Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:38

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von guenni » Mi 18. Feb 2015, 21:08

man sollte trotz der glücklicherweise vielen guten erfahrungen nicht vergessen, dass einem doch mal jemand begegnen könnte, der meint, die polizei rufen zu müssen. aber das dürfte ja auch nicht das problem sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Mi 18. Feb 2015, 22:49

Auch ein *Daumen hoch* für tomka

Ja, Laufen bei Regen ist phantastisch! Ab 15˚C aufwärts versuche ich, die Zeit so abzupassen, dass ich in den Regen komme. Es ist einfach ein tolles Gefühl.

 

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von guenni » Mi 18. Feb 2015, 22:53

Zett hat geschrieben:Ab 15˚C aufwärts versuche ich, die Zeit so abzupassen, dass ich in den Regen komme. Es ist einfach ein tolles Gefühl.


vom eisjogger zum warmduscher? :roll:

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Waldläufer » Do 19. Feb 2015, 10:32

guenni hat geschrieben:man sollte trotz der glücklicherweise vielen guten erfahrungen nicht vergessen, dass einem doch mal jemand begegnen könnte, der meint, die polizei rufen zu müssen. aber das dürfte ja auch nicht das problem sein.


Ist mir zum Glück noch nie passiert, und ist hoffe ich bei meinem Verhalten auch unwahrscheinlich. Aber ich frage mich immer, was dann passieren soll? Soll ich dann ne halbe Stunde irgendwo mitten im Wald rumstehen bleiben, bis irgendwie zu Fuß oder zu Pferd die Polizei dahin kommt? Mit Auto erreicht man das ja nicht. Und bei manchen Temperaturen geht rumstehen schon mal gar nicht.

Und was antworte ich auf die Frage: "Könnse sich mal ausweisen?"

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Di 3. Mär 2015, 21:58

Waldläufer hat geschrieben:Und was antworte ich auf die Frage: "Könnse sich mal ausweisen?"

Gibt es eigentlich die Pflicht, seinen Namen und Adresse zu nennen, wenn der andere z.B. das Bedürfnis verspürt, einen anzeigen zu wollen?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1050
Registriert: 12.04.2012
Wohnort: Flensburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 52

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von nordnackt » Di 3. Mär 2015, 23:18

Zett hat geschrieben:
Waldläufer hat geschrieben:Und was antworte ich auf die Frage: "Könnse sich mal ausweisen?"

Gibt es eigentlich die Pflicht, seinen Namen und Adresse zu nennen, wenn der andere z.B. das Bedürfnis verspürt, einen anzeigen zu wollen?


Nein, eine solche Verpflichtung gibt es nicht. Nur gegenüber Amtsträgern kann etwas anderes gelten. Weigert sich eine angesprochene Person (Beschuldigter, Zeuge o.ä.) seine Identität feststellen zu lassen oder sich auszuweisen, kann dies Verhalten als Ordnungswidrigkeit geahndet werden. Praktische Bedeutung hat dies meines Erachtens nicht. Frage und Antwort sind hier auch off topic.

Egal zu welcher Zeit - wer abseits unterwegs ist und dennoch auf Ordnungshüter trifft, hat wirklich Pech oder doch schlecht gewählt. Viel zu unterbesetzt sind regelmäßig doch ländliche Polizeistationen, vor allem am Wochenende und zur Nachtzeit.

Da müsste ein Passant schon handgreiflich werden, um eine vermeintliche Festnahme bis zum Eintreffen der Ordnungshüter durchzusetzen.

Ich sorge mich persönlich auch mehr vor dem Zusammentreffen mit unerwünschten beruflichen Kontakten, als vor eventueller Ahndung meines Handelns als Ordnungswidrigkeit. Also weiche ich möglichst auf Tagesfreizeit aus. Ansonsten muss mir egal sein, welche Zeit die günstigste ist. Subjektiv günstig ist nämlich leider, wenn ich endlich frei und die Kinder vesorgt habe.

Egal. Hundehalter rennen sowieso immer und überall rum. Die sind immer vor mir da. Kümmern sich in der Mehrzahl nicht um die Leine und ich naivtreuer Depp mache mir reflektierte Gedanken über mein Handeln. Jederzeit.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Mi 4. Mär 2015, 10:57

Zurück zum Thema: Wann ist die beste Zeit zum Nacktjoggen?

Da nun die Sonne schon viel höher steht und wir Eisjogger und Neigler (die Nörgler leider nicht) inzwischen deutlich vorgebräunt sind, braucht man der UV-Versorgung wegen nicht mehr unbedingt über Mittag raus. Gerade der frühe Vormittag mit seiner noch sehr sauberen Luft und den intensiveren Vogelgezwitscher ist ein Hochgenuss. Ich durfte es heute genießen. ;)

Ignor: Pul.., Be.., Eu.., no.., gu.., ho.., Kl.., Ar.., Ha..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 872
Registriert: 05.02.2015
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Waldläufer » Mi 4. Mär 2015, 13:52

Schnüff, ich rekonvalesziere leider immer noch vor mich hin, deswegen konnte ich das schöne Wetter die ganzen letzten Wochen leider nur von drinnen begutachten...

Aber bald wieder... :-)

Marc

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4340
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: nackt joggen- wann ist die beste Zeit

Beitrag von Zett » Do 5. Mär 2015, 10:21

Ich wünsch Dir eine super schnelle Genesung!

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste