Aktuelle Zeit: So 12. Mai 2024, 22:08

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von harryster » Di 20. Jan 2015, 11:04

Ja es war schon eine Schöne Zeit, als wir unsern Simca 1000 vollgeladen haben und in den Solling gefahren sind. Auf der Rückfahrt hat uns ein anderer Camper nach Hause begleitet,denn das Gepäck passte nicht mehr ins Auto ,weil es total durchnässt war. Das war mein erste Campingurlaub und total verregnet. Die Freude am Campingurlaub haben wir aber erst da so richtig entdeckt.

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Jan 2015, 12:48

find ich toll, wenn man sich wegen Regen nicht abschrecken läßt. Dafür kann ja niemand was. Und bei schönen Wetter campen kann ja schließlich jeder, nicht wahr? Ich hatte auch schon einige Male ziemlich Pech mit dem Wetter, aber das gehört eben dazu.

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Bummler » Di 20. Jan 2015, 14:52

Das letzte mal war ich vor 4 oder 5 Jahren zelten. Bei so einem Bikertreffen.
Mann habe ich gefroren. Dabei waren nachts nur 5°C.

Allerdings hatte mein Schlafsack eine Wohlfühltemperatur von 15°C, wie ich am morgen dem Etikett entnehmen konnte.

Genauso "komfortorientiert" diese lächerlichen Luftmatratzen in 65 cm Breite. Mit irgendeinem Körperteil liegt man immer aufm Zeltboden.

Dann der Krach. Entweder geht die Disco bis früh oder irgendein Besoffener fliegt nachts auf das Zelt. Dazu das Gelaber wenn die Leute aus dem Bierzelt kommen.

Morgens ist dann die Dusche kalt und der Kaffee zu heiß.

Und wenn man Pech hat steht bei der Abfahrt die Polizei und macht Alkoholkontrolle. Einmal hatte ich Glück (0,48) und durfte weiter fahren.

Nö, da suche ich mir doch lieber eine schöne Pension.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von harryster » Di 20. Jan 2015, 16:42

Das ist gut beschrieben denn das mit dem Krach habe ich öfters erlebt. Im Solling über Pfingsten nach den Feiertagen war wieder Ruhe. Das gleiche kannst du immer an den verlängerten Wochenenden erleben. Auch auf manchen Dauerplätzen ist die ganze Woche Ruhe, aber am Freitag schwärmen die Dauercamper und mit ihnen der Alkohol und der Krach ein.
Aber das kannst genauso in Hotels erleben,doch das hast du aber dann teuer bezahlt.
Nein es geht nicht über Campen.

 
Beiträge: 171
Registriert: 21.08.2005

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von oheja » Di 20. Jan 2015, 20:50

@harryster und Bummler: Und das habt Ihr alles auf einem Fkk-Campingplatz erlebt?

 
Beiträge: 13269
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Campingliesel » Di 20. Jan 2015, 22:19

an Bummler: Es mag ja sein, daß Du das auf diesem EINEN Platz so erlebt hast. Und es gibt auch breitere Luftmatratzen. Warum kaufst Du Dir dann so ne schmale? Und es gibt noch 100000e andere Campingplätze, wo die Duschen morgen mittags abends und auch nachts noch warm sind. Normalerweise gibts auch nicht auf jedem Platz eine Disco, und man kann auch ohne Bikertreffen campen. Also deine Erlebnisse sind nicht allgemeingültig. Über mein Zelt ist auch ganz bestimmt noch kein Betrunkener gestolpert. Und meinen Kaffee mache ich mir selber, so wie ich ihn will.

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von harryster » Mi 21. Jan 2015, 10:09

oheja hat geschrieben:@harryster und Bummler: Und das habt Ihr alles auf einem Fkk-Campingplatz erlebt?

Nein das war alles noch in meiner Textilen Zeit. Aber ich war 2013 mit Ex-Frau und Enkeltochter wieder auf einen von diesen Plätzen und es war dort nicht anders. Wie gesagt in der Woche alles ok aber am Wochenende.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5474
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 21. Jan 2015, 10:22

harryster hat geschrieben: Auch auf manchen Dauerplätzen ist die ganze Woche Ruhe, aber am Freitag schwärmen die Dauercamper und mit ihnen der Alkohol und der Krach ein.

oheja hat geschrieben: Und das habt Ihr alles auf einem Fkk-Campingplatz erlebt?

Dieses Verhalten haben wir auch in den letzten Jahren mit zunehmender Tendenz auf einem FKK Platz erlebt.
Aus diesem Grund haben wir uns nach fast 30 Jahren, in denen wir mehr oder weniger regelmäßig auf diesem Platz waren, entschlossen unsere Wochenenden nun auf einem anderen, sehr ruhigen FKK Platz in NL zu verbringen.
Gruß aus Ostfriesland

 

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Nackidei » Mi 21. Jan 2015, 13:09

ostfriesenpaar hat geschrieben:Dieses Verhalten haben wir auch in den letzten Jahren mit zunehmender Tendenz auf einem FKK Platz erlebt.

Davon kann ich leider auch ein Lied singen. Ich behaupte einmal ein wenig provozierend, dass es auf FKK-Campingplätzen häufiger laut zugeht als auf Textilcampingplätzen. Versuch einer Begründung: FKKler lieben auf dem Campingplatz mehr als die Textilliga die Gemeinschaft. Sie fahren oft im Kreise gleichgesinnter Freunde und Familien in den Urlaub und hocken dann viel am Platz zusammen, unterhalten sich mehr oder weniger laut und veranstalten in Gruppen Grillabende, die nicht selten bis spät in die Nacht andauern. Das kann schon mal nerven.
Wenn ich mich an die 18 Jahre im FKK-Verein zurück besinne: Da begannen erste Gespräche und Verabredungen hinsichtlich des gemeinsamen Urlaubs mehrerer Familien, meist Frankreich oder Kroatien, bereits im tiefen Winter. Und in den Ferien ging es dann gemeinsam los. Häufig dabei: Ein großer PKW-Anhänger mit Bierzeltgarnituren (lange Tische und Bänke) für das gesellige Beisammensein.
Dieses Ausschwärmen in den Urlaub in größeren Gruppen habe ich bei Textilcampern nicht so häufig beobachtet. Die scheinen eher paarweise oder als einzelne Familien unterwegs zu sein.
Da stellt sich mir die Frage, warum FKKler eher geneigt sind sich in Gruppen zusammen zu rotten. Liegt das vielleicht daran, weil FKKler in unserer Gesellschaft eine Minderheit darstellen und froh darüber sind unter Gleichgesinnten zu sein?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5474
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mi 21. Jan 2015, 13:33

Nackidei hat geschrieben:FKKler lieben auf dem Campingplatz mehr als die Textilliga die Gemeinschaft. Sie fahren oft im Kreise gleichgesinnter Freunde und Familien in den Urlaub und hocken dann viel am Platz zusammen, unterhalten sich mehr oder weniger laut und veranstalten in Gruppen Grillabende, die nicht selten bis spät in die Nacht andauern. Das kann schon mal nerven.

Nach unserer Erfahrung war es bislang eher umgekehrt.
Laut waren nur die Dauercamper. Ansonsten kam es sehr selten bis gar nicht vor, daß FKK ler in Gruppen zu mehreren Wohnwagen oder Zelten auf diesen Platz kamen. Der Platz liegt allerdings auch nicht irgendwo im Süden, sondern an der deutschen Nordseeküste in Hooksiel.
Auf dem Textilplatz waren jedoch viele solcher Gruppen anzutreffen. Dadurch war bzw. Ist es dort noch viel lauter, als auf dem FKK Teil, wo "nur" die Dauercamper grölen.
Ich denke auch, daß sich Gruppen von Textilen, die auch noch die Urlaubsform des Camping mögen, viel leichter finden, als es bei FKK lern der Fall wäre.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Phragmites und 106 Gäste