Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 08:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 64
Registriert: 08.11.2009
Wohnort: Duisburg

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von SaunaWikinger » So 25. Jan 2015, 11:38

Also ich würde sagen nur zum Essen gehen und dort sitzen wenn es ein Restaurant oder so ist, ansonsten für den Weg dahin. Einfach weglassen dann kann man sich ja gleich anzeihen.

 

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von BeateZ » So 25. Jan 2015, 12:10

SaunaWikinger hat geschrieben:Also ich würde sagen nur zum Essen gehen und dort sitzen wenn es ein Restaurant oder so ist, ansonsten für den Weg dahin. Einfach weglassen dann kann man sich ja gleich anzeihen.
Alsoichwürdesagen beim Essen ist Pareo aber gerade schlecht wegen der Flecken wenn doch mal was drankommt. Zweiter Satz ist ja leider dann einfach gleich unvertsändlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Phragmites » So 25. Jan 2015, 13:28

Campingliesel hat geschrieben:konkrete Erfahrungen gibts nicht, weil es auf jedem Platz anders sein kann und weil kaum jemand den ganzen Sommer dort ist, sondern meist nur ein paar Wochen.…
Gruß Campingliesel


na ja das meine ich ja eben mit konkreten, orts- und zeitgebundenen Erfahrungen. Also z.B. - fiktiv - in Konversada August 14 waren es so, daß Pareos beim über den Platz gehen nicht beanstandet wurde.

Ich hab halt nur Erfahrungen an freien Stränden gesammelt, z.B. Frankreich Mittelmeerküste, wo 'Plage naturiste' dransteht, da kommt es zwar selten vor, aber manche, eher Frauen, aber auch Männer haben z.b. beim Weg zum Kiosk o Eiswagen ein Pareo an, das erregt kein Aufsehen; oder halt Gran Canaria da laufen sowieso 90% mit Badeklamotten durch die 'Zona nudista'; oder Dänemark, da gibts eh ein rücksichtsvolles Durch- und Miteinander.

Wie sah es z.B. letzten Sommer in den französichen Atlantikanlagen aus ?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jan 2015, 13:46

kann ich dir leider nicht sagen, aber ich frage mich, warum das denn so furchtbar wichtig ist? Ich denke, es wird nirgendwo soviel Aufsehen erregen, daß sich deine Frau fehl am Platze fühlt. Die anderen Leute machen sich darüber nur ein Bruchteil soviel Gedanken darüber, warum jemand dies oder das macht, wie man selbst. Denkt daran, kein Mensch kann die Ängste oder Gedanken deiner Frau lesen und kein Mensch weiß, daß sie zum 1. mal dort ist und das ausprobiert, und wenn es jemand wüßte, wäre es ihm auch egal. Es steht ja niemandem auf die Stirn geschrieben: "Hallo, ich bin neu hier" . außer man zeigt es überdeutlich, wenn man sich dauernd die Hand vor dem hält, was andere nicht sehen solllen oder wenn man sich hinter Bäumen oder Büschen ständig versteckt hält. Aber ein pareo bewirkt sowas nicht.

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Phragmites » So 25. Jan 2015, 13:55

Campingliesel hat geschrieben:… aber ich frage mich, warum das denn so furchtbar wichtig ist? …
Gruß Campingliesel


falls wir in einer Anlage Urlaub machen, es ist für sie eben wichtig, daß sie sich, wenn sie möchte, mit Pareo bewegen kann, ohne daß eine Aufsicht zum Ablegen auffordert oder andere sich beschweren oder meckern.
Ich möchte auch gar nicht sagen, daß sowas nicht auch berechtigt sein könnte, wenn es eben strikte Nulltextilregeln gibt, aber dort könnten wir halt dann nicht hinfahren

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jan 2015, 13:57

und nochwas: Ich habe mich nur sehr gewundert, als ich 2002 wieder das 1. mal seit langer Zeit (also 20 Jahre später) auf Koversada war, und gesehen habe, daß einige Leute neuerdings zum Sport etwas angezogen haben oder im Supermarkt es nicht mehr erwünscht war, nackig einzukaufen. Ein Nachbar zog sich auch ein Sporthemd und -hose an, nur weil er mal ne Runde über den riesigen Platz joggen wollte. Ich fragte mich ernsthaft, WOZU? Früher wäre niemand auf solche Ideen gekommen.

Ich finde, die Leute sind heute insgesamt so widersprüchlich in ihrem Verhalten, was FKK angeht. Die einen möchten am liebsten überall nackt sein, wo es sonst niemand ist, und wo es wirklich auffallen wird. Und die anderen ziehen sich auf einem FKK-Campingplatz wegen Sport was an, was da absolut nicht notwendig wäre. Oder denken, sie dürften sich nur ausziehen, wenn sie mal schwimmen gehen wollen, am Zelt oder Wowa etc. müsse man sich was anziehen. Sehr seltsam

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3590
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Phragmites » So 25. Jan 2015, 14:15

um mal vom Urlaubsaspekt wegzukommen, was mir in letzter Zeit auffällt, daß hierzulande im Winter in Thermen an ausdrücklichen 'Fkk-Abenden' schon einige dann außerhalb der Becken in Pareos o Hand- bzw sonstige Tücher gewickelt rumliegen rumlaufen usw, das ist doch eigentlich eher unnötig

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Aria » So 25. Jan 2015, 15:31

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe mich nur sehr gewundert, als ich 2002 wieder das 1. mal seit langer Zeit (also 20 Jahre später) auf Koversada war, und gesehen habe, daß einige Leute neuerdings zum Sport etwas angezogen haben oder im Supermarkt es nicht mehr erwünscht war, nackig einzukaufen. Ein Nachbar zog sich auch ein Sporthemd und -hose an, nur weil er mal ne Runde über den riesigen Platz joggen wollte. Ich fragte mich ernsthaft, WOZU? Früher wäre niemand auf solche Ideen gekommen.
Früher war früher, und jetzt ist jetzt. Zeiten ändern sich und uns bleibt nur, sich zu wundern - und zu dokumentieren.

Ich habe mir erlaubt, Campingliesel, Deinen Bericht in die Reihe der Symptome des gesellschaftlichen Wandels einzureihen – siehe den Thread Dokumente des gesellschaftlichen Wandels.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jan 2015, 19:24

Nicht die Zeiten ändern sich, sondern das Denken der Leute. Wer hat denen denn gesagt, daß sie 2002 auf demselben Platz zum Sport was anziehen sollen? Kein Mensch, weder die Regeln des Campingplatzes haben sich geändert noch sonst was. Die Leute bilden sich das bloß ein, daß das so sein müßte. Aus welchen Grund auch immer. Die einzige Regel, die sich geändert hat, ist, daß man sich im Supermarkt irgendwas anziehen sollte, auch wenn es nur ein Handtuch ist. Es gilt dort immer noch die allgemeine Regel, daß es ein FKK-Campingplatz ist und daß man da normalerweise nackt ist. Wer also kommt auf die absurde Idee, am Zelt oder Wowa angezogen zu sein und nur nackt schwimmen zu gehen? FKKler, die dort schon lange Urlaub machen, würde auch heute nicht auf diese Idee kommen. DAs sind meist nur Leute, die sonst in einem Hotel wohnen und nur zum schwimmen an den Strand gehen. Und zwar Hotels, die zu keiner FKK-Anlage gehören. Oder irgendwelche Pensionen in einer Stadt. Mit geänderten Zeiten hat das gar nichts zu tun, sondern nur mit den Gewohnheiten der Leute und der Angewohnheit, es einfach irgendwem nachzumachen, der meint, das gehöre sich so.

an Aria: Mit welchem Recht kannst du meinen Bericht woanders hinschieben?

Gruß Campingliesel

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » So 25. Jan 2015, 19:31

FKK-Igel: das ist genau das, was ich meine. Anscheinend wissen die Leute einfach nicht mehr, was FKK ist. Wo sie nackt sein dürfen, tun sie es nicht. Aber wieviele krähen hier rum, warum und wieso und weshalb man denn nicht einfach immer und überall und irgendwo nackt sein darf, wenn man das sooo gerne will. Wirklich komische Zeiten! Aber ich meine, wer eben immer das Gegenteil von dem macht, was angebracht ist, was sinnvoll ist oder erlaubt oder verboten ist, ist selber schuld.
Und dann wird einfach alles auf die geänderten Zeiten geschoben, wenn einem sonst kein Argument mehr einfällt. Ist wohl nur eine Rechtfertigung der jungen Generation, daß sie ihr Tun nicht zu überdenken brauchen und überlegen, daß sie eigentlich an der Sache vorbeigehen.

Gruß Campingliesel

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste