Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 06:19

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Blood Moors » Sa 6. Mär 2021, 15:14

Campingliesel hat geschrieben:Also von schnell kann da allerdings nicht die Rede sein, wenn man 4 oder 5 Jahre zu dieser Erkenntnnis braucht.

Hast wieder nicht richtig gelesen? Schnell flog nach der Schilderung von Jenny nur das Oberteil weg, das Höschen blieb aber 4 - 5 Jahre ständiger Begleiter.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Mär 2021, 15:29

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Also von schnell kann da allerdings nicht die Rede sein, wenn man 4 oder 5 Jahre zu dieser Erkenntnnis braucht.

Hast wieder nicht richtig gelesen? Schnell flog nach der Schilderung von Jenny nur das Oberteil weg, das Höschen blieb aber 4 - 5 Jahre ständiger Begleiter.


Hast auch wieder nur teilweise gelesen?

schnell musste ich festellen, dass man damit noch viel mehr auffällt als nackt zu sein!


Na klar! wenn man so schnell feststellt, daß man damit noch viel mehr auffällt als nackt zu sein, dann sollte es für das Höschen nicht noch 4 Jahre dauern, sondern höchstens noch 1 Tag länger als für das Oberteil.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Sa 6. Mär 2021, 17:33

@ Yunda
CL zeigt doch nur wieder, wie konservativ sie denkt und empfindet. Die Freiheit hört bei ihr scheinbar dann auf, wenn sie es sich anders vorstellt. Da CL aber nicht in der DDR aufgewachsen ist, spielt ihre Vorstellung hier keine rolle.


@ Blood Moors
Na klar! wenn man so schnell feststellt, daß man damit noch viel mehr auffällt als nackt zu sein, dann sollte es für das Höschen nicht noch 4 Jahre dauern, sondern höchstens noch 1 Tag länger als für das Oberteil.
Wenn CL es so feststellt, dann muss es so sein. Sie hat diesbezüglich keine Erfahrung. Aber wenn sie es sich so vorstellt, dann war es eben so.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Sa 6. Mär 2021, 17:47

Eule hat geschrieben:@ Yunda
CL zeigt doch nur wieder, wie konservativ sie denkt und empfindet. Die Freiheit hört bei ihr scheinbar dann auf, wenn sie es sich anders vorstellt. Da CL aber nicht in der DDR aufgewachsen ist, spielt ihre Vorstellung hier keine rolle.


@ Blood Moors
Na klar! wenn man so schnell feststellt, daß man damit noch viel mehr auffällt als nackt zu sein, dann sollte es für das Höschen nicht noch 4 Jahre dauern, sondern höchstens noch 1 Tag länger als für das Oberteil.
Wenn CL es so feststellt, dann muss es so sein. Sie hat diesbezüglich keine Erfahrung. Aber wenn sie es sich so vorstellt, dann war es eben so.


Auch das ist nur wieder dummes Geschwätz.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » So 7. Mär 2021, 03:24

@ Campingliesel
Aber dieses "dumme Geschwätz" gibt genau deine Denkhaltung und Argumentation wieder. Ich kann daran leider nichts ändern.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » So 7. Mär 2021, 13:47

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Aber dieses "dumme Geschwätz" gibt genau deine Denkhaltung und Argumentation wieder. Ich kann daran leider nichts ändern.


Behalte leiber Du dein dummes Geschwätz und Gelaber für dich. Dann würdest Du nicht hier soviel Müll schreiben. Das intressiert nämlich keinen, was Du über mich denkst. Außer natürlich deine Trittebrettfahrer, die so schön gegen mich aufhetzt.


Daran kannst du sehr wohl was ändern! Laß mich endlich in Ruhe mit deinem Geschwätz!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Horst » So 7. Mär 2021, 16:40

Es wäre wesentlich wertvoller, die Diskussion an dieser Stelle jetzt einzustellen! :idea:

Gruß
Horst

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Bummler » Mo 8. Mär 2021, 14:54

riedfritz hat geschrieben:
Zum Thema: Campingliesel, weißt du, wann in den DDR-Lehrplänen Schwimmunterricht stand?


Das war auch von den Möglichkeiten abhängig. Wir hatten z.B. in Lübben kein Schwimmbad und das Freibad war sehr witterungsabhängig.
Insofern hatte ich fast keinen Schwimmunterricht und den dann auch nur textil.
Schwimmen habe ich dann außerschulisch gelernt, im Freibad. Aber auch textil.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mo 8. Mär 2021, 15:35

Bummler hat geschrieben:
riedfritz hat geschrieben:
Zum Thema: Campingliesel, weißt du, wann in den DDR-Lehrplänen Schwimmunterricht stand?


Das war auch von den Möglichkeiten abhängig. Wir hatten z.B. in Lübben kein Schwimmbad und das Freibad war sehr witterungsabhängig.
Insofern hatte ich fast keinen Schwimmunterricht und den dann auch nur textil.
Schwimmen habe ich dann außerschulisch gelernt, im Freibad. Aber auch textil.


Bei uns stand auch vieles in Lehrplänen drin, was aber praktisch nicht immer umgesetzt werden konnte. Oder was die Lehrer einfach übergangen haben, aus welchem Grund auch immer. Die Lehrer waren anscheinend nicht verpflichtet, immer alles umzusetzen, was der Lehrplan so vorgesehen hat. Oft war es sogar so, daß man irgendwas zu lernen hatte, was einem völlig unnütz erschien. Dann entschuldigte sich der Lehrer fast damit: "Naja, steht halt im Lehrplan!"

Bei uns gab es schon ein Freibad, aber ich weiß nur noch, daß wir in der Grundschule mal dort waren. Im Gymnsium war es irgendwie nicht möglich, dort mal einen Schwimmunterricht zu machen. Die Realschule hatte dagegen iihr eigenes Schwimmbad, weil das Teil
von dem Diakonissen-Mutterhauses Hensoltshöhe war.
Schwimmen gelernt habe ich aber nicht durch Schulunterricht, sondern durch die Eltern.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Eule » Mo 8. Mär 2021, 18:18

@ Campingliesel
Was bei dir in Bayern auf dem Lehrplan stand, ist für das Thema dieses Threads nicht relevant.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste