Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 09:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

traurige Nachricht

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: traurige Nachricht

Beitrag von Tim007 » Sa 10. Jan 2015, 12:07

erden_mensch hat geschrieben:2007 habe ich angefangen jedes Jahr auf einen sehr guten FKK-Zeltplatz Urlaub zu machen. Dort sah ich dann auch eigentlich zum ersten mal auch sehr alte Menschen nackt! zuerst war ich tatsächlich etwas irritiert. ... Auf dem Link, den Du hier online gestellt hast, sieht man die sehr alte Dame auch nackt und mittlerweile finde ich es völlig normal und gut und richtig!

Seit ich FKK mache, habe ich ein viel besseres Verhältnis zum meinen Körper bekommen und verstanden, dass jeder sich nackt zeigen darf, egal wie alt, wie dünn oder dick jemand ist. Alles ist normal, menschlich und natürlich!

Wir verstecken unsere Körper ein Leben lang, fast so als hätten wir keinen. Nacktheit ist dann reduziert auf das Sexuelle, und das ist es, was viele bis heute immer noch nicht verstehen. NORMAL ist es nackt zu sein! Angezogen sein ist eine Erfindung des Menschen!

Danke an die "Erfindern" des FKK!!!


Abgesehen davon, dass es leider nicht "normal" ist, nackt zu sein, finde ich Deinen Beitrag sehr schön.
Vielen Dank!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: traurige Nachricht

Beitrag von skyfire » Sa 10. Jan 2015, 12:51

doch Tim, das ist völlig "normal".
Nur hat diese "Gesellschaft" irgendwo verlernt, den Kopf zum Denken zu gebrauchen.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: traurige Nachricht

Beitrag von Tim007 » Sa 10. Jan 2015, 13:27

Nein, wobei die Ursache des Dissenses, wie so oft, in der Begrifflichkeit zu suchen ist.

"normal" = "so, wie es allgemein üblich oder gewöhnlich ist oder als üblich und gewöhnlich gesehen wird."

Du verstehst unter "normal" was anderes. Und dann ist Dein Einwand auch verständlich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 812
Registriert: 12.04.2009
Wohnort: Tief im Westen, ganz weit links
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 49

Re: traurige Nachricht

Beitrag von skyfire » Sa 10. Jan 2015, 13:42

...wenn du diese dumme Masse für "normal" hältst, bin ich lieber vwerrückt.
weil wenn ich so "normal" wäre, würde ich wahnsinnig werden.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 478
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: traurige Nachricht

Beitrag von kristofnrw » Sa 10. Jan 2015, 13:48

skyfire hat geschrieben:doch Tim, das ist völlig "normal".Nur hat diese "Gesellschaft" irgendwo verlernt, den Kopf zum Denken zu gebrauchen.
Ach, ich glaube nicht einmal, dass die Gesellschaft das Denken verlernt hat. Vielmehr treten in einer pluralistischen Gesellschaft immer mehr die Differenzen, die verschiedenen Interessen und Standpunkte zutage. Ich glaube, die Menschen denken mehr denn je und äußern auch ihre Standpunkte. Allerdings kommt es häufig zu Missverständnissen, wenn man doppeldeutige Begriffe wie "normal" verwendet. Dann sollte man, wie Tim es getan hat, wohlwollend darauf hinweisen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 478
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: traurige Nachricht

Beitrag von kristofnrw » Sa 10. Jan 2015, 14:03

skyfire hat geschrieben:...wenn du diese dumme Masse für "normal" hältst, bin ich lieber verrückt.
weil wenn ich so "normal" wäre, würde ich wahnsinnig werden.
Dass Du die Masse für dumm hältst, beweist aber noch lange nicht, dass Du klüger bist. Vielleicht bist auch Du dumm, aber auf andere Weise, was ich allerdings nicht beurteilen möchte. Ich würde mir nie anmaßen zu behaupten, die Masse sei dumm, denn - angesichts unserer Beschränktheit bei der Wahrnehmung der gesamten Wirklichkeit - sind wir es ja mehr oder weniger alle. Bedenke letztlich nur: Schon Sokrates schrieb: "Ich weiß, dass ich nichts weiß."

Benutzeravatar
 
Beiträge: 132
Registriert: 04.01.2015
Wohnort: augsburg
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 48

Re: traurige Nachricht

Beitrag von erden_mensch » Sa 10. Jan 2015, 16:37

Ich wollte mit "normal" sagen, dass es eigentlich von der Natur aus eben doch völlig normal ist, dass der Mensch textilfrei durch die Welt läuft! Nur wäre er dann wohl nur in den gemäßigt, durchgehend warmen Klimazonen geblieben. Die Erfindung des Feuers und Kleidung machten es möglich auch in kältere, wechselhafte Klimazonen zu ziehen. Dort haben wir dann über die Jahrhunderte verlernt, das Kleidung ursprünglich nur Mittel zum Zweck war. Sie wurde zur Kultur ... und für den nichtbekleideten Zustand erfand man Wörter wie eben "nackt"! Phonetisch klingt "nackt" sehr kalt, hart! Man hat damit sofort peinliche Assoziationen: Nackt = Schutzlos, peinlich, schamhaft, ... bis zu verboten, sexuell, ... ... ... irgendwann sind aus reinen Lauten Wörter geworden, quer durch die Kulturen. "Nackt" klingt nicht zufällig so in unserer "anzüglichen" Gesellschaft!!! Wer nackt ist, ist ausgeschlossen, ungehörig, schamlos!!! Das soll es bedeuten, und darum will man nicht unbedingt nackt sein! Aber eben von der Natur aus, war es so geplant ... tja! :-) ...

FKK, wenn man es richtig verstanden hat, will eben dieses Bewusstsein wieder herstellen, dass unser Körper nichts ist wofür man sich schämen muß! Auch nicht bestimmte Körperteile wie Po oder Brüste und egal wie sie beschaffen sind! Wenn man mit FKK rein sexuelles verbindet, macht man eben diesen FKK-Gedanken kaputt! Mich interessieren beim FKK sexuelle Aspekte nicht mehr oder weniger, als im "bekleideten" Umfeld! Vieles wirkt auch knapp bekleidet, aufreizender und anzüglicher als die nackten Tatsachen!!! ;-) ... ... ...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: traurige Nachricht

Beitrag von homo sapiens » Sa 10. Jan 2015, 18:04

erden_mensch hat geschrieben: "Nackt" klingt nicht zufällig so in unserer "anzüglichen" Gesellschaft!!! Wer nackt ist, ist ausgeschlossen, ungehörig, schamlos!!!

und damit dies nicht passiert versteckt sich die zunft der nackten hinter dem kuerzel 'fkk'.
na klar, mit einer 'frei-koerper-kultur' wird das ganz profane natuerlich ungemein aufgepeppt.
nur leider uebersah man, dass auch der vielgeschmaehte rotlichtbezirk teil dieser 'frei-koerper-kultur' ist, von der sich die 'wahren fkk-ler' ja distanzieren wollen.
die eigene sexualitaet mehr oder weniger zu verleugnen passt da ja auch sehr gut ins bild.

doch ist das gemeine volk nicht so bloed wie vielfach behauptet wird, sie merken schon, dass da was nicht stimmt in der argumentation der nackten.
denn sexualitaet laesst sich genauso wenig durch einen kleiderwechsel veraendern, wie durch das ausziehen der selbigen ablegen.

die im geschlechtstrieb begruendeten lebensaeusserungen, verhaltensweisen und empfindungen sind immer praesent - ob mit oder ohne 'hoeschen'.
und dank genau diesem geschlechtstriebes ist die menschheit das was sie heute ist, naemlich eine zufaellig entstandene primatenart mit aussergewoehnlichen kulturleistungen.

darum passt auch das argument mit der "natuerlichen nacktheit ohne sexuelle gedanken" nicht.

denn ohne unseren sexualtrieb gaebe es uns nicht mehr.



homo sapiens
.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: traurige Nachricht

Beitrag von Tim007 » Sa 10. Jan 2015, 18:15

Skurril, was Du Dir alles in wohlfeilen Worten zurechtschneiderst.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 478
Registriert: 21.05.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: traurige Nachricht

Beitrag von kristofnrw » Sa 10. Jan 2015, 18:56

homo sapiens hat geschrieben:denn sexualitaet laesst sich genauso wenig durch einen kleiderwechsel veraendern, wie durch das ausziehen der selbigen ablegen
homo sapiens hat geschrieben: ist die menschheit das was sie heute ist, naemlich eine zufaellig entstandene primatenart mit aussergewoehnlichen kulturleistungen.
@homo sapiens: Vielen Deiner Punkte ist durchaus zuzustimmen. Aber gerade die Fähigkiet der Menschen, Sexualität in gewissen Situationen wie auch bei FKK ganz (oder zumindest bis zu einem gewissen Grad) runterzufahren, gehört doch auch zu ihren außergwöhnlichen Kulturleistungen.
@Tim: Deine Worte sind nicht weniger "wohlfeil", um den Anschein der Richtigkeit zu erwecken, sie sind aber leider inhaltsleer. Das hilft ja niemandem weiter.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Wileyhes und 31 Gäste