Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 07:49

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von micha01 » Fr 23. Jan 2015, 23:08

Camping hat doch was mit Naturnähe und Abenteuer zu tun.
Schaut euch doch einen parzellierten Campingplatz von oben an, Was seht ihr??? die schauen aus wie Parkplätze vorm Aldi.
Sowas hat meiner Meinung nach nix mehr mit Camping zu tun.
micha01
Ein Krawattencampern ist für mich auch jemand der alles geregelt haben muss um zufrieden zu sein. Wenn er ankommt erst mal seinen reservierten Parzellierten Stellplatz ausmisst und nachprüft ob die angegebenen Quadratmeter auch stimmen. Und der bevor er seinen Wohnwagen auf den Platz stellt erst mal den Rasen mäht, und das Laub wegräumt. ( hab ich alles schon erlebt, und mich köstlich dabei amüsiert
micha01

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von micha01 » Fr 23. Jan 2015, 23:19

Campingliesel hat geschrieben:an micha01: Auf koversada gibts noch unparzelierte Teile, die auch günstiger sind als die Logenplätze direkt am Wasser. Muß man halt ein bißchen laufen. Strom mußt du da auch nicht nehmen.
Gruß Campingliesel

Gott sei Dank das es da noch die Insel gibt.
Ansonsten währe Koversade für mich schon längst gestorben.
Der Vorteil von Koversada ist auch , man kommt sehr schnell hin, wenn das Wetter in D nicht passt, und man ein paar Tage frei.hat
micha

 

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von guenni » Fr 23. Jan 2015, 23:32

micha01 hat geschrieben:Ein Krawattencampern ist für mich auch jemand der alles geregelt haben muss um zufrieden zu sein. Wenn er ankommt erst mal seinen reservierten Parzellierten Stellplatz ausmisst und nachprüft ob die angegebenen Quadratmeter auch stimmen. Und der bevor er seinen Wohnwagen auf den Platz stellt erst mal den Rasen mäht, und das Laub wegräumt. ( hab ich alles schon erlebt, und mich köstlich dabei amüsiert
micha01


ja, für einige muss alles seine strenge ordnung haben und am strand geht es dann weiter...
am ausgesuchten plätzchen die größeren steinchen beseitigen, "eigenes" terrain abstecken und eine strandburg bauen.
dreibeinliegen, sonnenschirm, kühlbox, handfeger zur beseitigung des sandes vor besteigen des autos, alles dabei :mrgreen:

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jan 2015, 01:13

ich lach mich weg! Das gibts wirklich alles und noch viel mehr.

an Micha: ich war auf Koversada auch schon auf parzelierten Plätzen, aber so nen Zirkus habe ich da nicht gemacht. Und wie bei Aldi auf dem Parkplatz war das trotzdem nicht. Koversada hat ja auch sehr unterschiedliche Abschnitte. vielleicht hast Du die noch gar nicht alle gesehen.

Gruß Campingliesel

 

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von strandpaar » Sa 24. Jan 2015, 11:19

Hallo Micha,

warum Camping und nicht Hotel? Weil man nicht an einem Ort gebunden sein will...und es viele schöne, gepflegte Campingplätze gibt, die von zahlreichen "Krawattencampern" genutzt werden.
Dort werden auch die Zeltcamper in die hinterste Ecke gesteckt, damit man auf den schönen Parzellen das Genörgel nicht hört.
Dies war der letzte Beitrag von uns zu diesem Thema, wir brauchen keine Antwort!

Strandpaar

 

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von guenni » Sa 24. Jan 2015, 11:27

strandpaar hat geschrieben:
....das Genörgel....



ach, so nennt man das auf dem campingplatz :mrgreen:

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von norbert » Sa 24. Jan 2015, 12:49

Naja, man könnte jetzt meinen, das es Krawattencamper im Forum gibt, aber die Frage, ob wir NUR Krawattencamper im Forum haben, muß mam eindeutig mit NEIN beantworten.
grüße

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von micha01 » Sa 24. Jan 2015, 12:49

strandpaar hat geschrieben:Hallo Micha,

warum Camping und nicht Hotel? Weil man nicht an einem Ort gebunden sein will...und es viele schöne, gepflegte Campingplätze gibt, die von zahlreichen "Krawattencampern" genutzt werden.
Dort werden auch die Zeltcamper in die hinterste Ecke gesteckt, damit man auf den schönen Parzellen das Genörgel nicht hört.
Dies war der letzte Beitrag von uns zu diesem Thema, wir brauchen keine Antwort!

Strandpaar


Hallo nochmal !!
Es gibt sehr schöne und hervorragende und saubere Naturcampingplätze, die nicht parzelliert sind.
Nur zur Info :!:
Nach eurem Geschreibe sind für euch anscheinend Zeltcamper Camper 2Wahl ,die kein Geld haben sich einen Wowa oder Womo leisten können, geschweige teure parzellierte Plätze.
Dazu kann ich nur sagen ich hatte einen Wohnwagen/ Bürstner und ich habe immer noch ein Womo der Marke Mercedes/Arnold.( Oltimer)
der seit ca 10Jahre in einer Scheue steht.
Warum bin ich dann wieder auf ein Zelt umgestiegen?. 1.Zeltcamping ist einfach und naturnah. 2.Zeltcamper sind lockerer und angenehmer.3.Man findet immer gleich Anschluss usw:
Das eine könnt ihr mir glauben ich kenne alle seiten von Camping ob Zelt, Womo,Wowa
Die angenehmsten sind immer noch die Naturnahen Camper.
Sehr viele( nicht alle) Womo/Wowa Camper ziehen über die Zeltcamper her.die haben kein Geld und sind Assis.
sowas brauchen wir wirklich nicht.
micha01

An Strandpaar Ihr braucht nicht zu Antworten :P :P

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Jan 2015, 12:50

am Strandpaar: Auch wenn Ihr keine Antwort braucht, kriegt Ihr Sie trotzdem:
Wenn Ihr glaubt, daß diese noblen Krawattencamper was Besseres sind, und die Zeltcamper denen zu primitiv sind, weswegen man sie in die hinterste Ecke stecken möchte, habt Ihr Euch aber geschnitten. Das ist genau das, was Micha meinte, was nicht sein muß. Und wir Zeltcamper würden uns das auch nicht bieten lassen.
Wollt Ihr nun auch schon auf einem FKK-Campingplatz die 2-Klassen-Gesellschaft fördern? Gerade da sollte es egal sein, wer was und wie ist.

Ich erinnere mich da sehr gerne an früher (also 70er und 80er Jahre), wo es das noch nicht gab. Und damals waren auch die Wohnwagencamper noch nicht so verwöhnt.

Gruß Campingliesel

Benutzeravatar
 
Beiträge: 198
Registriert: 29.09.2007
Wohnort: Bayern Gunzenhausen
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Ja
Alter: 60

Re: Haben wir hier nur Krawattencamper im Forum?

Beitrag von micha01 » Sa 24. Jan 2015, 12:51

norbert hat geschrieben:Naja, man könnte jetzt meinen, das es Krawattencamper im Forum gibt, aber die Frage, ob wir NUR Krawattencamper im Forum haben, muß mam eindeutig mit NEIN beantworten.
grüße

Das war ja auch meine Frage, und ich bin erleichtert das wir nicht alleine sind.
micha01

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 178 Gäste