Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 16:41

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK in der DDR

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » So 21. Feb 2021, 22:54

Trixi hat geschrieben:@Horst:

Die Frage ist mehr als simpel. Leider nicht für Eule.

Wenn ich aus meiner persönlichen Erfahrung sage, dass für mich FKK kein Privileg sondern Normalität war, dann ist die Frage damit mehr als ausreichend beantwortet. Ich habe es nun mal persönlich erlebt. Eule nicht.


Genauso ist es auch bei mir. Ich spreche auch nur von meinen eigenen Erfahrungen, die Eule genauso wenig hat. Und meine Erfahrungen sind eben so wie sie sind. GEnauso wie bei Dir auch. Da läßt sich nichts dran rütteln und verbiegen und wegdiskutieren. Entweder man kennt es und hat es erlebt oder eben nicht.
Aber niemand redet da von einer Allgemeingültigkeit. Nur sind deine wie meine Erfahrungen halt einfach die häufigsten.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Blood Moors » Mo 22. Feb 2021, 01:46

Campingliesel hat geschrieben:Aber niemand redet da von einer Allgemeingültigkeit. Nur sind deine wie meine Erfahrungen halt einfach die häufigsten.

Doch, du stellst deine (angeblichen) Erfahrungen grundsätzlich als allgemein gültig hin. Trixi hat ihre Erfahrungen, du hast deine, Eule hat seine und ich habe meine. Wer will hier festlegen, welche die häufigsten sind? Du? Und jeder interpretiert seine persönlichen Erfahrungen anders, als es vielleicht Außenstehende tun.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4095
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: FKK in der DDR

Beitrag von ynda » Mo 22. Feb 2021, 02:06

@ Blood Moors

jetzt bin ich aber eingeschnappt, du hast meine Erfahrungen vergessen, ich hab auch welche ;)
Aber zugegeben, die stammen nicht aus einem FKK Verein. Die stammen aus irgendwie öffentlichen erlaubten/geduldeten
"Nacktbadestellen". Und da ging es zu über 90% gesittet zu.

Sicherlich gab es manchmal irgendwo, nicht so sehr weit weg, aber weitgehend versteckt, Stellen, wo der Unsittlichkeit gefrönt
wurde. Die, welche aber meinten anderen am normalen Platz ein "Show" bieten zu müssen, wurden zügig belehrt.
So jedenfalls meine Erfahrungen an ca 13-15 Nacktbadestellen in N.-Hessen, S.-Niedersachsen und hier im Norden.
Aber wie gesagt, sind nur meine ganz persönlichen Erfahrungen ;)

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Feb 2021, 10:35

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Aber niemand redet da von einer Allgemeingültigkeit. Nur sind deine wie meine Erfahrungen halt einfach die häufigsten.

Doch, du stellst deine (angeblichen) Erfahrungen grundsätzlich als allgemein gültig hin. Trixi hat ihre Erfahrungen, du hast deine, Eule hat seine und ich habe meine. Wer will hier festlegen, welche die häufigsten sind? Du? Und jeder interpretiert seine persönlichen Erfahrungen anders, als es vielleicht Außenstehende tun.


DAs ist nur Deine Auffassung. Ich habe das noch nie so behauptet. Eule hat überhaupt keine, kann also gar nicht mitreden.
Das muß man nicht festlegen, sondern ist einfach offensichtlich. Die meisten Leute machen FKK auf offiziellen Plätzen, vor allem Campingplätzen, offiziellen Stränden und in Vereinen. Willst Du das abstreiten? Die Besucher auf Campingplätzen kann man sogar zählen, in Vereinen auch.
Und wieviele auf offziellen Stränden bei jedem schönen Wetter sind, kann man auch grob schätzen und das ergibt schon eine stattliche Zahl. Jedenfalls weitaus mehr als die paar, die nur einzeln oder in kleinen Gruppen durch die Gegend wandern oder gar nur zu Hause im privaten Raum FKK machen, was ich ohnehin nicht FKK nenne.

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK in der DDR

Beitrag von riedfritz » Mo 22. Feb 2021, 11:10

Campingliesel hat geschrieben:Die meisten Leute machen FKK auf offiziellen Plätzen, vor allem Campingplätzen, offiziellen Stränden und in Vereinen. Willst Du das abstreiten?
An dieser Antwort sieht man deinen Realitätsverlust und wie du schon wieder vom Thema "in der DDR" abkommst!
Gruß, Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Feb 2021, 11:14

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Die meisten Leute machen FKK auf offiziellen Plätzen, vor allem Campingplätzen, offiziellen Stränden und in Vereinen. Willst Du das abstreiten?
An dieser Antwort sieht man deinen Realitätsverlust und wie du schon wieder vom Thema "in der DDR" abkommst!
Gruß, Fritz


Wer hat denn danach gefragt wegen der Allgemeinngültigkeit? Das war Blood Moors, nicht ich. Dein Senf ist noch viel überflüssiger, wenn Du nicht mal die vorangegangenen Beiträge liest. Meine Antwort ist eben nur eine Antwort auf eine Frage oder eine vorangegangene Behauptung.

 

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Naturpaar6568 » Mo 22. Feb 2021, 11:38

Campingliesel hat geschrieben:Wer hat denn danach gefragt wegen der Allgemeinngültigkeit? Das war Blood Moors, nicht ich. Dein Senf ist noch viel überflüssiger, wenn Du nicht mal die vorangegangenen Beiträge liest. Meine Antwort ist eben nur eine Antwort auf eine Frage oder eine vorangegangene Behauptung.


Haben wir das also auch geklärt. :roll:

Was mich schon immer hier in diesem Forum verwundert ist die Tatsache, dass sich viel weniger User aus den östlichen Bundesländern beteiligen als aus dem "gebrauchten Westen" ;) . Wenn hier Außenstehende mitlesen, müssten sie der Meinung sein, dass FKK eher in Letzterem schon immer selbstverständlich gewesen wäre statt in der ehemaligen DDR. Oder liegt es ganz einfach daran, dass FKK in der DDR so selbstverständlich war, dass keine Veranlassung bestanden hat, dies zu hinterfragen?

LG Wolfgang von Naturpaar6568

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Klausi60 » Mo 22. Feb 2021, 12:04

Der letzte Satz denke ich ist der wohl richtige.

Wenn hier jeder einfach mal über seine Erlebnisse oder seine Einstellung dazu schreiben würde und/oder dürfte
ohne das alles gleich wieder "Zerpflückt" wird, wäre doch mal viel schöner. Zwinker.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Campingliesel » Mo 22. Feb 2021, 12:15

Klausi60 hat geschrieben:Der letzte Satz denke ich ist der wohl richtige.

Wenn hier jeder einfach mal über seine Erlebnisse oder seine Einstellung dazu schreiben würde und/oder dürfte
ohne das alles gleich wieder "Zerpflückt" wird, wäre doch mal viel schöner. Zwinker.


Das stimmt sicher. Außerdem scheint es ja auch so zu sein, daß die meisten FKKler gar keinen Grund haben, hier über ihre "normale" FKK zu berichten, viele kennen das Forum ja auch gar nicht.
Und so läuft es darauf hinaus, daß sich zum großen Teil nur Leute hervortun wollen, denen das "normale" zu langweilig ist. Oder die sich einfach nur wichtig machen wollen. Am FKK-Strand würde man sich über vieles, was hier so in den Vordergrund gestellt wird, niemals unterhalten. Da heißt es einfach: "FKK macht man, da gibts nichts weiter zu reden." Und genauso reagieren auch viele, denen ich von diesem Forum erzähle. Wissenschaften braucht da kein Mensch.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: FKK in der DDR

Beitrag von Horst » Mo 22. Feb 2021, 14:52

Hallo,

inzwischen findet hier noch ein Schlagabtausch gegeneinander statt. :roll:

Wirklich brauchbare Informationen kommen da keine mehr zusammen.

Gruß
Horst

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste