Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:37

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jan 2015, 12:13

an micha: Als ich 2007 zuletzt auf Koversada war, gab es zwar auch schon die unterschiedlichen Teile von parzellierten und nicht parzellierten Plätzen. Aber trotzdem wurden die von allen genutzt, egal, ob Zelt oder womo oder wowa. Ganz wie jeder wollte. Wir, also mein damaliger Freund und ich waren auch 2002, 2006 und 2007 auf völlig verschiedenen Teilen, und es war jedesmal völlig anders. Aber alle Arten total gemischt. Man hatte auch nicht das Gefühl, als Zeltcamper von irgendwem als primitiv angesehen zu werden.
Ich hoffe, daß es heute auch noch so ist.

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Phragmites » Fr 5. Jun 2015, 21:26

jetzt, wo die Campingsaison so richtig begonnen hat, wird gar nicht mehr diskutiert :o

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5424
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von ostfriesenpaar » Fr 5. Jun 2015, 21:30

Unsere Campingsaison ist ganzjährig. :)
Zur Zeit mitten in einem heftigem Gewitter. :evil:

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Fr 5. Jun 2015, 22:33

micha01 hat geschrieben:Also mir ist aufgefallen das sehr viele Forums Mitglieder die im Sommer in den Süden zum Campen fahren , meistens auf Campingplätzen urlauben die parzelliert sind ,mit Strom / Wasseranschluss Animationsprogramme Nicht zu vergessen das alle Wege beleuchtet.sein müssen. die Sanitäreinrichtungen auf dem neusten stand sind ,oder sehr modern/luxuriös sein sollten. ( zB Valalta )
Gibt es hier noch einige Naturliebhaber die auf so einen ( Luxus) verzichten können?
Gibt es eigentlich noch Campingplätze die direkt am Mittelmeer nicht parzelliert sind? Mir ist keiner bekannt.
In Südfrankreich gibt es noch ein paar so ca 50km landeinwärts.
Mir reicht es wenn ich Duschen und Toiletten habe die sauber sind. Strom ist nicht wichtig es gibt ja Gaskocher
Gibt es hier noch solche Camper wie mich, oder bin ich eine aussterbende Gattung.
micha01

Ich bin vom Wohnmobil/Wohnwagen auf Zelt umgestiegen seit ich in den Süden zum campen fahre. Ein gutes Zelt reicht meiner Meinung völlig aus


Den Beitrag gerade das erste Mal gesehen, auch nicht mehr gelesen als den OP.

Campen ist toll, machen wir auch sehr gerne. Ich kenn es vpn früher aber nicht anders als den Urlaub in einem Mietwohnwagen zu verbringen, während alle meine Freunde irgendwo hin geflogen sind und in Hotels gewohnt haben. Ich habe bis heute noch nie Urlaub im Hotel gemacht, ist einfach nichts für mich.
Und wir wären auch mit dem Zelt in den Urlaub dieses Jahr gefahren, aber man muss einfach zu viel mit nehmen. Meine Eltern haben eine komplette Ausrüstung mit Doppel-Herdplatten Gasherd, Gaskühlschrank usw.
Es gibt einen Punkt warum ich niemals in Kroatien (gibt für mich kein schöneres Urlaubsziel) z.B. mit dem Zelt campen würde. Die Spinnen dort sind noch größer als die heimische Hauswinkelspinne, und ich rede nicht über den Weberknecht.

Und mal ehrlich, ich musste ein Jahr lang eine Krawatte auf der Arbeit tragen, und meiner Ansicht nach waren meine Urlaube bei Weitem spartanischer als die meiner Kumpels und sonstigen Leuten die ich kenne ;)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 727
Registriert: 06.05.2015
Wohnort: Kroatien
Geschlecht: Paar
Skype: Ist off
Alter: 50

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Cronewcleus » Sa 6. Jun 2015, 23:35

ostfriesenpaar hat geschrieben:Wir sind dann nach der Definition "Krawattencamper"
Wir brauchen Strom( für kaltes Bier, TV, Toilettenspülung, Wasserpumpe, Tablet, elektrische Zahnbürste.....) und auch einen eigenen Wasseranschluss für unsere Gartendusche.
Ansonsten reichen uns auch saubere Duschen und Toiletten.
Ne Krawatte brauchen wir allerdings auch nicht. Würde auch merkwürdig aussehen, wenn man sonst nix an hat.
Grüße aus Ostfriesland


Ich bin auch Biertrinker und brauche im Prinzip kein Camping. Ich ziehe es eher vor in einem Apartment zu übernachten. Das ist ja das Geile in Kroatien. Zum FKK Strand kann ich ja immer noch mit dem Auto fahren oder zu Fuß gehen. Kommt immer auf die Entfernung an. :D

Am Strrand hab ich dann meine Kühlbox wo ich was zum essen und eben Dosenbier mit dabei habe ;)

Und dann natürlich mein Handy. Mit Musik im Mp3 Format ist es noch geiler. :mrgreen:

 
Beiträge: 1034
Registriert: 27.04.2015
Wohnort: Heilbronn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 40

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von FKKpaar-BaWü » Mo 8. Jun 2015, 07:27

Also ein bisschen Komfort muss schon sein, schließlich will man sich ja auch im Urlaub wohl fühlen. Das macht eben jeder auf seine Art und Weise. Manche können auf ein Hotel nicht verzichten, andere können auf fast alles verzichten.
Wichtig ist uns dass wir kochen können, etwas haben um Essen und Getränke zu kühlen, und auch mal bei schlechtem Wetter trotzdem noch etwas Platz haben zum Bewegen, Stehen und einen Tisch mit Stühlen.

Ausnahmsweise nehmen wir dieses Jahr mal den Laptop mit, denn nach einer Woche Kniffel und Romme only brauchst auch nichts mehr :lol:

 
Beiträge: 5
Registriert: 10.01.2015

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Fischbrötchen » Di 23. Jun 2015, 00:14

Campingliesel hat geschrieben:an fkkfreund: Es kommt vor allem auf die Ausrüstung an. Die meisten machen schon beim Kauf den Fehler, daß das Zelt zu klein gekauft wird. Das liegt auch an den irrreführenden Angaben, wenn es z.B. heißt "4 -Personen-Zelt" . Das bedeutet nicht mehr, als daß für 4 Personen Platz zum Schlafen da ist, und das auch meistens nur sehr knapp. Aber wieviel Platz als Wohnraum vorhanden ist, wo man noch Tisch und Stühle für alle aufstellen kann, sagt das gar nichts. Und das ist besonders wichtig, wenn es eben mal regnet.

Ohh ja, da hast Du Recht.

Wir sind aus irgendwelchen Gründen Fans von Tunnelzelten, aber frag mich nicht mehr warum, haben inzwischen auch eines für 8 Personen, da passen 2 Erwachsene und 3 Kinder mit Klamottentaschen auch ganz gut rein. Jedoch ist der Vorraum recht knapp. Wenn der Tisch da drin steht, ist schon alles voll.

Manchmal denke ich, dass man sich doch ein Steilwandzelt hätte holen sollen. Wenn ich die so bei anderen sehe, wäre das doch die bessere Entscheidung gewesen. Oder einen Klappwohnwagen, aber wo soll der das Jahr über stehen...? Das Tunnelzelt findet am Ende halt Platz in einer großen Rolle und gut.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 24.03.2014
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 79

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von harryster » Di 23. Jun 2015, 06:24

Ich bin seit 50 Jahren Camper. Damals bin ich mit einem Steilwandzelt von 4.50 m x 5,20 m plus einem Vordach von 1,50 m angefangen. Dort hatten wir als Familie mit 2 Kindern immer reichlich Platz.Das Zelt hat 40 Jahre gehalten. Als meine Familie noch größer wurde habe noch ein kleines Steilwandzelt für 2 Personen gekauft, das jetzt auch schon 30 Jahre alt ist. Dieses verlängere ich noch mit der alten Vordachplane und habe auch jetzt wieder reichlich Platz. Dieses Jahr war ich noch damit beim Harztreffen und werde es dort auch noch weiter nutzen.
Also besser gleich richtig kaufen. Ich glaube nicht dass die Tunnelzelte,die Stürme die ich in der Zeit schon mit den Zelten erlebt habe, überlebt hätten.

 
Beiträge: 176
Registriert: 02.06.2009
Wohnort: Hamburg umzu

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Nordmensch » Di 23. Jun 2015, 06:51

Das stimmt, wenn man eben voraus plant und regelmäßig campt, ist das die richtige Entscheidung.
Es ist im Vergleich deutlich teuer und die Anschaffung lohnt nur bei langjähriger Nutzung.

Ein Tunnelzelt ist eben praktisch und günstig, aber eher für schönes Wetter / "leicht" schlechtes Wetter geeignet, einfach ein Schlafplatz eben.
Mann kann tatsächlich seine Zeltausrüstung ergänzen, wenn es die Situation erfordert. Es muss vielleicht auch nicht immer alles neu sein.

In einem kleinen 4-Mann-Zelt sollte man lieber nur mit zwei Leuten planen, nur dann bekommt man auch das Gepäck unter.

Bei Ausrüstern wie Globetrotter sind Zelte aufgebaut - dort ist besser nachvollziehbar/erlebbar, wieviel Platz wirklich ist.

Nordmensch

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3562
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Zelte

Beitrag von Phragmites » Di 23. Jun 2015, 12:35

Nordmensch hat geschrieben:…Bei Ausrüstern wie Globetrotter sind Zelte aufgebaut - dort ist besser nachvollziehbar/erlebbar, wieviel Platz wirklich ist..

stimmt Globetrotter hat ne recht gute Ausstellung

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste