Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

"FKK-Unternehmungen": Was soll das sein?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK-Unternehmungen": Was soll das sein?

Beitrag von Eule » Sa 24. Jan 2015, 17:31

@ homo sapiens
naja, der begriff "frei-koerper-kultur" wird ja von euch "fkk-lern" ganz unterschiedlich artikuliert. das einzige gemeinsame merkmal ist der blankgezogene schwanz oder die moese, bei dem einigkeit besteht.
Der FKK-Begriff wird in drei Varianten genutzt. Nudismus, Naturismus unbd FKK. In allen drei Variantgen geht es nicht um Sex und wenn du dich auf den Sex beschränken willst, dann bist du innerhalb des FKK-Bereichs falsch verortet. Wechsel dann lieber zum Rotlicht, dort kannst du den Sex in Variationen ausleben. Und ich meine dieses nicht verächtlich! :P

noe, aber wenn von einer explosion die rede ist, ist es erstmal unerheblich was diese explosion verursacht hat. ob die ploetzliche volumenausdehnung von gasen nun von sprengstoff oder einem dampfkessel verursacht wurde ist zweitrangig.
Es gibt auch den Ausspruch, dass eine Person, eine Situation explodiert. Ich wollte dich darauf hinweisen, dass nicht alles, was den gleichen Wortlaut trägt das Gleiche meint und zusammen gefasst werden kann.

eule hat geschrieben: Der Kulturbegriff verlangt eine Transformation auf eine höhere Ebene.
was soll die umwandlung denn bewirken? und welche "hoehere" ebene ist da gemeint?
nicht dass es hier noch anfaengt esoterisch zu werden... :roll:
Erwartest du von mir, dass ich dir jetzt hier den Kulturbegriff erläutere? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » So 25. Jan 2015, 12:38

Zett hat geschrieben:… wenn Du Dir es noch nicht mal vorstellen kannst …


vorstellen kann ich mir vieles, aber der Ausgangspunkt war doch nicht die Suche nach einer Lebenspartnerin, sondern nach Kontakten für 'Fkk-Unternehmungen'

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: "FKK-Unternehmungen": Was soll das sein?

Beitrag von Zett » So 25. Jan 2015, 16:22

Genau, nach »Kontakten für FKK-Unternehmungen«, nicht nach »schnellem Sex«, wie Du es interpretiert hast. Und ich meine, man kann es negativ (wie Du) oder positiv (wie ich) interpretieren.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: "FKK-Unternehmungen": Was soll das sein?

Beitrag von Eule » Mo 26. Jan 2015, 01:23

@ Zett
Oder von Anfang an besser und schlüssiger formulieren.

 

Re: "FKK-Unternehmungen": Was soll das sein?

Beitrag von BeateZ » Mo 26. Jan 2015, 22:49

Eule hat geschrieben:@ Zett
Oder von Anfang an besser und schlüssiger formulieren.
Ignor, ignor, trallallallala – bald ist zettchen wieder da.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: "FKK-Unternehmungen": Was soll das sein?

Beitrag von homo sapiens » Mi 28. Jan 2015, 13:35

@ eule

eule hat geschrieben:Der FKK-Begriff wird in drei Varianten genutzt. Nudismus, Naturismus unbd FKK.

aha, "fkk" ist also "nudismus", "naturismus" und "fkk"… :shock:

bisschen daemlich, findest du nicht auch?

zumal die variante "sex" da noch fehlt. denn der gemeinsame nenner: >> ohne hoeschen << ist ist auch beim “sex" vorhanden.
desweiteren muesste zusatzlich erstmal eroertert werden was denn nun "sex" ueberhaupt sei.
die meinungen gehen da ja auch ziemlich auseinander.
fuer den einen ist schon bei einem intensivem kuss der tatbestand erfuellt, fuer einen anderen faengt "sex" erst bei der genitalen vereinigung an.



eule hat geschrieben: Ich wollte dich darauf hinweisen, dass nicht alles, was den gleichen Wortlaut trägt das Gleiche meint und zusammen gefasst werden kann.

weiter oben tust du es aber. ich quote nochmal zur erinnerung:
Der FKK-Begriff wird in drei Varianten genutzt.

an sich ist da auch nichts falsches dran. wenn also "fkk" meint alles was "ohne hoeschen" ist, dann ist es umso unverstaendlicher warum der bereich "rotlicht" ausgeklammert wird. warum also?
erklaerbar wird dies nur, wenn man sich mit den schriftstuecken aus der anfangszeit der nacktkultur beschaeftigt. schon da ist der kreuzzug gegen das sexuelle im menschen, die lust, erkennbar.
werner zimmermann und hugo hoeppner konnten sich, wie wir heute wissen, nicht mit ihren vorstellungen durchsetzen. fidus 1895 entworfener "lebensborn", in dem die paarung von mann und frau als oeffentliche massenkopulation in schoener jugendstilatmosphaere vollzogen werden sollte wurde nie realitaet.

tja, wer sich das "lichtkleid" anzieht, dem wuerde die scham unter die haut schluepfen, hiess es. der nackte koerper muesse entsexualisiert werden.
ein dummfug, der sich bis heute gehalten hat.

da klingt es wie blanker hohn, wenn alte maenner (und frauen) angesichts ihres koerperlichen zerfalls solche saetze wie >> "fkk" hat nichts mit "sex" zu tun << artekulieren.
die negierung der erotischen bedeutung der nacktheit ist glatter selbstbetrug.

"veredelung" durch selbstbeherrschung, pah :lol: !


eule hat geschrieben: Erwartest du von mir, dass ich dir jetzt hier den Kulturbegriff erläutere?

den kulturbegriff sicher nicht. aber deine sicht des kulturbegriffes schon. da scheinen wir wohl ziemlich auseinander zu liegen.
da waeren ein oder zwei saetze sicher hilfreich.



homo sapiens Ⓐ

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste