Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 10:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Harzer Naturistenstieg

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 535
Registriert: 16.05.2008
Wohnort: Refrath
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von Mandragora » Fr 30. Jan 2015, 18:43

Es geht im Prinzip darum, Spaß zu haben.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von skyfire » Fr 30. Jan 2015, 20:24

gut gesagt, du Alraunenwurzel...
Wenns keinen Spaß mehr macht, läuft da im Prinzip eben was falsch. Und ich bin gerne nackt, auch weil es mir Spaß macht, und weil ich mich so am wohlsten fühle - auch barfuß. Wenn der Boden, über den ich laufen möchte, mir eben diese Laune verderben würde, dann kann ich auch schon mal Schuhe anziehen. Mag ich nicht, aber macht hin und wieder Sinn.
Schnee war allerdings bisher noch nie ein "Grund"...

 
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von Albrecht » So 22. Feb 2015, 08:26

Die Zufahrtsstraße zum Gebiet ist sehr staubig und voll mit Schlaglöchern. Auch hat man in Wippra das Gefühl, dass die dort auf "die Nackten" wenig eingestellt sind.

 
Beiträge: 6
Registriert: 12.05.2013
Wohnort: Westerwald

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von WW_Stefan » So 22. Feb 2015, 14:30

ja, das stimmt. Die Zufahrt ist (gelinde gesagt) eine Katastrophe. Ich fahre trotzdem recht gerne nach Wippra und gehe den Weg ebenso gerne. Die Beschilderung ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber man kennt ja mittlerweile die Route ... :) :) :)
Ich hoffe, mein Knie hat sich bis zum Frühling erholt, dann bin ich wieder dabei ...

 

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von guenni » So 22. Feb 2015, 16:21

Albrecht hat geschrieben: Auch hat man in Wippra das Gefühl, dass die dort auf "die Nackten" wenig eingestellt sind.


woraus schließt du das, aber warum sollten sie auch? die besucher des naturistenstieges sind ja für wippra kein touristisches massenphänomen, das sich z.b. an schönen sommerwochenenden in spürbar erhöhtem umsatz der örtlichen gastronomie bemerkbar machen würde. oder sehe ich das falsch?

 
Beiträge: 19
Registriert: 29.07.2014
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von Albrecht » Mi 25. Feb 2015, 06:45

Naja, auf der www.wippra.de steht eigentlich nur im Gästebuch was vom Naturistenpfad. So als wollten die Ihn totschweigen...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von ynda » Mi 25. Feb 2015, 09:33

Stellen wir mal die Gegenfrage: Wie viele Nacktwanderer kommen täglich und wie viele besuchen im Anschluß die örtliche
Gastronomie um sich zu stärken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von skyfire » Mi 25. Feb 2015, 09:45

...vermutlich so ziemlich keine, was den zweiten Teil des Satzes angeht - Wippra ist nämlich ein verschlafenes kleines "Nix-Los"-Kaff im Südharz. Die Interessenten kommen genau wegen des Nacktwanderweges, verpflegen sich vermutlich idR selbst und sind dann wieder weg. Als wir da durchgefahren sind, hab ich gar keine "Gastronomie" als solche wahrgenommen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4004
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von ynda » Mi 25. Feb 2015, 11:02

genau, und warum sollen Die sich dann auf die vielleicht 10 Nackten am WE einstellen, wie Albrecht fragt?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: Harzer Naturistenstieg

Beitrag von skyfire » Mi 25. Feb 2015, 11:09

Ich glaube, diese Frage erübrigt sich irgendwo.
Albrecht war vermutlich noch nie dort - da ist wirklich nichts los, und der Naturistenstieg liegt auch nirgends "mittendrin", außer "im Harz", er ist abgelegen. Wippra ist zudem wirklich schlecht mit dem ÖPNV zu erreichen, und dann noch zum Naturistenstieg ohne Auto ist... unbequem ist noch nett. Und auch mit Auto ist es unbequem, da der Weg dorthin eine Stoßdämpferteststrecke ist.
Allerdings der Weg selbst ist hübsch, nur liegt er wirklich irgendwo im Nirgendwo.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CarpeDiem44 und 44 Gäste