Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 12:53

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 117
Registriert: 23.12.2020
Wohnort: Sachsen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von JDK » Mi 8. Mär 2023, 22:08

Danke für die "tollen" Beiträge !
Schreibt mich gerne an, wenn Ihr fertig seid.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Mi 8. Mär 2023, 22:17

Warum sollten wir das machen und was hast Du mit diesem Thread zu tun?

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Mär 2023, 00:07

ynda hat geschrieben:
Miss Oben Ohne hat geschrieben:Nö, ich finde, es ist durchaus ein echtes Argument!

OK, lass ich natürlich gelten :lol: Mir war und ist es meist egal, ich hab mich in beiden Fällen dort gern vergnügt und
Vergnügen bereitet ;) :D


Eben: DIR war es egal. Du gehst eben immer nur von dir aus.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3602
Registriert: 22.08.2014
Wohnort: München
Geschlecht: Männlich ♂

Re:

Beitrag von Phragmites » Do 9. Mär 2023, 00:09

Campingliesel hat geschrieben:Eben: DIR war es egal. Du gehst eben immer nur von dir aus.


@Campingliesel gehst du von dir aus ?

 
Beiträge: 874
Registriert: 30.01.2023
Wohnort: Pegau
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 45

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Trixi » Do 9. Mär 2023, 00:10

Warum wird hier über dieser Intimrasur-Blödsinn immer noch diskutiert. Ist nicht Thema des Threads!
_____________________________________________________________________________

An meinem Haussee (Werbener See) habe ich schon oft beobachtet, dass Familien anfangs mit Badesachen die erste Runde im Wasser waren und danach sind die nassen Klamotten zum trocknen in die Ecke geflogen. Die restliche Zeit sind fast alle (die Kinder immer) nackt geblieben.
Selbst auf dem Rückweg sind einige der Kinder nackig zum Auto gelaufen und so auch nach Hause gefahren.

Damit rechnet man eigentlich auch nicht.

 
Beiträge: 2938
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Konrad R. » Do 9. Mär 2023, 00:13

Campingliesel hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:
Miss Oben Ohne hat geschrieben:Nö, ich finde, es ist durchaus ein echtes Argument!

OK, lass ich natürlich gelten :lol: Mir war und ist es meist egal, ich hab mich in beiden Fällen dort gern vergnügt und
Vergnügen bereitet ;) :D


Eben: DIR war es egal. Du gehst eben immer nur von dir aus.

Logisch, wovon wem den sonst. Was hast Du denn zu DIESEM Thema = Vorteil der Intimrasur noch beizutragen.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Mär 2023, 00:19

@ Hans H.

Ist ja nett, dass du mich für so jung hältst :lol: und so antwortest, wenn ich z.B. schreibe "Die heutige junge Generation ist in solchen Dingen viel selbstbewusster, als noch vor 30 Jahren."

Du hast schon echt eine seltsame Logik. Wieso sollte ich dich für so jung halten, nur weil du schreibst, daß die "heutige junge Generation in solchen Dingen viel selbstbewusster ist als noch vor 30 Jahren."

1. bin ich da absolut nicht dieser Meinung, daß sie viel selbstbewußter sind, sonst hätten sie nicht soviel Probleme bei der FKK. In anderen Dingen mögen sie teilweise schon selbstbewußter sein, aber ob es da immer angebracht ist, ist noch die andere Frage.

2. habe ich diesen Satz von dir zuvor noch gar nicht gelesen. Also kann ich das auch gar nicht in diesem Zusammenhang geschrieben haben.

Natürlich! Wenn einer deine Aussagen bestätigt, hat er es verstanden und jeder, der andere Meinungen hat oder auch über davon abweichendes Wissen verfügt, hat es nicht verstanden. Ist klar: du bist die allwissende FKK-Professorin und diskutierst nicht, sondern belehrst alle anderen, und wer etwas abweichendes schreibt, hat es nicht verstanden. Fazit: jede weitere Diskussion ist auf diesem Kindergartenniveau sinnlos.


Das ist einfach dummes Geschwätz.

In den vielen Jahren, in denen ich mehrfach in der Woche beim Training und alle 14 Tage bei irgend einem Wettkampf war, habe ich nun wirklich sehr oft in Umkleideräumen oder unter der Dusche die Gespräche über dieses Thema mitbekommen und auch selbst mitdiskutiert. Da kam es nicht ein einziges Mal vor, dass dieses Argument von denen gebracht worden wäre, die sich selbst untenrum rasiert hatten. Aber das gegenteilige Argument kam von denen, die nicht rasiert waren, nämlich dass dies kein Grund wäre, sich zu rasieren, wenn man sich nicht gerade sehr ungeschickt anstellt.


Das waren aber auch keine FKK-Plätze. Und Nicht-Fkkler denken da ganz anders darüber. Da kommen sicher keine solchen Argumente, weil das niemand sagt.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Re:

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Mär 2023, 00:22

Phragmites hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Eben: DIR war es egal. Du gehst eben immer nur von dir aus.


@Campingliesel gehst du von dir aus ?


nein, ich gehe nicht von mir aus. Ich gehe von der allgemeinen Situation auf allen FKK-Plätzen aus, die ich früher erlebt habe. Und da gab es keine Intimrasur.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5471
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von ostfriesenpaar » Do 9. Mär 2023, 00:23

Campingliesel hat geschrieben:Das ist einfach dummes Geschwätz.
..... endlich....wie sagt man?
"Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung"
Es besteht also noch ein klitzekleines Fünkchen Hoffnung

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Nacktheit wo man sie nicht vermutet.

Beitrag von Campingliesel » Do 9. Mär 2023, 00:36

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:Deshalb sollten das die jungen Leute in dem thread selber schreiben, den ich extra dafür eröffnet habe.
, das ist für viele Jugendliche ein Problem, nur für die Älteren nicht. Sie beschäftigen sich mit der Frage: Wozu gibt es das Schamhaar? Warum rasieren sich manche Leute? Warum tun das manche nicht? Wie soll man damit umgehen?
gar kein Problem für die Jugendlichen, sonst hätten sie es ja schreiben können, wieso stellt sich nicht die gleiche Frage für Achsel-, Bart- oder Kopfhaare!
Ganz einfache Antwort: Haarwuchs wird durch Hormone gesteuert, je nach Mode vom Menschen entfernt oder dort gelassen und hat nichts mit FKK zu tun!


Achsel-, Bart- und Kopfhaare haben aber nicht denselben Stellenwert wie die Schamhaare. Der Unterschied ist der, daß man diese immer sehen kann, die Schamhaare aber nur am FKK-Platz.

Natürlich wird der Haarwuchs durch Hormone gesteuert, aber das spielt bei diesem Problem überhaupt keine Rolle. Jeder erwachsene Mensch hat eben normalerweise Schamhaare und die haben auch ihren Sinn und Zweck und brauchen auch keine Mode. Achselhaare sind im Prinzip am ehesten noch überflüssig, aber haben sicher auch ihren biologischen Zweck. Und Bart- und Kopfhaare haben am wenigsten mit FKK zu tun. Schamhaare dagegen schon, weil man sie eben NUR auf dem FKK-Platz zu sehen bekommt.
Sicher meinen viele Jugendliche und junge Erwachsene, sich rasieren zu müssen - aus welchem Grund auch immer - aber warum ist es für viele dann so ein Problem, FKK zu machen, weil sie eben nicht wollen, daß man sie so sieht? Egal ist ihnen das offensichtlich überhaupt nicht.

Älteren ist das oft egal und sie bilden sich dann auch noch ein, besonders modisch zu sein und "modern" zu wirken. Aber ob alle, die das sehen, so denken, ist auch noch eine andere Frage. Ich finde es einfach albern und kindisch bzw kindlich.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste