Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 18:28

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von micha01 » So 4. Jan 2015, 18:20

Also mir ist aufgefallen das sehr viele Forums Mitglieder die im Sommer in den Süden zum Campen fahren , meistens auf Campingplätzen urlauben die parzelliert sind ,mit Strom / Wasseranschluss Animationsprogramme Nicht zu vergessen das alle Wege beleuchtet.sein müssen. die Sanitäreinrichtungen auf dem neusten stand sind ,oder sehr modern/luxuriös sein sollten. ( zB Valalta )
Gibt es hier noch einige Naturliebhaber die auf so einen ( Luxus) verzichten können?
Gibt es eigentlich noch Campingplätze die direkt am Mittelmeer nicht parzelliert sind? Mir ist keiner bekannt.
In Südfrankreich gibt es noch ein paar so ca 50km landeinwärts.
Mir reicht es wenn ich Duschen und Toiletten habe die sauber sind. Strom ist nicht wichtig es gibt ja Gaskocher
Gibt es hier noch solche Camper wie mich, oder bin ich eine aussterbende Gattung.
micha01

Ich bin vom Wohnmobil/Wohnwagen auf Zelt umgestiegen seit ich in den Süden zum campen fahre. Ein gutes Zelt reicht meiner Meinung völlig aus

 
Beiträge: 169
Registriert: 21.08.2005

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von oheja » So 4. Jan 2015, 19:08

Was hat das mit Krawatten zu tun? Tragen Herrschaften, die im Camping wenigstens ein klein wenig Luxus bevorzugen, denn solche? Und dann noch auf einem Fkk-Gelände? Ist mir bislang nicht aufgefallen. Käme ja auch irgendwie komisch rüber: Spliitternackt und dann so ein buntes, kariertes oder gestreiftes textiles Zipfelchen.

Wahrscheinlich geht ja einfach der Mainstream hinsichtlich Camping in eine weniger asketische Richtung, als der User micha01 sie bevorzugt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von erden_mensch » So 4. Jan 2015, 19:55

ja, gute Frage! Geht mir auch so! Ich kenne einen echten FKK-Zeltplatz, ohne Parzellen und ohne Licht und ohne Strom! Das gibt´s dort alles nur am Waschhaus, ansonsten ist man mitten in der Natur mit allen Vor- und Nachteilen ... leider befindet sich dieser Zeltplatz an der Nordesse und ich habe dort noch keinen Sommerurlaub ohne Sturm und Regen erlebt und zum Teil mit Temperaturen, Mitte August von gerade mal 14°C in der Früh!!! "BRRRRRR!" Wenn es so was im Süden auch gibt, wäre ich langsam auch bereit südlicher Urlaub zu machen! ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von FKK Camper » So 4. Jan 2015, 20:15

Hi erden_mensch
Solche Plätze gibt es auch im Süden zum Beispiel Petit Arlane ( http://www.domainepetitarlane.fr/de/ ).
Plätze oben im Wald nur mit Zelt ohne Strom wenig bis kein Licht.
Aber noch kälter wie an der Nordsee August 2013 morgens 8 Uhr einmal nur 4 Grad, August 2014 morgens um 10 Grad ( im Schatten)
Wenn die Sonne überm Wald kam schnell 25 Grad. Haben jeden morgen draußen nackig gefrühstückt .

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von micha01 » So 4. Jan 2015, 20:20

@ erden_mensch
das ist ein naturistencamp
http://www.lepasdeceilhes.info/de/ausge ... ruhrt.html
Aber leider nicht direkt am Mittelmeer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 80
Registriert: 11.08.2014
Wohnort: Balve
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von FKK Camper » So 4. Jan 2015, 20:31

Habe ich auch noch www.youtube.com/watch?v=TYtUIUvP8qc
Bei 20 Sekunden ist im vordergrund unser Wohnwagen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Registriert: 05.03.2007
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Klaus_59 » So 4. Jan 2015, 20:56

Ich hab mit einer Ausnahme bisher immer nur wild gezeltet. Allerdings nur in D. Keine Dusche, kein Klo, kein Strom, keine Wasserleitung.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 664
Registriert: 10.10.2005
Wohnort: 21509 Glinde (bei Hamburg)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 69

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von dieter_gli » So 4. Jan 2015, 21:05

Ich stehe mit meinem WoMo auch gerne mal irgendwo "wild". Aber an schönen Stellen sind meist an den Parkplätzen Schranken in 1,80 m Höhe, so wird man gezwungen, auf einen Campingplatz zu fahren.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5454
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von ostfriesenpaar » So 4. Jan 2015, 21:08

Wir sind dann nach der Definition "Krawattencamper"
Wir brauchen Strom( für kaltes Bier, TV, Toilettenspülung, Wasserpumpe, Tablet, elektrische Zahnbürste.....) und auch einen eigenen Wasseranschluss für unsere Gartendusche.
Ansonsten reichen uns auch saubere Duschen und Toiletten.
Ne Krawatte brauchen wir allerdings auch nicht. Würde auch merkwürdig aussehen, wenn man sonst nix an hat.
Grüße aus Ostfriesland

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von ad peter » So 4. Jan 2015, 22:02

Ich hatte mich mal vor ein paar Tagen mal in Ada Bojana umgesehen (virtuell natürlich). Auch ein recht einfache Anlage mit nicht viel drumherum. Das ist die Anlage in Crna Gora (MNE, KFZ-Kennzeichen) direkt an AL-Grenze.

ad peter

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste