Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2014
Geschlecht: Männlich ♂

nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Fkk Alex » Mo 12. Jan 2015, 02:41

Hallo
ich wollte bei mir in der Nähe mal nackt joggen gehen (lebe in Dorf umgeben von Feldern und einer Wiese). Wann wäre die beste Zeit um nackt zu joggen? Ich hab bedenken wie zufällige (hoffentlich) seltene Begegnungen enden könnten.

bitte Rückmeldung

LG Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Rüdiger » Mo 12. Jan 2015, 07:00

Hallo Alex,

bin seit 2 Jahren aktiver Nacktwanderer und würde natürlich auch sehr gerne nackt joggen.....mit mehreren macht es auf jedenfall mehr Spaß und in der Gruppe wirkt es auch anders auf die texilen Begegnungen.

Aber woher genau kommst du den her?...Vielleicht können wir dieses Jahr mal gemeinsam starten. Melde dich einfach mal

Liebe nackige Grüße aus der Lüneburger Heide / Uelzen
Rüdiger

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von 114712 » Mo 12. Jan 2015, 14:29

ich gehe gelegentlich nacktwandern.
um unliebsame begegnungen zu vermeiden hab ich zwei zeiten.
mittags 11 - 14, da iSSt das gemeine volk üblicherweise :lol:
oder
wenn fussballübertragungen sind .. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Mo 12. Jan 2015, 18:22

War auch heute, wie jeden Tag, nackjoggen, genauer »neigeln« (aus: nacktes Eisjoggen-Gesundungslaufen). Auf meiner Seite (neigeln.de) steht auch etwas über diese Probleme. Direkter Link:
http://die-gesunder.jimdo.com/eisjoggen ... ilosophie/

Dort geht es um die Inhalte:
• Die ersten drei Fragen

• Was hat Eisjoggen mit Nacktheit zu tun?

• Nackte Füße - Barfußlaufen

• Freikörperkultur (FKK) und die GENAK-Philosophie

• Juristische Aspekte von Nacktheit im Freien

• Der Knigge für Nacktsport in der Öffentlichkeit

• Braucht man nur genug Mut, um im Freien nackt zu laufen?

Ansonsten: Weit abgelegen beginnen mit nacktem Joggen oder Wandern. Nur so viel mehr "wagen", wie man selber auch mehr Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein (dass das nichts Unanständiges ist, was man macht) bekommen hat, um notfalls und ohne Aufregung gegenüber textilen Menschen argumentieren zu können.
Nie weglaufen oder verstecken! Da muss man dann durch.

@FKK Alex: Also, wenn Du Dir alles ausmalen willst, wie eine Begegnung enden »könnte«, solltest Du weder nackt noch bekleidet das Haus verlassen, weil theoretisch kann jede Begegnung tödlich enden oder schlimmer ( ;) )
Ich denk, in der Regel verläuft eine Begegnung so, wie es die Umstände ergeben: Bist Du sehr unsicher oder aber auch überüberzeugt von Dir und tritst provokativ auf (z.B. auf Begegnung zusteuern), sind Ärger und Peinlichkeiten vorprogrammiert.
Bist Du aber in einer Gegend, wo kaum mal 10 Leute pro ganzen Tag zu erwarten sind und Du verhältst Dich, als hättest Du eine Hose an, wird man Dir mehr Verständnis entgegenbringen, falls Dich einer sieht.

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Tim007 » Mo 12. Jan 2015, 18:34

Ich räume ein, dass Nacktjoggen (als regelmäßiger Läufer gefällt mir das Wort "Laufen" besser als "Joggen") und Nacktwandern ihren Reiz haben. Trotzdem finde ich es schwierig, das in einer Großstadt umzusetzen (auch wenn Bremen ausgesprochen "grün" ist). Zumindest aber möchte ich in meiner Freizeit nicht auch noch Stress mit Passanten haben.

Genossen habe ich beide Betätigungen schon oft, allerdings nur dort, wo es keinen stört: in FKK-Anlagen etwa, am Strand und im Watt. Insofern verstehe ich sogar,dass man dafür eine gewisse Leidenschaft entfalten kann.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2887
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Horst » Mo 12. Jan 2015, 18:40

Fkk Alex hat geschrieben:Hallo
ich wollte bei mir in der Nähe mal nackt joggen gehen (lebe in Dorf umgeben von Feldern und einer Wiese). Wann wäre die beste Zeit um nackt zu joggen? Ich hab bedenken wie zufällige (hoffentlich) seltene Begegnungen enden könnten. ...
Hallo Alex,

nur Du selbst kennst bei Dir die örtlichen Gegebenheiten. Wenn Du abseits gelegene, wenig frequentierte Wege wählst, machst Du in der Regel nichts falsch. Viel Spaß beim Joggen.

Gruß
Horst

 

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von guenni » Mo 12. Jan 2015, 18:42

Fkk Alex hat geschrieben:Hallo
ich wollte bei mir in der Nähe mal nackt joggen gehen (lebe in Dorf umgeben von Feldern und einer Wiese). Wann wäre die beste Zeit um nackt zu joggen? Ich hab bedenken wie zufällige (hoffentlich) seltene Begegnungen enden könnten.

bitte Rückmeldung

LG Alex


möglichst ohne begegnungen nackt zu joggen ist m.e nicht eine frage der zeit (die beste wäre so zwischen 22.00 uhr abends und 4.00 uhr früh), sondern der umgebung. je abgelegener (auch von hauptwanderwegen etc.) desto problemloser.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3564
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

wann ist die beste Zeit

Beitrag von Phragmites » Di 13. Jan 2015, 10:10

wenns wärmer geworden ist

 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Fkk Alex » Di 13. Jan 2015, 15:24

Meine Umgebung hat hauptsächlich nur flache Felder oder wiesen. Ich habe desletzt herausgefunden das an der Wiese am Mittag ein paar Hundebesitzer entlang gehen. Ich probiere es mal am Samstag und Sonntag aus.

 
Beiträge: 43
Registriert: 28.07.2014

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von 114712 » Di 13. Jan 2015, 17:00

"möglichst ohne begegnungen nackt zu joggen ist m.e nicht eine frage der zeit (die beste wäre so zwischen 22.00 uhr abends und 4.00 uhr früh), sondern der umgebung. je abgelegener (auch von hauptwanderwegen etc.) desto problemloser."


im sommer, wenn es abends noch warm genug ist, gehe ich ab der dämmerung in den felder wandern.
wanderer gibt es da praktisch nicht, hundebesitzer auch nicht, bauern sind am licht schon früh zu sehen, es kommen höchstens noch jäger auf dem hochsitz in frage, ist mir aber noch nie passiert...

und dann zwei stunden bis gegen mitternacht, das ist einfach klasse ....

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste