Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:01

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Di 13. Jan 2015, 19:22

Der Tipp ist schon gekommen und ich kann ihn bestätigen: In der Mittagszeit (wenn die Sonne am schönsten scheint in diesen Tagen) ist am wenigsten mit Mitmenschen zu rechnen, da der Deutsche doch sehr auf sein Mittagessen wert legt.

 
Beiträge: 5
Registriert: 22.04.2014
Geschlecht: Männlich ♂

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Fkk Alex » Mi 14. Jan 2015, 23:51

Heute morgen ca. 11 Uhr hatte ich reichlich Zeit gehabt und bin trotz eisigem Wind eine Runde joggen gegangen. Ich habe in der ganzen Zeit niemanden angetroffen, geschweige denn gesehen. Ich ging zur Wiese und entledigte mich dort meiner Klamotten. Aus der anfangs kleinen Runde wurde eine größere bis in die nähe des nächsten Dorfes. Dort gewendet und wieder zurück. Ein herrliches Gefühl eine große Runde nackt zu joggen. Danke für all die Tipps.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Do 15. Jan 2015, 18:35

Fkk Alex hat geschrieben:Heute morgen ca. 11 Uhr hatte ich reichlich Zeit gehabt und bin trotz eisigem Wind eine Runde joggen gegangen. Ich habe in der ganzen Zeit niemanden angetroffen, geschweige denn gesehen. Ich ging zur Wiese und entledigte mich dort meiner Klamotten. Aus der anfangs kleinen Runde wurde eine größere bis in die nähe des nächsten Dorfes. Dort gewendet und wieder zurück. Ein herrliches Gefühl eine große Runde nackt zu joggen. Danke für all die Tipps.


Willkommen bei den Eisjoggern! Einmal erlebt, kann - muss und sollte - man davon nicht mehr lassen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Mi 21. Jan 2015, 15:31

JerryRice80 hat geschrieben:Nachts sollte es möglich sein, nackt zu joggen.

Ja, ist möglich. Das hatten wir schon im alten Forum mehrmals als Gesprächsthema. Wenn es im späteren Sommer (wenn die Tage schon wieder kürzer werden, es aber noch sehr warm ist) meine Arbeitszeit verlangt, renne ich auch gelegentlich vor der Arbeit im Dunkeln.

Es sollten aber Strecken sein, die man schon mal bei Licht gerannt ist.
Es sollte nicht nur bei viel Bäumen oder bei Nebel eine Stirnlampe dabei sein (mit 1 Riemen über Scheitel, damit sie nicht wegrutscht, optimalerweise Batteriefach am Hinterkopf für bessere Lastverteilung und geringes Wippen), sondern bei Dunkelheit immer, schon um mal nachzuschauen, wenn man in eine Dorne getreten ist oder was auch immer.

Und: Man sollte eher nicht da nachts joggen, wo man sich tagsüber nicht trauen würde, weil es sonst noch unangenehmer (bei beide) werden könnte. Muss aber jeder selbst entscheiden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3587
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

wann ist die beste Zeit ?

Beitrag von Phragmites » Sa 14. Feb 2015, 12:12

wie ist's bei Nebel?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von nordnackt » Sa 14. Feb 2015, 12:18

Frisch! :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: barefoot1001

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Nacktläufer » Sa 14. Feb 2015, 15:56

Ich laufe früh morgens vor Sonnenaufgang, da ist niemand unterwegs. Allerdings ist es da leider auch am kältesten.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4070
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von ynda » Sa 14. Feb 2015, 18:36

Bei Nebel? Na ja,in der Seefahrt lässt man das Nebelhorn ertönen :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
 
Beiträge: 65
Registriert: 24.12.2014
Wohnort: Berlin
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: barefoot1001

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Nacktläufer » Sa 14. Feb 2015, 18:45

Ich kenne doch den Weg...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4359
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Sa 14. Feb 2015, 23:16

Nacktläufer hat geschrieben:Ich laufe früh morgens vor Sonnenaufgang, da ist niemand unterwegs. Allerdings ist es da leider auch am kältesten.

Ja, im Moment braucht man es noch nicht kälter als es Mittags ist. Im warmen Sommer ist vor dem Sonnenaufgang zu laufen einfach das Idealste (dann ist es aber eben auch sehr zeitig am Tag)
In den Sonnenaufgang hineinzulaufen ist allerdings immer ein phantastisches Erlebnis. Man ist bei der Geburt des Tages dabei. Das ist nicht nur die Sonne, alles Leben erwacht.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste