfreund hat geschrieben:ich würde jedenfalls nichts sagen , wenn ich jemand sehe ,mit einem pareo.


das ist beruhigend!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kevinarody, Lamotte und 176 Gäste