Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 22:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Eins loswerden

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Eins loswerden

Beitrag von Mark11 » So 8. Nov 2020, 17:10

Hallo liebe FKKler,

also, ich wollte mal was loswerden. Ich habe vor paar Wochen etwas geschrieben unter " bin bisschen irritiert". Nun habe ich gemerkt dass der Beitrag gelöscht wurde und ich kann natürlich nachvollziehen warum das passiert ist und ehrlich gesagt, ich finde es zwar schade dass mein Beitrag gelöscht wurde aber gleichzeitig habe mich gefreut denn das Thema hat irgendwie viele Nebenthemen ausgelöst, worüber ich nicht gerne diskutieren wollte.

Also, als ich dieses Forum beigetreten bin, wünschte ich, dass ich meine Erfahrung als Anfänger mit FKK mit euch teile. Ich wollte z.B. mehr Selbstachtung und Selbstvertrauen dadurch verdiene und mich nicht schämen für Nacktheit vor allem dass ich selber aus einem konservativen Hintergrund stamme.

Eins noch möchte ich euch sagen, mir ist es aufgefallen dass wir uns oft über Dinge ärgern würden, weil wir irgendwie unbewusst fordern dass alles so sein muss, wie wir das wollen. Das löst Ärger, Wut und Enttäuschung in uns aus. Wir sollten halt unsere Forderungen durch Wünsche ersetzen. In meinem Fall z.B. mein Kollege hat über das Thema FKK anders reagiert als das was ich von ihm unbewusst verlangt habe und daher kam die Enttäuschung und Irritation.

Ich will nur damit sagen, ich bestehe immer noch darauf, dass wir wie möglichst die gute Stimmung hier behalten und bitte darum nicht die Themen plötzlich wechseln, sodass man das Gefühl hätte, dass man fehl am platz sei. :)

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend noch! :)

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Eins loswerden

Beitrag von Eule » So 8. Nov 2020, 18:11

Deinen Beitrag empfand ich als gut und richtig. Ebenso dein Anliegen, welches du jetzt hier äußerst. Viele von uns haben einem konservativen Hintergrund. Auch dieses ist gut so. Man sollte sich dessen nur bewusst sein, um nicht in eine ungesteuerte Trotzhaltung zu verfallen.

Ich wollte z.B. mehr Selbstachtung und Selbstvertrauen dadurch verdiene und mich nicht schämen für Nacktheit vor allem dass ich selber aus einem konservativen Hintergrund stamme.
Die Selbstachtung, das Selbstvertrauen gewinnst du nur, wenn du dich für deine Entscheidung bewusst entscheidest. Du musst dir selbst sicher sein, dass das, was du machst, richtig und moralisch zu vertreten ist. Du musst in dir selbst die Haltung entwickeln und festigen, dass die Nacktheit als solches nicht unmoralisch ist, nicht verwerflich und nicht abnormal. Sie beschreibt nur das natürliche Sein des Menschen und ist mit keiner Protesthaltung der Textilwelt gegenüber ausgestattet. Die Freiheit des Menschen liegt eben in der Selbstbestimmung, die Kleidung an- oder abzulegen. Ich bin der, der ich bin. Unabhängig davon, ob bekleidet oder unbekleidet. Am Anfang des vergangenen Jahrhunderts wurde ja der Begriff des Lichtkleides geprägt, um der textilen Welt gegenüber zu sagen, dass durch das Weglassen der Kleidung der Mensch nicht schutzlos geworden ist und keine moralischen Werte deswegen verletzt werden.

Bilde in dir die Gewissheit, dass du keine moralischen Werte verletzt oder missachtest, wenn du deine Kleidung ablegst und dich deines natürlichen Zustandes erfreut. Wenn die Natur mit ihren Erscheinungsformen dein größtes Wahrnehmungsorgan, nämlich die Haut, völlig unbehindert erreichen kann und so in dir ein Gefühl der Freude, des Wohlseins entsteht. Nimm dieses als solches wahr und wisse, dass dieses gut so ist und moralisch gut vertretbar. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1125
Registriert: 08.08.2020
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: taikobaer
Alter: 67

Re: Eins loswerden

Beitrag von kuma » So 8. Nov 2020, 18:46

Hallo Mark11,
Danke, das du dich noch mal Gemeldetst hast, und uns nochmals in eine Gedankenwelt hast eintauchen lassen.

Ich war in meinem Leben oft allein an Badeseen gefahren und hatte auch oft mal meine Badehose vergesse (absichtlich?!?)
Und bin erst dieses Jahr (mutig) in ein FKK Verein eingetreten.
Ja, und auch die Gespräche habe ich geführt und Reaktionen von den Freunden und Bekannte habe ich bekommen.
Die von AHA bis nee, das ist nicht meins, gingen.

Dann lasse sie sich doch verkleiden, und sich hinter ihrer Moral und ihren Klamotten verstecken.
Lasse dich von deinem Weg nicht abbringen, sei Stolz auf dich und deinem Körper.

Und Eule hat ja schon etwas geschrieben, dem ich nur zustimmen kann.

 

Re: Eins loswerden

Beitrag von Trixi » So 8. Nov 2020, 19:29

Bleib einfach Du selbst und lass Dich nicht beeinflussen.

 
Beiträge: 53
Registriert: 15.08.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 36

Re: Eins loswerden

Beitrag von Mark11 » So 8. Nov 2020, 20:44

Danke danke für die schönen Rückmeldungen :) Jawohl, das ist die positive Einstellung die man sich wünscht bei so einem Forum :D Da fühlt man sich wohler und traut sich das zu, über mehrere Themen zu sprechen.
Prost und bleibt gesund! :)


Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste