Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 13:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Fr 23. Sep 2022, 23:37

Campingliesel hat geschrieben:... doch, es ist schwierig, wenn hier so wenig Einigkeit darüber herrscht, was FKK überhaupt ist.
Wie bereits deutlich genug erklärt, spielt das für dieses Thema keine Rolle und deshalb sind alle Deine Beiträge darüber, was FKK ist und was FKK nicht ist in diesem Thread vollständig offtopic. Falls Du nicht verstehst, was offtopic bedeutet: Diese Beiträge von Dir sind total weit abseits des Themas des Threads! Damit bist Du diejenige, die hier ständig so weit vom Thema abweicht.
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe das an Hans Ha. geschrieben und nicht an dich.
In dem Beitrag hattest Du meine Ausführungen total verdreht. Ob das wieder mal gezielt selektives Missverstehen ist (also Absicht) oder reine Unfähigkeit, Texte zu lesen (also ... ), will ich an dieser Stelle nicht beurteilen.

Auf so etwas antworte ich jedenfalls nicht mehr. Wenn Du mich etwas fragen willst, dann lies erst einmal richtig, was ich geschrieben habe und geh genau und ohne jegliche Verdrehung darauf ein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1593
Registriert: 22.09.2021
Wohnort: Paderborn
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: nee

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von hajo » Sa 24. Sep 2022, 03:00

Hans H. hat geschrieben:Auf so etwas antworte ich jedenfalls nicht mehr.
Wie meine Mutter vor Jahrzehnten sagte:
"Dbd, dhkP ukkU!"

 
Beiträge: 2911
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Konrad R. » Sa 24. Sep 2022, 10:19

Campingliesel hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:So schwer kann das doch nicht sein, beim eigentlichen Thema zu bleiben.

Gruß
Horst


doch, es ist schwierig, wenn hier so wenig Einigkeit darüber herrscht, was FKK überhaupt ist.
Auf FKK-Stränden und Campingplätzen sind sich die Leute einig, warum sie dort sind und FKK machen wollen. Und was FKK ist.

Hast Du die Leute gefragt? Man ist da und redet nicht groß darüber. Wir wissen zu genüge, was Du unter FKK verstehst, aber "die Leute", auch die hier, kleben bei der Verwendung des Begriffs "FKK" nun mal nicht an den engeren Definitionen.
Lasse es doch einfach mal gut sein!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Sep 2022, 14:12

@Trixi: Genau so ist es, und wenn man in den Startbeitrag des Threads hineinsieht, erkennt man unschwer (ich meine, jeder bis auf eine Person), dass es genau so gemeint war.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Sep 2022, 14:19

Trixi hat geschrieben:Man könnte auch den Threadtitel umbenennen.

Mit (natürlicher/normaler) Nacktheit aufgewachsen - oder - Quereinsteiger.

Und schon erübrigt sich diese altbackene und ausgeleierte Definitionsdebatte.


Was heißt schon natürliche/normale Nacktheit?
FKK ist auch nichts anderes.

FKK ist absolut nichts Altbackenes. Oder habt Ihr das in der DDR anders genannt?

Das Problem ist, daß sich viele unter FKK was Altbackenes vorstellen. Ist aber totaler Unsinn.
Man kann nur mit der FKK aufwachsen, wenn die ganze Familie FKK macht und nicht bloß daheim nackt ist, sondern auch auf öffentlichen Plätzen, egal, ob Strände oder Campingplätze.
Bei uns gab es eben noch die Vereine, die man in der DDR kaum kannte, auch wenn es den einen oder anderen Verein gegeben haben soll.
Aber die FKK war da auch nichts anderes als auf jedem anderen Strand. Jedenfalls ab den 50ern bis zu den 80ern.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von riedfritz » Sa 24. Sep 2022, 16:41

CL hat geschrieben:FKK ist absolut nichts Altbackenes.
Hat Trixi auch nicht gesagt, sondern:
Trixi hat geschrieben:Und schon erübrigt sich diese altbackene und ausgeleierte Definitionsdebatte.

 
Beiträge: 13264
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Campingliesel » Sa 24. Sep 2022, 17:27

riedfritz hat geschrieben:
CL hat geschrieben:FKK ist absolut nichts Altbackenes.
Hat Trixi auch nicht gesagt, sondern:
Trixi hat geschrieben:Und schon erübrigt sich diese altbackene und ausgeleierte Definitionsdebatte.


Das kommt doch auf dasselbe raus! Was meint sie denn sonst mit einer altbackenen Definitionsdebatte? Ausgeleiert ist sie auch nicht, weil es eben noch längst nicht allen klar ist. Ich habe es zwar schon oft geschrieben, aber verstanden haben es noch lange nicht alle.

Und das in einem FKK-Forum! Wieso heißt das wohl so? Eigentlich sollte man denken, daß gerade hier jeder weiß, was FKK ist. Genau wie das auf FKK-Plätzen auch der Fall ist. Aber wenn einige solche Plätze gar nicht kennen, können sie das ja auch nicht wissen.

vielleicht erklärt mal einer, was der Unterschied zwischen einer "natürlichen/normalen Nacktheit" und FKK sein soll.

Auf alle Fälle gehört eine Intimrasur oder Ganzkörperrasur ganz bestimmt nicht zu einer "natürlichen/normalen Nacktheit".

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Sep 2022, 17:40

Campingliesel hat geschrieben:Das Problem ist, daß sich viele unter FKK was Altbackenes vorstellen. Ist aber totaler Unsinn.
Nein, Deine beiden Beiträge sind totaler Unsinn, das sie absolut nichts mit dem zu tun haben, was Trixi zuvor geschrieben hat.
Wenn Du derart brutal weiter die Inhalte der Texte anderer User verdrehst und einen völlig entstellten Sinn hineininterpretierst, dann wundere Dich doch nicht darüber, wie Du hier regelmäßig angegriffen wirst. Es ist immer nur die Reaktion auf derartige Entstellungen und Verdrehungen.

 
Beiträge: 3293
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von riedfritz » Sa 24. Sep 2022, 17:40

Und schon sind wir wieder weg vom Thema!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: mit FKK aufgewachsen - oder - FKK Quereinsteiger

Beitrag von Hans H. » Sa 24. Sep 2022, 17:46

Und Horst: bitte beachten, es war wieder ausschließlich CL, die uns hier ständig so weit vom Thema wegbringt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 181 Gäste