Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 01:15

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Nov 2020, 15:45

Kennt Ihr die Lösung oder seid Ihr ein Teil des Problems?



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muß auch fähig sein, diese auszudrücken.

(aus Sprüche fürs Büro)

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Blood Moors » Mo 2. Nov 2020, 17:17

Campingliesel hat geschrieben:Am besten ist es da wohl, ein Thema vorzugeben, die Grenzen abstecken, bestimmen, was drin stehen soll, und dann sind alle Probleme gelöst.

Noch besser wäre es, wenn man bestimmen könnte wer darin schreiben sollte. Damit wären etliche Probleme gelöst. Deine letzten beiden Posts hier waren sowas von für Katz. :evil:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Nov 2020, 17:27

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Am besten ist es da wohl, ein Thema vorzugeben, die Grenzen abstecken, bestimmen, was drin stehen soll, und dann sind alle Probleme gelöst.

Noch besser wäre es, wenn man bestimmen könnte wer darin schreiben sollte. Damit wären etliche Probleme gelöst. Deine letzten beiden Posts hier waren sowas von für Katz. :evil:


Na, ob Du dann wirklich auf der Liste stehen würdest?

Hast wohl meine letzten Posts nicht verstanden? Oder was war falsch daran?

Du beschwerst Dich zwar immer, was falsch ist, aber sag doch mal, was richtig wäre, was zum Thema alles dazu gehören darf und was nicht.

Lies doch mal den ganzen Thread von Anfang an durch und schaue, wann und durch wen es abgedriftet ist. Ich war da nicht dabei!
Ich schreibe zu vielen Themen gar nichts, aber das Ergebnis ist meistens auch nicht anders: Themaabweichungen, Streit, Meinungsverschiedenheiten .................!!!!!!!!

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Eule » Mo 2. Nov 2020, 17:41

Ich habe den Eindruck, hier wird wieder mal dumm gelabert, weil keiner etwas zum Thema dieses Threads zu sagen hat. Dann einfach zu schweigen wäre wirklich besser.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Campingliesel » Mo 2. Nov 2020, 19:26

Eule hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, hier wird wieder mal dumm gelabert, weil keiner etwas zum Thema dieses Threads zu sagen hat. Dann einfach zu schweigen wäre wirklich besser.


Dann tu es doch einfach!

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Blood Moors » Di 3. Nov 2020, 10:12

Campingliesel hat geschrieben:Hast wohl meine letzten Posts nicht verstanden? Oder was war falsch daran?

Wieso gehst du eigentlich immer davon aus, dass andere, wenn sie Kritik an deinen Beiträgen üben, dich nicht verstanden haben?
Campingliesel hat geschrieben:
Horst hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:Driftet schon wieder mächtig ab! :x
Mich nervt das seht. :evil:

Gruß
Horst


Was erwaret Ihr denn eigentlich, was genau zum Thema passen soll und was nicht?

Steht in der Überschrift. Außerdem: Wenn Horst schon seine Zustimmung kundtut, musst du nicht dagegen blubbern!
Campingliesel hat geschrieben:Kennt Ihr die Lösung oder seid Ihr ein Teil des Problems?



Es genügt nicht, keine Gedanken zu haben, man muß auch fähig sein, diese auszudrücken.

(aus Sprüche fürs Büro)

Was sollte das? Was hat das mit dem Thema zu tun? Einfach wohl nur schreiben, um des Schreibens willen, oder was? Willst wohl nur im Gespräch bleiben hier oder die Anzahl deiner Posts erhöhen. Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Campingliesel » Di 3. Nov 2020, 11:15

@ Bllod Moors

Eben, weil Du es nicht verstanden hast.

Was erwaret Ihr denn eigentlich, was genau zum Thema passen soll und was nicht?


Genau das ist das Problem. Und genau deshalb habe ich den Spruch mit dem Problem geschrieben.

Was nützt es, wenn man schreibt, daß es einen nervt? Mich nervt auch vieles. z.B. wenn Eule oder Aria so einen unmöglichen Quatsch schreiben, wo genau zeigt, daß sie keine FKKler sind und eigentlich auch gar keine Ahnung davon haben.

Entscheidend ist aber, was man dagegen tut oder tun kann, wenn einen was nervt. Nur jammern nützt sicher nichts.

Und bei Thema-Abdriftungen kann man meiner Meinung nach nichts dagegen tun, weil sich das einfach wie in jedem Gespräch so ergibt.
Ein Stichwort ergibt das nächste. Das kann man in diesem Thread auch wieder genau verfolgen. Und zwar ganz ohne mich!
MIch nervt es sehr, wenn immer ich an allem schuld sein soll, nur weil ich viel schreibe. Und deshalb wehre ich mich dagegen. Wenn das diejenigen, die das immer behaupten, nicht kapieren, kann ich nichts dafür. Sie sollten eben einfach mal ihre negative Brille mir gegenüber ablegen.

Ich habe ja auch schon mehrere Vorschläge gemacht, wie man den Thema-Abweichungen entgegenwirken könnte. Aber da weiß natürlich auch wieder jeder alles nur besser und doch gar nichts.

Auch mein Vorschlag, mal von vornherein festzulegen, was zu einem Thema dazugehören darf, wird nicht angenommen. Warum wohl?
Weil das gerade bei Themen, die mit der FKK zu tun haben, gar nicht möglich ist.

Es ist ja unübersehbar, daß so gut wie alle Threads immer wieder auf dieselben Diskussionen hinauslaufen, weil diese eben hinter allen Problemen und Fragen stecken. Da kann man das gesamte Forum durchlesen. Das ist alles absolut nichts Neues.

Warum werden manche Regeln und Gesetze abgeschafft oder geändert? Weil sie eben nicht durchführbar sind! Und dann hat es auch keinen Zweck, sich ständig darauf zu versteifen. Das ist eben auch der Unterschied zwischen Theorie und Praxis.

Wie Tim007 schon schrieb, ist das Forum kein wissenschaftliches Forum, sondern FKK ist ein Hobby, eine Art der Freizeitgestaltung und eine Lebenseinstellung, die viele verschiedene Facetten haben kann. Und da kann man nichts abgrenzen. Die einzigen Grenzen, die es bei der FKK gibt, ist die, daß es nicht überall möglich ist, und daß es nichts mit Sexualität zu tun hat. Und die anderen Grenzen, wer was wo und wie macht, sind so individuell verschieden, daß es unweigerlich zu diesen Diskussionen kommt.

Man muß den Tatsachen einfach mal in die Augen schauen, ehe man hier sinnlos nur auf jemandem herumtrampelt und ich sage eben das, was ich denke, auch wenn das einigen Leuten nicht paßt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Campingliesel » Di 3. Nov 2020, 11:21

Bummler hat geschrieben:@Eule

Dann sollten wir vielleicht mal ins Detail gehen. In dem verlinkten Artikel steht:
Hast du Schwierigkeiten mit dir selbst im nackten Daseinszustand, solltest du dir die Frage stellen, warum es dir so schwerfällt, nackt zu sein. Warum magst du dich mit Kleidung lieber: wegen der Kleidung oder wegen dem, was in dieser Kleidung eingepackt ist? Was stört dich und sind deine Sorgen überhaupt berechtigt? Warum kannst du deinen Körper nicht akzeptieren?


Ja, warum kannst du deinen Körper nicht akzeptieren?

Meine Antwort ist (die muss nicht richtig sein), weil mein Körper nicht mit dem Körper, der als erstrebenswert postuliert wird, übereinstimmt. Und das wird so massenhaft postuliert und mit Schuldgefühlen und mit Zwang zum Tun verwoben, dass ich gar nicht anders kann, als mich schlecht zu fühlen.

Es ist also nicht der Körper an sich, den ich nicht akzeptieren kann, sondern der Unterschied zu dem Bild, wie mein Körper aussehen sollte. Wenn es dieses Bild nicht gäbe, dann wäre die Akzeptanz des eigenen Körpers überhaupt kein Problem. Erst im Vergleich ergibt sich das Problem. Wobei das ja immer noch kein Problem ist, solang die Abweichung vom vermeintlichen Ideal als normal angesehen wird. Erst wenn einem eingeredet wird, dass diese Abweichung negativ ist, wird es problematisch.

Und jetzt setzen wir uns alle mal hin und überlegen, wer uns das einredet, das unser Körper scheiße aussieht und man da nicht nur was machen kann, sondern unbedingt was machen muss.

Grübel, grübel ....


Da hast Du völlig recht. Und soviel grübeln muß man da eigentlich auch gar nicht, denn das wurde hier schon oft genug genannt und beschrieben. Wollen nur viele einfach nicht wahrhaben.

Und weil ihnen nichts KOnkretes einfällt, labern sie einfach von "Zeitgeistern"

 
Beiträge: 312
Registriert: 04.08.2014

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von gymnosoph » Di 3. Nov 2020, 13:52

Meine Wahrnehmung:
Dieses Forum verändert sich (um nicht zu sagen verkommt) zu Schlagabtäuschen zwischen einer Handvoll von Personen. Die, die ich meine, werden wissen, dass sie gemeint sind.
Durch covid19 haben wir jetzt einen zweiten Lockdown(light).
Könnten diese 4 - 5 Personen nicht einfach einmal für diesen Lockdown(light) ebenfalls in einen Lockdown gehen und für 4 (vier) Wochen keine Beiträge schreiben, damit dieses Forum wieder zurückfinden kann zu dem was es mal war?
Ich sage schon mal DANKE! für diese Selbstbeherrschung.

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Die Akzeptanz des eigenen Körpers

Beitrag von Eule » Di 3. Nov 2020, 17:46

@ gymnosoph
Den gleichen Text in den verschiedenen Threads vorzutragen, zeigt nicht gerade von einem sehr intelligenten Vorgehen. Hier läuft ein Gedankengang, auf den du nicht eingehst aber mit deinem Beitrag unnötiger Weise störst. :x

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste