Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 11:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK wie sie sein sollte

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Eule » Do 17. Sep 2020, 15:57

@ Campingliesel
Mit deinem Beitrag http://fkk-freunde.info/posting.php?mode=reply&f=2&t=15608&sid=99d36f561892ef5cda3b77be718e4d8c#pr149534 zeigst du nicht nur eine sehr konservative Einstellung und Haltung, sondern eine fundamentalistische. Diese Haltung, so wie du sie hier vorträgst, mache ich dafür verantwortlich, dass die DFK-Vereine überaltern. Ich bin mir nicht sicher, ob diese fundamentalistische Sicht wirklich der Sicht der Gründerväter der FKK entspricht. Denn die Rückbesinnung auf die Natürlichkeit des Körpers und die Einbindung des Körpers in seine natürlichen Bezüge schließt meines Erachtens nicht aus, gewisse Veränderungen vorzunehmen. Bedenke, der Wunsch sich zu schmücken ist ein Anliegen, welches die Menschen schon sehr früh in ihrer Entwicklungsgeschichte gezeigt haben.

Auch wenn ich dir eine konservative, eine sehr konservative Grundhaltung attestierte, aber eine derartig fundamentalistische habe ich nicht erwartet. :o

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Sep 2020, 18:38

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Mit deinem Beitrag http://fkk-freunde.info/posting.php?mode=reply&f=2&t=15608&sid=99d36f561892ef5cda3b77be718e4d8c#pr149534 zeigst du nicht nur eine sehr konservative Einstellung und Haltung, sondern eine fundamentalistische. Diese Haltung, so wie du sie hier vorträgst, mache ich dafür verantwortlich, dass die DFK-Vereine überaltern. Ich bin mir nicht sicher, ob diese fundamentalistische Sicht wirklich der Sicht der Gründerväter der FKK entspricht. Denn die Rückbesinnung auf die Natürlichkeit des Körpers und die Einbindung des Körpers in seine natürlichen Bezüge schließt meines Erachtens nicht aus, gewisse Veränderungen vorzunehmen. Bedenke, der Wunsch sich zu schmücken ist ein Anliegen, welches die Menschen schon sehr früh in ihrer Entwicklungsgeschichte gezeigt haben.

Auch wenn ich dir eine konservative, eine sehr konservative Grundhaltung attestierte, aber eine derartig fundamentalistische habe ich nicht erwartet. :o


Wie oft wiederholst Du diesen Schmarrn mit konservativer Haltung noch? Es ist mir schnurzegal, ob Du das konservativ nennst. Und das ist auch nicht der Grund, warum die DFK-Vereine überaltern. Der Grund ist die Jugend, die wegbleibt, aber nicht, weil sie sich nicht schmücken dürfen, sondern weil ihnen die FKK zu schmuddelig geworden ist. Oder weil junge Leute lieber in Swingerclubs oder ähnliches gehen wollen. Sie bleiben ja auch auf FKK-Campingplätzen und anderen Stränden weg. Und zwar aus den gleichen Gründen wie bei den Vereinen.

Wozu muß man sich am FKK-Strand schmücken? Da braucht man keine Schminke und keinen Schmuck. Leute, die textilbaden gehen, schminken und schmücken sich auch nicht. WEnn man schwimmen will oder im Meer baden will, braucht kein Mensch Schmuck und Schminke. SChminke wäscht sich wieder ab und Schmuck kann verloren gehen.

Bedenke, der Wunsch sich zu schmücken ist ein Anliegen, welches die Menschen schon sehr früh in ihrer Entwicklungsgeschichte gezeigt haben.


Klar, aber das hatte andere Zwecke. Damit wollten sie ihren Status zeigen oder ihren Reichtum. Oder weil man zu besonderen Anlässen schön sein will. Aber was soll das bei der FKK zu suchen haben? Wo man ja eben gerade nicht Wert darauf legt, um zu zeigen, zu welchem Stand man gehört? Gerade bei der FKK sollte das alles völlig egal sein und keine Rolle spielen. Das war und ist auch einer der Grundsätze.

Bei der FKK sollen keine Schönheitsmängel, keine Rassenunterschiede, kein beruflicher Status und kein REichtum oder Armut eine Rolle spielen. Und deshalb braucht man all den Firlefanz nicht.

MIr scheint, daß Euch wohl alle Grundsätze der FKK verloren gegangen sind. Und so hat die FKK keine Chance mehr. Was Ihr macht, ist keine FKK, sondern nur eine Modenschau, Sex-Präsentationen und wer weiß, was noch für Unsinn. Aber vielleicht will die Jugend gerade damit nichts zu tun haben? Gerade, als die FKK sich in diese Richtung verändert hatte, wandten sie sich davon ab. Ist Euch das schon mal klar geworden? Vermutlich nicht. Das wollt oder könnt IHR nicht sehen und nicht begreifen.
Gegen die richtige FKK hätten sie wahrscheinlich gar nichts einzuwenden. ABer das, was die FKK heute darstellt, ist alles andere als attraktiv für sie.

Die Grundsätze habe nicht ich erfunden, sondern Leute, denen das auch wichtig war und bis vor 30 Jahren auch noch für alle ihre Gültigkeit hatte, wer eben FKK machen wollte.
Aber nur weil man heute unbedingt Intimschmuck braucht, muß man nicht die sämtichen Grundsätze über den Haufen werfen.
Wenn ein Neuling hier fragt, ob er sich sehen lassen kann, so wie er ist, dann sagt IHR doch auch, daß das bei der FKK keine Rolle spielt. Daß Schönheitsmängel unwichtig sind, daß der soziale Status keine Rolle spielt usw.
Was habt Ihr einem Neuling auch alles erklärt? Genau das, was ich auch sage.
Und jetzt plötzlich ist das alles konservativ?

Wißt IHr eigentlich noch, was IHR für einen Blödsinn schreibt und Euch dauernd selber widersprecht?

 
Beiträge: 3286
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von riedfritz » Do 17. Sep 2020, 19:50

Campingliesel hat geschrieben:.............sondern weil ihnen die FKK zu schmuddelig geworden ist. Oder weil junge Leute lieber in Swingerclubs oder ähnliches gehen wollen.
Das ist die bescheuerste Begründung, die du die letzten 250 Seiten losgeworden bist! Ist FKK der Jugend zu schmuddelig, dann gehen sie in sicher in Swingerclubs, weil es da sauber und ordentlich vor sich geht! Solch eine Begründung ist typisch Campingliesel!
Wahrscheinlich kann ich wieder nicht richtig lesen oder will dich nicht verstehen oder mache selbst nicht richtig FKK!

Gruß, Fritz

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Sep 2020, 20:05

riedfritz hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:.............sondern weil ihnen die FKK zu schmuddelig geworden ist. Oder weil junge Leute lieber in Swingerclubs oder ähnliches gehen wollen.
Das ist die bescheuerste Begründung, die du die letzten 250 Seiten losgeworden bist! Ist FKK der Jugend zu schmuddelig, dann gehen sie in sicher in Swingerclubs, weil es da sauber und ordentlich vor sich geht! Solch eine Begründung ist typisch Campingliesel!
Wahrscheinlich kann ich wieder nicht richtig lesen oder will dich nicht verstehen oder mache selbst nicht richtig FKK!

Gruß, Fritz


Ja wahrscheinlich ist das so.
Du kannst echt nicht richtig lesen und willst es wohl auch nicht verstehen.
Ich habe gesagt, das die FKK den meisten Jugendlichen zu schmuddelig geworden ist, weil sie festgestellt haben, daß viel junge Leute lieber in Swingerclubs gehen. Weil also die FKK anscheinend mehr in solchen sog. FKK-Clubs stattfindet als in einem anständigen Verein. Jugendliche dürfen ja noch gar nicht in solche Clubs gehen.

weil es da sauber und ordentlich vor sich geht!


Diesen Satz habe ich nirgends geschrieben. Das ist wieder mal deiner Fantasie entsprungen.

Die Jugendlichen wissen eben heute nicht mehr, was sie überhaupt von der FKK halten sollen. Und deshalb meiden sie das einfach, auch wenn sie die Möglichkeit hätten, auf einen anständigen FKK-Platz zu gehen. Aber wem sollen sie das plausibel erklären, daß sie mit dieser falschen Seite gar nichts zu tun haben wollen? Sie wollen eben vor allem in ihrem Bekanntenkreis nicht in die falsche Schublade geschoben werden., die das ohnehin nicht wissen und verstehen und sich auch nicht vorstellen können. Für sie ist alles in einem Topf.

 

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Aryan » Do 17. Sep 2020, 22:18

Campingliesel hat geschrieben:Ich habe gesagt, das die FKK den meisten Jugendlichen zu schmuddelig geworden ist, weil sie festgestellt haben, daß viel junge Leute lieber in Swingerclubs gehen.

Das hast du geschrieben, aber die Aussage dahinter ist schlicht falsch.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Campingliesel » Do 17. Sep 2020, 22:46

Aryan hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Ich habe gesagt, das die FKK den meisten Jugendlichen zu schmuddelig geworden ist, weil sie festgestellt haben, daß viel junge Leute lieber in Swingerclubs gehen.

Das hast du geschrieben, aber die Aussage dahinter ist schlicht falsch.


Da habe ich aber einen total anderen Eindruck durch das, was ich oft so von Leuten in chats lese. Es nennt sich zwar FKK-Chat, aber die meisten haben insgeheim nur immer das Sexuelle im Kopf. Das wird zwar meistens nur geflüstert, aber es kommt häufig vor, daß es denen nur ums Sexuelle geht, was sie unter FKK verstehen. Ob sie nun in Swinger-Clubs gehen oder ähnliches, weiß ich natürlich nicht, aber erwähnt wird es schon des öfteren.
Und es kommt auch hier im Forum öfter vor, daß ich von Paaren angeschrieben werde, die dann sagen, daß sie "sehr offen" seien. Und was das bedeutet, ist immer dasselbe. Sie wollen swingern. Ob jetzt privat zu Hause oder in solchen Clubs, ist egal.

Also erzähle mir nicht, daß das falsch ist.

 

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Aryan » Do 17. Sep 2020, 23:10

Das sind aber ganz bestimmt nicht die Jugendlichen, und ob jeder dort tatsächlich so jung ist, wie er behauptet, sei auch mal dahingestellt. Im richtigen Leben sieht das ganz anders aus.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Blood Moors » Do 17. Sep 2020, 23:48

@ Campingliesel: Glaubst du eigentlich, dass du mit deinem ständigen Gepolter der FKK einen Gefallen tust? Das du die FKK dahin lenkst, wie sie sein sollte? Distanziere dich mal von deinen dämlichen Chats, damit du mal wieder klare Gedanken fassen kannst. Unglaublich, was du hier für einen Dünnpf... von dir gibst. :evil:

 
Beiträge: 5394
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Eule » Fr 18. Sep 2020, 12:16

@ Campingliesel
Der Grund ist die Jugend, die wegbleibt, aber nicht, weil sie sich nicht schmücken dürfen, sondern weil ihnen die FKK zu schmuddelig geworden ist.
:o :shock: :? FKK ist schmuddelig geworden? :roll: :roll: Wie soll ich dieses verstehen?
Sie bleiben ja auch auf FKK-Campingplätzen und anderen Stränden weg.
Hast du deine Meinung geändert? :roll: Bislang hast du mir doch immer vorgehalten, dass die Jugend auf den Campingplätzen nach wie vor, also unverändert, anzutreffen sei. Was hat hier zu dieser deiner Sinnesänderung geführt?

Campingliel, keiner hat etwas dagegen, wenn du ein schmuckloses Leben führst. Verlange jedoch nicht von der Allgemeinheit, dass diese deinen Lebensstiel zu übernehmen hätten.

Der Schmuck und hier insbesondere der Körperschmuck hat noch eine weitere Bedeutung. Nämlich das Bekenntnis zu meiner bestimmten Gruppe.

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, bei den Menschen gibt es keine Rassen. Wer den Menschen aufgrund seiner Hautfarbe oder anderen Aussehens einer anderen Rasse zuordnet, kennt sich in der Rassenbeschreibung nicht aus.
MIr scheint, daß Euch wohl alle Grundsätze der FKK verloren gegangen sind.
Und dieses nur, weil wir toleranter sind? Toleranz als Ablehnungsgrund zur FKK? Deine Schuldzuweisungen werden immer verrückter.

Die Grundsätze habe nicht ich erfunden, ...
Gott sei Dank ist es so!
Aber nur weil man heute unbedingt Intimschmuck braucht, muß man nicht die sämtichen Grundsätze über den Haufen werfen.
Nun, dieser Satz ist ebenso verdreht, wie deine Meinung und Auffassung, die du hier loslässt. Campingliesel, konservative Ansichten, Meinungen und Haltungen sind nicht per se schlecht und überholt. Da werden Werte überliefert, die auch in der Zukunft ihre Bedeutung behalten werden. Dein intoleranter Konservatismus ist schlecht, weil du spießbürgerlich und kleinstkarriert großzügige Entwicklungsmodelle auslegst und diese so bis zu ihrer Unkenntlichkeit beschneidest. Dir fällt es nicht auf, dass hier der Großteil der User sich tolerant gegenüber jeglichem Körperschmuck verhält. Für dich ist jeder Mensch, der sich nicht deiner engstirnigen Meinung unterwirft ein verdorbenes Subjekt. Du vertrittst hier keine Werte der FKK, du versuchst diese Werte in ein sehr enges Korsett zu zwängen und nennst dieses dann Freiheit. FKK steht für Vielfalt, du predigst hier eine Einfalt.

Es wäre wirklich gut für dich, nicht in verschiedenen Chats zu posten. Ich habe den Eindruck, dass du dort ebenso unter Druck gerätst und daher nicht mehr richtig wahrnimmst, was wer wirklich schreibt. Denn deine Antworten auf Beiträge anderer User beginnen in der Regel mit einer Unterstellung, die der entsprechende User nicht so geäußert hat. Du veränderst die Botschaft des entsprechenden Users in deinem Kopf und reagierst auf diese von dir veränderte Wahrnehmung. Du bist zurzeit innerlich wahnsinnig verkrampft und darum nicht mehr in der Lage, ruhig und überlegt zu antworten. Entspann dich mal.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK wie sie sein sollte

Beitrag von Campingliesel » Fr 18. Sep 2020, 22:49

Aryan hat geschrieben:Das sind aber ganz bestimmt nicht die Jugendlichen, und ob jeder dort tatsächlich so jung ist, wie er behauptet, sei auch mal dahingestellt. Im richtigen Leben sieht das ganz anders aus.


Natürlich schreiben das im Chat keine Jugendlichen, aber es zeigt, was viele Leute und eben die jüngeren so ab 20 bis 35 Jahre heute unter FKK verstehen und wie sie die praktizieren. Diese Leute gehen auch meistens nicht auf normale FKK- Plätze, sondern inoffizielle. Und genau da bekommen Jugendliche das dann auch mit, was sie aber eher abstösst. Wenn sie das mitbekommen haben, gehen sie ganz sicher nicht mehr hin und damit ist die FKK für sie erledigt. Und es reicht oft schon, wenn sie nur davon hören.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste