Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 16:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Trixi » Sa 19. Jun 2021, 19:47

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Meine Enkel (3, 5 und fast 8 Jahre) z.B. wissen gar nicht, was FKK eigentlich ist und daß es dafür extra Plätze gibt

Sorry, dann hast du aber als Großmutter und felsenfest überzeugte FKKlerin der alten Schule versagt! 3jährige verstehen
es vermutlich nicht, aber 5jährige ziemlich sicher und 8jährige auf jedem Fall :!:


Absolut korrekte Aussage, ynda.

Wer das nichtmal in der eigenen Familie auf die Reihe bekommt, sollte auch keine Ratschläge geben, wie man das an die nächste Generation weitergibt.
Mit dieser Aussage (siehe Zitat) hat sich Campingliesel ein Armutszeugnis ausgestellt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 19:50

@ ynda

zur ERgänzung:

Ich mußte mich ja teilweise auch anpassen. Einerseits heißt es ja immer, daß man niemand zur FKK zwingen soll, aber auf die Kinder soll sich das dann automatisch übertragen?

Zuerst dauerte es ein paar Jahre, bis mein erster Mann zur FKK bereit war. Da mußte ich dann auch verzichten. In den 90ern hatte ich einen Freund, der auch nichts davon wissen wollte. Also machten wir halt dann auf Textilplätzen Urlaub. Erst nach 6 Jahren war er mal bereit, es zu probieren, als wir zufällig mal an der Isar spazieren gingen und sich da eiine Gelegenheit bot, nackt ins WAsser zu springen. Aber ob er jemals bereit gewesen wäre, auf einen FKK-Platz zu gehen, weiß ich nicht. Dazu kam es jedenfalls nicht.
Habe ich da etwa auch versagt? Immerhin konnte ich meinen Mann davon überzeugen und auch der andere hat es wenigstens versucht.

Andere unternehmen oft gar nichts, um den Partner zu überzeugen oder es wenigstens mal versuchen zu lassen.
Und gerade die Jugend der 90er ließ sich eben auch nicht dazu zwingen. Da half das beste Vorbild der Eltern nichts mehr. Und das war das Problem damals, was es vorher kaum gab.

Aber es gab auch Fälle wie meine beste Freundin, die fast nur auf dem FKK-Platz aufgewachsen ist. In Textilbädern war sie außer mit der Schule nie. Aber nachdem ihr zukünftiger Mann strikt gegen die FKK war, vergaß und verdrängte sie alles, was sie bis dahin kannte.
War das nun auch die Schuld ihrer Eltern?

Meinen Brüdern war die FKK auch nicht mehr so wichtig, als daß sie alles daran gesetzt hätten, daß die Ehefrau unbedingt mitmachen mußte oder die Kinder damit aufgewachsen wären. Aber deswegen haben meine Eltern auch sicher nicht versagt. Ich bin halt die einzige, der es immer noch wichtig ist und gefällt.
Man kann als Eltern nicht erwarten, daß die Kinder immer in ihre Fußstapfen treten. Auch bei der FKK nicht.

Also rede bitte nicht vom Versagen, wenn die Kinder oder gar noch die Enkel eben andere Ansichten haben. Oder machst Du alles genauso wie Deine Eltern?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 19:53

Trixi hat geschrieben:
ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Meine Enkel (3, 5 und fast 8 Jahre) z.B. wissen gar nicht, was FKK eigentlich ist und daß es dafür extra Plätze gibt

Sorry, dann hast du aber als Großmutter und felsenfest überzeugte FKKlerin der alten Schule versagt! 3jährige verstehen
es vermutlich nicht, aber 5jährige ziemlich sicher und 8jährige auf jedem Fall :!:


Absolut korrekte Aussage, ynda.

Wer das nichtmal in der eigenen Familie auf die Reihe bekommt, sollte auch keine Ratschläge geben, wie man das an die nächste Generation weitergibt.
Mit dieser Aussage (siehe Zitat) hat sich Campingliesel ein Armutszeugnis ausgestellt.


Du redest totalen Mist! Wieso müssen KInder unbedingt genau das tun, was man selbst gemacht hat?
Das ist eine absolut falsche Aussage von ynda. Vor allem, weil ihr mich und meine Familie ja nicht mal kennt.
Siehe Antwort auf yndas Beitrag!

Und dann noch der totale Widerspruch, daß man alles, was früher war, am besten vergessen soll? Was sollte ich denn meinen KIndern sonst weitergeben, wenn das alles von früher sowieso Schnee von gestern ist?

Weißt du eigentlich, was Du für einen Blödsinn schreibst?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4071
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von ynda » Sa 19. Jun 2021, 20:03

Campingliesel hat geschrieben:Wie oft muß ich das denn noch erklären, daß meine Töchter nicht mit der FKK groß geworden sind? Die jüngere war mit 3 Jahren zuletzt mit im Urlaub. ABer sie ging sogar noch bis 13 mit meinen Eltern in den Verein ab und zu mal mit

Also die ältere auf jedem Fall, und die Jüngere ja irgendwie auch, oder wie???
Also kennt sie es ja!
Campingliesel hat geschrieben:Bis jetzt haben sie den Kindern bewußt noch nichts von FKK-Plätzen erzählt.

Warum wohl, mit der vehemenz die du hier an den Tag legst, hättest du es doch erfahren können. Ich an deiner Stelle
hätte da schon mal gezielt nach gefragt, allein schon um zu erfahren, ob ich etwas falsch gemacht habe!
Campingliesel hat geschrieben:Meine große Tochter wollte auch nie, daß ich ihren Sohn mal mitnehme. Und der will von FKK überhaupt nichts wissen. Ich weiß aber nicht, was meine Tochter ihm erzählt hat oder was er so strikt dagegen hat. Er ist jetzt 22.

Du hast einen Jungen Mann in der Familie und fragst hier warum junge Leute nicht zum FKK wollen ??????????
Mal ne andere Frage, wissen deine Enkel überhaupt daß du ne FKKlerin bist. Nur mal so nebenbei, das klingt alles ein
wenig kurios.
Ach da hätte ich mich an deiner Stelle anders verhalten. ich rede in meinem Familien-, Bekannten- und auch ehemaligen
Kollegen ganz offensiv darüber und preise Nack baden und in der Sonne liegen, also FKK, in den höchsten Tönen!
Nicht um mich irgendwie zu rechtfertigen weil ich FKK mache, sondern in der Hoffnung evt die eine oder den anderen
auch zum FKK zu bewegen.
Leider, wer nicht will, der/die will nicht. Ob mit Grund oder auch ganz einfach ohne Grund, ist letztlich auch egal.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 20:50

ynda hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Wie oft muß ich das denn noch erklären, daß meine Töchter nicht mit der FKK groß geworden sind? Die jüngere war mit 3 Jahren zuletzt mit im Urlaub. ABer sie ging sogar noch bis 13 mit meinen Eltern in den Verein ab und zu mal mit

Also die ältere auf jedem Fall, und die Jüngere ja irgendwie auch, oder wie???
Also kennt sie es ja!
Campingliesel hat geschrieben:Bis jetzt haben sie den Kindern bewußt noch nichts von FKK-Plätzen erzählt.

Warum wohl, mit der vehemenz die du hier an den Tag legst, hättest du es doch erfahren können. Ich an deiner Stelle
hätte da schon mal gezielt nach gefragt, allein schon um zu erfahren, ob ich etwas falsch gemacht habe!
Campingliesel hat geschrieben:Meine große Tochter wollte auch nie, daß ich ihren Sohn mal mitnehme. Und der will von FKK überhaupt nichts wissen. Ich weiß aber nicht, was meine Tochter ihm erzählt hat oder was er so strikt dagegen hat. Er ist jetzt 22.

Du hast einen Jungen Mann in der Familie und fragst hier warum junge Leute nicht zum FKK wollen ??????????
Mal ne andere Frage, wissen deine Enkel überhaupt daß du ne FKKlerin bist. Nur mal so nebenbei, das klingt alles ein
wenig kurios.
Ach da hätte ich mich an deiner Stelle anders verhalten. ich rede in meinem Familien-, Bekannten- und auch ehemaligen
Kollegen ganz offensiv darüber und preise Nack baden und in der Sonne liegen, also FKK, in den höchsten Tönen!
Nicht um mich irgendwie zu rechtfertigen weil ich FKK mache, sondern in der Hoffnung evt die eine oder den anderen
auch zum FKK zu bewegen.
Leider, wer nicht will, der/die will nicht. Ob mit Grund oder auch ganz einfach ohne Grund, ist letztlich auch egal.


Du kannst das machen, wie Du das willst, aber da Du weder mich noch meine Familie kennst, und anscheinend auch kein Vorstellungsvermögen hast, wie das zu verstehen ist, was ich erkläre, hat es wohl auch wenig Sinn, das zu erklären. Kurios ist da gar nichts.

Meine Enkel wissen nicht, was FKK ist, weil es ihre Eltern ihnen noch nicht erklärt haben. Was ist daran nicht zu verstehen?

Du hast einen Jungen Mann in der Familie und fragst hier warum junge Leute nicht zum FKK wollen ??????????


Ja und? Soll er wohl stellvertretend für alle sprechen? Auch wenn ich seine Einstellung kenne, muß das ja bei den anderen nicht genauso sein. Ihr sagt doch immer, daß es soviele und unterschiedliche Gründe gibt. Die möchte ich mal erfahren.

Du solltest aber auch nicht davon ausgehen, daß das für alle anderen auch so gelten muß. Bei uns wurde noch nie in höchsten Tönen davon geredet. Auch wenn Du das nicht nachvollziehen kannst. Aber auf diese Art würde man hier auch niemand dazu bewegen.

Und außerdem: Das sagst ausgerechnet Du? Wenn ich hier meine Meinung deutlich mache, was ich z.B. von Intimrasur etc halte, reagiert jeder nur genervt. Und genauso genervt würde bei uns jeder reagieren, wenn einer ständig in höchsten Tönen von der FKK schwärmen würde, wenn er eigentlich schon weiß, daß es die meisten nicht interessiert. Das wäre derselbe Effekt, wie wenn ich in höchsten Tönen von Camping schwärme und die Hotelfans davon überzeugen wollte. Da würde auch jeder nur genervt reagieren.

Aber bei der FKK soll das dann plötzlich richtig sein?

DAs zeigt doch deutlich, daß Du und die anderen hier immer nur von sich auf andere schließen. WAs für Euch richtig und wichtig ist, muß für andere auch gelten.

Leider, wer nicht will, der/die will nicht. Ob mit Grund oder auch ganz einfach ohne Grund, ist letztlich auch egal


Und dann wieder diese Gleichgültigkeit. Ohne Grund lehnt niemand etwas ab. Deshalb ist das auch nicht egal. Der eine läßt sich überzeugen, der andere nicht. Der eine kann Vorurteile abbauen, der andere eben nicht. ABer mit ständiger Prahlerei erreicht man das sicher nicht.

Und dann das dumme Geschwätz von Dir und Trixi, daß ich versagt hätte?

Trixi hat geschrieben:Wer das nichtmal in der eigenen Familie auf die Reihe bekommt, sollte auch keine Ratschläge geben, wie man das an die nächste Generation weitergibt.
Mit dieser Aussage (siehe Zitat) hat sich Campingliesel ein Armutszeugnis ausgestellt.


Wieso muß man das zwangsläufig in der eigenen Familie auf die Reihe bekommen? Ratschläge müssen ja nicht immer funktionieren, aber es könnte vielleicht funktionieren. Aber eure Vorschläge funktionieren mit Sicherheit nicht, sonst wäre das schon längst geschehen in den letzten 30 Jahren.

Welche von meinen Ratschlägen waren denn falsch?

Von wegen Armutszeugnis! Das ist eine totale Frechheit.

TRixi hat auch von mir und meiner Familie keine Ahnung und geht einfach davon aus, daß es wie bei ihr überall so sein muß. Wenn sie KInder hat, sind die sicher noch nicht erwachsen. Dann soll sie mal warten, bis es soweit ist. Ob sie dann auch noch alles auf die Reihe bekommt, was ihr vorschwebt?

Sie scheint ja meine Beiträge kaum zu lesen, jedenfalls geht sie nicht drauf ein und argumentiert auch nicht sinnvoll dazu, aber trotzdem immer schlau daherreden?

Nur um sich gegen mich mit anderen zu solidarisieren?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 21:28

@ynda:
Also die ältere auf jedem Fall, und die Jüngere ja irgendwie auch, oder wie???
Also kennt sie es ja!


Die Ältere war 8 Jahre alt, als sie zuletzt im FKK-Urlaub dabei war. Und danach ging sie auch nicht mehr mit meinen Eltern in den Verein mit. Kennen tun sie die FKK sicher, nur muß das ja nicht so für das ganze Leben bestehen bleiben. Dazu war es eben bei beiden nicht so gefestigt.
Ihnen fehlten eben auch die Gemeinschaft mit anderen Gleichaltrigen innerhalb der FKK. Sie kannten immer nur ihre Freunde und Freundinnen, die die FKK nicht kannten. Und diese Gemeinschaft hätten ihnen auch noch im Verein während der 90er Jahre gefehlt, weil eben diese dann auch nicht mehr vorhanden war. Daran hätte ich auch nichts ändern können.

Warum wohl, mit der vehemenz die du hier an den Tag legst, hättest du es doch erfahren können. Ich an deiner Stelle
hätte da schon mal gezielt nach gefragt, allein schon um zu erfahren, ob ich etwas falsch gemacht habe!


Ich habe mir nicht vorzuwerfen, etwas falsch gemacht zu haben. Ich kenne die Geschichte, wie sich das alles entwickelt hat und sie haben mir das auch nicht übelgenommen. Was sollte ich da noch nachfragen? Es war eben der Lauf der Dinge. Meine Ältere bekam auch sehr wohl mit, was sich während der 90er in den Ansichten über die FKK geändert hatte und daß das eben nicht mehr das war, womit die Jugend etwas anfangen konnte. Im Gegensatz zu früheren Zeiten. Schon allein die Tatsache, daß sich am inoffiziellen FKK-Strand am Brombachsee oft Spanner aufhielten, die sich über die "Naggerten" lustig machten, störte sie sehr. Und später auch am offiziellen Strand. Sie fragte mich sogar mal: "da gehst du hin, wo lauter solche Kerle herumschleichen?" Ich sagte ihr, daß man an einem offenen Strand sicher immer damit rechnen muß. Aber was sehen sie denn schon? Außer daß da Leute sich sonnen oder baden gehen? Damals gab es ja auch noch keine Smartphones. Wenn ich einen Spanner erwische, dann würden mir sicher einige helfen, den eigenhändig auszuziehen, seine Klamotten verstecken und ins Wasser zu schleifen! Der würde sicher nicht mehr spannen wolllen! Der wäre dann der sprichwörtlichste begossene Pudel, den man sich vorstellen kann!
Ist aber leider - oder Gott sei Dank noch nie passiert. Manchem würde so ne Abreibung sicher nicht schaden!

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Arko » Sa 19. Jun 2021, 22:06

Meine Schwägerin hat mich zum FKK gebracht, da war ich aber schon um die 40. Mein Neffe wächst damit auf und macht es dann, vielleicht, als Erwachsener weiter.
Es bringt auch nicht wirklich viel über Sexualisierung, Internet und Smartphones zu wettern, die werden bleiben, wenn damit Schindluder getrieben wird, gibt es Regeln und Gesetze.

Einige lassen sich durch sowas vielleicht von der FKK abbringen, das ist schade, aber es gibt eben auch die, die trotzdem nicht auf FKK verzichten. Spanner ? Gibt es. Kann man aber händeln.
Bei uns im Verein wurden die, wenn sie erwischt wurden, im Polizeiwagen abgefahren.
Vorher gab's noch ein paar passende Worte der FKKler.
Auch Spanner wird man nicht komplett los, dennoch ist das kein hinreichender Grund, um auf FKK zu verzichten.

FKK hat eine Zukunft, wenn alle, die begeisterte FKKler sind, diese Begeisterung vorleben und dafür sorgen, dass Freunde, Bekannte, Kollegen Seiteneinsteiger werden und diese Begeisterung teilen.
Da muss dann jeder im eigenen lokalen Rahmen trommeln.
Eine Umfrage in einem Online-Forum bringt keine einzige Person dazu, FKK auszuprobieren, das schaffen nur positive Vorbilder, Bekannte, Influencer.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 22:39

@ Arko

Einige lassen sich durch sowas vielleicht von der FKK abbringen, das ist schade, aber es gibt eben auch die, die trotzdem nicht auf FKK verzichten


Sicher gibt es Leute, die trotzdem nicht auf FKK verzichten. Aber das sind anteilig viel zu wenig.

Solange der Altersdurchschnitt auf FKK-Plätzen ca 45+ ist, und man junge Leute leicht zählen kann, kann etwas nicht stimmen. Das allein gab es noch nie vorher. Es sind ja nicht nur die Jugendlichen, die meistens fehlen, sondern auch viele erwachsene junge Leute, und das schon seit eben ca 30 - 40 Jahren.

Wenn nur die jeweiligen Jugendlichen mal ein paar Jahre Pause machen würden und danach alle wieder kommen, dann gäbe es nicht diesen großen Ausfall ganzer Generationen. Das ist der entscheidende Punkt. Und das ist eben nicht nur eine Modewelle. Dieser Ausfall setzt sich ja immer weiter fort, weil kaum noch junge Leute nachkommen.

Kannst Du Dir überhaupt vorstellen, daß vor 1990 mindestens 70 - 80 % der Leute, die FKK machten, aus jungen Leuten mit Kindern und Jugendlichen bestanden und nur ein kleiner Prozentsatz aus Rentnern, deren KInder auch längst dabei waren mit ihrem Nachwuchs?

Heute ist es beinahe umgekehrt. Das ist ein Zeichen dafür, daß etwas Grundlegendes nicht mehr stimmt. UNd solange man die GRünde dafür nicht genau weiß, wird man auch mit noch soviel "Trommeln" kaum Leute gewinnen. Man muß erstmal diese grundlegenden Fehler herausfinden, abschaffen und die jungen Leute wieder völlig neu anfangen lassen.

Online
 
Beiträge: 1545
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Arko » Sa 19. Jun 2021, 22:53

Hast Du Dir schon mal überlegt, dass es vielleicht gar keine grundlegenden Fehler gab, sondern einfach alles seine Zeit hat und in Wellen kommt und geht ?
Dass FKK sich als Freizeitgestaltung seit 30-40 Jahren in einer immer schnellebigeren Zeit gegen viel Konkurrenz durchsetzen muß ?
Dass FKK vielleicht einfach nicht mehr so angesagt ist momentan ? Aber dass sich das auch wieder drehen kann ?
Bei uns sehe ich immer mehr junge Familien, mit 2-3 Kindern. Der potentielle Nachwuchs ist also vorhanden, nicht auf dem Level der goldenen Siebziger, aber immerhin.

Ich glaube im übrigen, dass gerade Corona da zu einem Umdenken führen kann. Gerade in den letzten 12 Monaten sind bei uns viele Mitglieder dazugekommen.
Da geht es um günstige, gesunde Freizeitgestaltung, für die man nicht eine Stunde fahren muß.
Die jungen Familien, die bei uns neu dabei sind, sehen recht zufrieden aus...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 19. Jun 2021, 23:50

@ Arko:

Nein, das glaube ich nicht, daß es keine grundlegenden Fehler gab. Die FKK ist eben nicht nur momentan scheinbar nicht so angesagt, sondern schon seit 30 Jahren. und das ist für eine schnellebige Modewelle viel zu lange. Das betrifft ja schon bald 3 Jugendgenerationen.
In den 90ern, als die Jugendlichen damit anfingen, sich plötzlich Big-Shirts überzuziehen, dachte man sicher, daß das nur eine vorübergehende Marotte ist. Aber dem war eben nicht so. Stattdessen blieben sie dann nach und nach ganz weg und eben auch deren Kinder und mittlerweile auch teilweise die Enkel schon. Diese "Welle" ist also ganz und gar nicht schnellebig, sondern sehr hartnäckig.

Gegen was muß sich die FKK denn durchsetzen? Eigentlich doch nur gegen die Sexualisierung, die die FKK zum Teil zerstört hat. Attraktive Freizeitangebote gibt es auf FKK-Plätzen genauso wie auf Textilplätzen. NIemand muß sich langweilen. Und wer sich trotzdem langweilt, ist bekanntlich auch selber schuld. Der würde sich überall langweilen.
Nur das Freizeitverhalten der Jugendlichen ist heute nicht mehr so kreativ, weil sie meistens nur über ihren Handys hocken anstatt mal selbst etwas auf die Beine zu stellen.
Im Verein geht es tatsächlich um günstige und gesunde Freizeitgestaltung, wie auf den Campingplätzen auch.

GEnau das ist auch der Punkt, daß es diese Freizeitgestaltung im Verein oder auf den FKK-Campingplätzen früher auch reichlich gab. Also konnte das schon mal kein Grund gewesen sein, daß die Jugendlichen plötzlich massenweise gegen die FKK war.

Allerdings wüßte ich nicht, wieso irgendein Baggersee, wo es absolut nichts an Freizeitgestaltung gab, attraktiver gewesen sein solll. vielleicht wollten sie eben auch einfach nur mal ihre Ruhe haben und nicht dauernd irgendwie beschäftigt werden. Man will halt immer das, was man nicht hat.

Allerdings sagt mir Euer Zuwachs im Verein, daß meine Vermutung richtig war: Die jungen Familien suchen den Schutz der Vereine. Kann natürlich auch mit Corona zusammenhängen. Aber es zeigt, daß ein Verein eben auch seine Vorteile hat und die Leute das wieder zu schätzen wissen. Und sie sehen, daß alte verstaubte Regeln längst nicht mehr in jedem Verein existieren und meist nur Vorurteile sind.

In Vereinen gibt es keine Spanner und man braucht auch keine Angst vor irgendwas an sexuellen Anbaggereien u.ä. zu haben. Das zeigt im Umkehrschluß, daß eben gerade davor viele Familien mit Kindern und junge Leute Angst haben., was ja an so manchen öffentlichen Plätzen auch berechtigt ist. Das ist auch ein Punkt der Sexualisierung.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste