Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 19:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

OK, dann eben ohne Stress...

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von regenmacher » So 30. Jan 2022, 19:00

Hans H. hat geschrieben:
tytoalba hat geschrieben:Da ich selbst Jugendlicher war, Kinder habe, die jugendlich waren ... weiß (!) ich, dass Menschen überwiegend neben Nasen, Ohren, Beinen etc. auch über Geschlechtsorgane verfügen.
Aber die sieht man doch nicht einmal in dem Video! Wenn die überhaupt mal kurz nicht verdeckt sind, dann vielleicht 1/10 Sekunde.
Hans, das ist richtig. Warum also dann die irrtümliche Einstufung ? Youtube leitet sie ab aus den bekannten Eigenschaften der durchschnittlichen Aufrufer. Wenn darunter viele Sex-filmchen-sucher sind, dann landet das video - praktisch unabhängig von Inhalt - fast automatisch in der "über-18-Klassifizierung" und wird erst nach expliziter, extra verlangter Prüfung wieder daraus herausgenommen. Es waren halt einfach zu viele Sex-filmchen-sucher, die das video aufgerufen haben.

.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von homo sapiens » Mo 31. Jan 2022, 07:55

regenmacher hat geschrieben:Warum also dann die irrtümliche Einstufung ? Youtube leitet sie ab aus den
bekannten Eigenschaften der durchschnittlichen Aufrufer. Wenn darunter viele Sex-filmchen-sucher
sind, dann landet das video - praktisch unabhängig von Inhalt - fast automatisch in der
"über-18-Klassifizierung" und wird erst nach expliziter, extra verlangter Prüfung wieder daraus
herausgenommen. Es waren halt einfach zu viele Sex-filmchen-sucher, die das video aufgerufen haben.
zu viele Sex-filmchen-sucher... *LOL*

Ich ergaenze diese Antwort im "Campingliesel-Stil" mal mit dem Hinweis, dass
auch der Einsteller eines Video seinen Clip "ueber 18" flaggen kann: Age-restrict your own video
Ebenso ist es einem Besucher der Webseite moeglich ein Video als anstoessig zu
melden. Das wird dann von Youtube-Mitarbeitern ueberprueft und es werden
geeignete Massnahmen ergriffen (Loeschung, Altersbegrenzung etc.).

Hinweise ueber "Age-restricted content" gibt die Konzerneigene Antwortseite:
https://support.google.com/youtube/answer/2802167?hl=en

Und natuerlich auch die Allwissende Muellhalde auf Deutsch:
https://de.wikipedia.org/wiki/YouTube#Fragw%C3%BCrdige_Inhalte
oder auf Englisch:
https://en.wikipedia.org/wiki/YouTube#Moderation_and_offensive_content

Somit ist es mitnichten eine irrtuemliche Einstufung.

Zusaetzlich darf nicht vergessen werden, dass es einige Laender der Erde gibt
deren Moralvostellungen nicht mit denen der westlichen Welt kompatibel sind.
Da die Youtube Webseite prinzipiell weltweit erreichbar ist, waere eine
Blockierung fuer den Gewinnorientierten Konzern nicht wuenschenswert.
Aktuell blockieren einige Laender die Webseite, z.B. Iran oder Eritrea.

Somit bewegt sich das Unternehmen immer hart auf der immaginaeren Grenze des noch
geduldeten Contents. Was fuer den Einen zu hohe Restriktionen sind, sind fuer
den Anderen zu lasche.

Wer nackten Inhalt mit allem Drum un Dran unter die Leute bringen moechte, ist
mit einer anderen, zensurresistenten Plattform, jedenfalls besser bedient.
Nachteil: Die geringere Reichweite im Vergleich zu Youtube.


homo sapiens
non serviam

Benutzeravatar
 
Beiträge: 599
Registriert: 04.10.2003
Wohnort: 53498 Bad Breisig
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von regenmacher » Mo 31. Jan 2022, 13:07

Etwas weit offtopic, aber um dem wenigstens eine humoristische Note zu geben, antworte ich mal in meinem Stil :
Mache einmal folgenden Test: Stelle ein video ein, in dem Fleischermeister "Bernd Willig" die fachgerechte Herstellung von frischer Blutwurst nach dem Rezept seines Großvaters "Johannes Willig" demonstriert. Im Prinzip zeigst du darin nur traditionelles Fleischerhandwerk. Also harmloser als harmlos. Jedenfalls auf keinen Fall "ab 18". Als Titel wählt du aber nicht die Zeile : "Fleischermeister Bernd Willig erläutert die Herstellung von frischer Blutwurst" sondern: "Blutjunges, williges Fleisch". Was meinst du, was dann passiert ??

Zum Thema: Natürlich kann man auch ohne Stress auf verschneiten Hügeln nackt sein. Zumindest dann, wenn es windstill ist. Das zeigen uns nicht nur "historische" Berichte sondern auch z.B. Guido, der - als treibende Kraft des französischen, staatlich anerkannten Nacktwandervereins - dies in den französischen Alpen praktiziert. Wohlgemerkt: Skilanglauf, nicht schneller Abfahrtslauf.

Ps: Es gibt übrigens auch eine oft zitierte Aufnahme, die bei einem der winterlichen Jugendlager der fkk-jugend e.V. (im DFK) entstand und die gemeinschaftlich betriebenen Nackt-Ski-Sport im Schnee zeigt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4837
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Hans H. » Mo 31. Jan 2022, 17:30

homo sapiens hat geschrieben:dass auch der Einsteller eines Video seinen Clip "ueber 18" flaggen kann
In diesem Fall wäre es dann nicht zuvor mehr als fünf Jahre lang ohne diese Einstufung erreichbar gewesen. So war es jedenfalls auf Vimeo, wo ich den Link bereits über 5 Jahre in meiner Sammlung gespeichert hatte und erst jetzt ganz neu haben die diese Einstufung, die dazu führt, dass man sich erst anmelden muss, bevor es läuft.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Kartunger » Mo 31. Jan 2022, 19:02

@ Hans

Achtung - nicht Vimeo und YouTube zusammen würfeln. Der link bezog sich auf YouTube und auch homo sapiens bezieht sich auf YouTube.

Bei Vimeo waren wohl die Restriktionen nicht so streng, was Nacktheit betrifft, wie bei YouTube.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 201
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: no fixed address

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von homo sapiens » Mi 2. Feb 2022, 15:25

Bei Vimeo waren wohl die Restriktionen nicht so streng, was Nacktheit betrifft, wie bei YouTube.
Keine Ahnung. Hab zwar vor vielen Jahren selbst mal eine Handvoll Clips bei Vimeo
hochgeladen, allerdings waren da keine nackten Tatsachen dabei. Warum ich gerade Vimeo und
nicht Youtube gewaehlt habe weiss ich nicht mehr.
Moeglicherweise waren es die Lizenzen, die den Unterschied zu Youtube machten
oder ich wollte einfach nicht dem Mainstream folgen. Egal.

Und zum Thema "laestige-Altersbeschraenkung-bei-YouTube" koennte eine Suche nach
"bypass" mit der Suchmaschine des Vertrauens hilfreich sein. :wink:


homo sapiens
non serviam

 

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von elfe » Mi 2. Feb 2022, 16:15

Die ersten, die das herausfinden, sind wahrscheinlich die aufgeweckten Computer-Kids. Youtube möchte unter dem Vorwand des Jugendschutzes Kreditkartendaten einsammeln. Vor den Beiträgen der "Naked European Walking Tour" oder vergleichbarem, muß man Kinder nicht schützen.

elfe

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Aria » Mi 2. Feb 2022, 18:10

homo sapiens hat geschrieben:Warum ich gerade Vimeo und
nicht Youtube gewaehlt habe weiss ich nicht mehr.
Vielleicht war es bei dir die technische Qualität der Videos, die auf Vimeo viel besser ist als auf youtube. Das gilt vor allem für HD-Videos. Außerdem gibt es da keine störende Werbung, weil sich Vimeo nicht durch Werbung finanziert, sondern durch die Mitgliedbeiträge der Plus-, Pro-, Bussines- sowie Premium-User. Die Basis Mitgliedschaft ist kostenlos, dafür ist aber auch das Hochladevolumen begrenzt auf 500 MB pro Woche bzw. 25 GB pro Jahr.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4837
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: OK, dann eben ohne Stress...

Beitrag von Hans H. » Mi 2. Feb 2022, 21:04

@Aria: danke, dass mal jemand den Unterschied erklärt!
Bei mir war es damals Vimeo, weil dieses Video irgendwo in Schiläuferkreisen verlinkt wurde und zu dem Zeitpunkt noch lange nur dort zu finden war.

Vorherige

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste