Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Phragmites » Mi 21. Jan 2015, 18:20

Ich gedenke einen Fkk-Urlaub mit (m)einer Gefährtin zu verbringen, sie ist nicht ganz abgeneigt, aber auch nicht ganz zugeneigt; wichtig ist ihr die Möglichkeit, ggf ein Pareo tragen zu können, nicht am o. im Pool bzw. am Strand, aber sonst auf dem Gelände. Ich erinnere mich an Diskussionen im alten Forum, daß das teilweise gar nicht gut ankommt, aber wohl teilweise praktiziert wird, sonst würde es ja gar keine Diskussionen geben. Ich rechne zwar damit, daß es hier auch um persönliche Wert- und Moralvorstellungen gehen wird, daneben interessieren mich aber Eure konkreten objektiven Erfahrungen, wie die tatsächliche Praxis aussieht, z.B. auf Fkk-Geländen Fkk-Campings etc. über die letzten Jahre und über verschiedene Orte
:?:
ps: eventuell nur ein Thema für 'FKK Urlaub', aber berührt eventuell auch allgemeine Aspekte, deswegen hab ichs hier in 'FKK Allgemein' eingestellt.

 

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von guenni » Mi 21. Jan 2015, 18:33

anscheinend ist deine gefährtin mit dem nacktsein draußen noch nicht so vertraut und mehr oder weniger unsicher. auf fkk-geländen sieht man immer mal wieder leute die etwas anhaben, meist damen z.b. auch mit pareos. es kommt darauf an, wie hoch die "textilquote" ist, damit die restbekleideten das als "normal" ansehen, oder auch nicht.
in rutar lido ist z.b. die quote sehr gering. ziemlich schnell weicht dann die unsicherheit wenn sie sehen, wie unverkrampft und selbstverständich das nacktsein dort ist und dann ist bald vielleicht auch der pareo passé, weil sie sich mit diesem teil irgendwann blöd vorkommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von düllerk » Do 22. Jan 2015, 11:21

was guenni schrieb, trifft auch im wesentlichen meine Meinung. Meine Parole: Sieh nicht, was andere tun, der andern sind so viel . . . du kommst nur in ein Spiel . . .
Du und eine Gefährtin werden zunehmend merken, dass nur zwei Dinge wichtig sind: du musst Luft haben und atmen können und das Herz muss trotz Rhythmusstörungen u. ä. ausreichend gut den Körper mit Blut versorgen können.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 157
Registriert: 22.12.2014
Wohnort: EL
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 84

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von düllerk » Do 22. Jan 2015, 11:21

was guenni schrieb, trifft auch im wesentlichen meine Meinung. Meine Parole: Sieh nicht, was andere tun, der andern sind so viel . . . du kommst nur in ein Spiel . . .
Du und eine Gefährtin werden zunehmend merken, dass nur zwei Dinge wichtig sind: du musst Luft haben und atmen können und das Herz muss trotz Rhythmusstörungen u. ä. ausreichend gut den Körper mit Blut versorgen können.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » Fr 23. Jan 2015, 13:00

an FKK-igel: nach meiner Erfahrung sind Pareos praktisch und oft auch so angebracht, wenn man auf dem FKK-Gelände einkaufen oder essen geht. Oder einzelne nutzen sie auch als Sonnenschutz, gerade am Anfang.
Aber ihr solltet euch nicht zuviel Gedanken vorher machen, sondern einfach sehen, wie es ist. Dann erledigt sich das vermutlich ganz von selbst.

Gruß Campingliesel

 

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von BeateZ » Fr 23. Jan 2015, 13:38

Fkk-Igel hat geschrieben:Eure konkreten objektiven Erfahrungen, wie die tatsächliche Praxis aussieht, z.B. auf Fkk-Geländen Fkk-Campings etc. über die letzten Jahre und über verschiedene Orte
Ich habe nur subjektive Erfahrungen, aber bestimmt melden sich noch objektive Experten. Die tatsächliche Praxis sieht so aus, dass teilweise Pareos getragen werden, und zwar überwiegend von Frauen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1106
Registriert: 27.03.2005
Wohnort: 44625 Herne in Westfalen
Alter: 56

Pareos können auch von Männern getragen werden.

Beitrag von Pullover » Fr 23. Jan 2015, 14:49


 
Beiträge: 97
Registriert: 27.07.2014
Wohnort: südlich von hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: habe ich auch

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von fkkfreund » Fr 23. Jan 2015, 17:18

also ich denke , das die auch ein praktischen grund haben . zb beim essen gehen , hat man gleich eine unterlage.

 

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von strandpaar » Fr 23. Jan 2015, 18:03

Hallo Igel,
es gibt auch transparente Pareos oder Tücher etc ( mit langen Fransen etc.) Wir denken, die Partnerin wird sich schnell an die Nacktheit gewöhnen und dann braucht sie keine "Verhüllung" mehr. :D
Denn auf einigen Plätzen wird ja darüber gewacht und auf anderen sieht man darüber hinweg.

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Pareos tragen in Fkk-Bereichen ?

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jan 2015, 21:21

konkrete Erfahrungen gibts nicht, weil es auf jedem Platz anders sein kann und weil kaum jemand den ganzen Sommer dort ist, sondern meist nur ein paar Wochen. Einfach hinfahren und gucken, wie es ist. Macht euch keine unnötigen Sorgen.

Gruß Campingliesel

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste