Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Das internationale Naturistensymbol

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1520
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Seelöwe » Mi 2. Mär 2022, 18:54

Das Symbol hat die Hauptfarben gelb und blau, auch das sagt etwas in den letzten Tagen!
Sehr gut..
Grüße vom Seelöwen

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Lucilla » Mi 2. Mär 2022, 20:05



Hm, wer weiß, vielleicht ist FKK/Naturismus unter jungen Künstlern ja doch durchaus wieder in Mode. ;)


Wohnt hier zufällig jemand in einer Künstler-WG? :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von BOeinNackter » Do 3. Mär 2022, 16:59

@MathiasF

Was hat ein solches Zeichen, dass der gegenseitigen Erkennung dienen soll, mit solchen professionellen Werbebildern zu tun.

Nichts.

Die Werbebilder sind ja ganz gefällig. Sie sind professionell gemacht, die Modelle sind nach Vorstellung der Werbeagentur ausgesucht und die Bemalung ist perfekt, wie gedruckt.
Leider werden manche Menschen Schwierigkeiten haben, sich mit ihnen zu identifizieren oder möchte die Firma nur KundInnen ansprechen, die meinen, diesem Schönheitideal zu entsprechen? Der Idee, sich mal selbst bunt zu malen wird hier ebenfalls ein hoher Anspruch entgegen gestellt. Kann man dieses Körper-Makeup in irgendeinem der Zentren bei einer Körpermalerei anfertigen lassen? So wird Werbung für Nackturlaub zumindest zweischneidig.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Lucilla » Do 3. Mär 2022, 21:01

:roll: Mein endgültig letzter Versuch, nach wiederholtem Offtopic nochmal die Kurve in dem Thread zu kriegen:

Hier ist jedenfalls noch eine weitere bayerische Zeitung, die das Foto mit Emblem viral gehen lässt.

https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 94995.html

Mich freuts. :) Quasi ein indirektes FKK-Outen eines jungen Familienvaters. So solls doch sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Aria » Do 3. Mär 2022, 21:49

Mich auch. Sicher ist das Logo nur etwas für eingeweihte, aber der eine oder andere Leser dieser Zeitung wird sich fragen, was da für T-Shirt ist. Und irgendwann, wenn genügend Bilder davon publiziert werden, wird sich jemand fragen, was das zu bedeuten hat – und dem nachgehen und eine Story daraus machen.

Lassen wir uns überraschen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1126
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von kuma » Do 3. Mär 2022, 21:57

ich habe mir diesen Artikel auch durchgelesen, bin aber erst beim dritten mal, beim ansehen des Fotos, über das Symbol auf der Oberbekleidung gestolpert :)
Es wirkt auf dem Bild auch eher Dezent, und ist leicht zu übersehen,

Benutzeravatar
 
Beiträge: 275
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von nackt und frei » Do 3. Mär 2022, 23:06

Ich finde das Naturistensymbol hat schon etwas.
Ich kann mich mit der Darstellung identifizieren.
Mein nackter Po in der Sonne und Wasser darauf, gerade am Trocknen.
Wer das Symbol mag soll sich damit schmücken.
Die Anderen es eben lassen....!
Das ist alles Geschmack und darüber läßt sich bekanntlich
nicht streiten.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von Lucilla » Fr 4. Mär 2022, 15:08

Ein junger Künstler, der das internationale Naturisten-Emblem auf dem T-Shirt trägt (siehe Foto) und meine (per Smiley versehene und auch darüber hinaus offensichtlich nicht ganz ernst gemeinte) Frage nach der FKK-Einstellung unter Künstlern...... doch das ist topic.

So wie alles, was mit dem Symbol und seinen Trägern zu tun hat.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 869
Registriert: 23.07.2014
Wohnort: Gelsenkirchen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 70

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von BOeinNackter » Fr 4. Mär 2022, 18:05

Erst einmal sind die Models bei france 4 deutlich jünger als ich und sie sind professionell bemalt. Man ann sich über die Wirkung streiten. Tatsächlich gibt es Kritik an slcher Werbung, wenn jene, die darauf eingehen von der Realität entäuscht werden. Es beeinflusst eben auch die Bewertung der eigenen Körper und der eigenen Malkünste.
Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso es hier immer um die öffentliche Werbewirkung des Logo geht. Ich dachte es geht um gegenseitige Erkennung der NudistInnen. Dazu muss es natürlich in diesen Kreisen bekannt werden und natürlich werden solche Zeichen bald den Kreis der Insider überschreiten. Es ist aber nun einemal in vielen Weltgegenden und auch in bestimmten Umgebungen bei uns, etwas schwierig, mit dieser nackten Frau, die durch den Sonnenuntergang tanzt, aufzutreten. Genau für solche Orte bietet dieses Zeichen zusätzliche Möglichkeiten und da sehe ich überhaupt keine Vergleichsmöglichkeit mit der Werbung eines Tourismusunternehmens.

 

Re: Das internationale Naturistensymbol

Beitrag von MathiasF » Fr 4. Mär 2022, 18:27

@Lucilla, kein Problem, Ich lasse meine Beiträge löschen.

@BOeinNackter, unsere Ansichten sind eben grundverschieden. Dabei sollten wir es belassen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste