Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 08:07

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Fkk im Alltag

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » So 26. Nov 2023, 17:57

Hans H. hat geschrieben:Wie weit die oder der am Körper rasiert ist, registrieren die meisten dabei gar nicht oder so wenig ...

Genau! Ich schau zwar wer grad vorüber läuft oder mir entgegen kommt, seh auch ob hübsch, interessant,
oder auch weniger davon. Seh auch ob blond oder braun, lange oder kurze Haare und vermutlich auch ob
rasiert oder nicht. Aber grad das letztere hab ich 10 Meter weiter schon vergessen, weil es so ziemlich das
unwichtigste von dem ist, was man sieht :!:
Außer vielleicht ein extrem großer Busch zwischen den Beinen, den vergess ich evt erst nach 12-15 Metern ;)
Und ich habe in meinem ganze Leben noch nie, wirklich noch nie, jemanden getroffen, der überhaupt, geschweige
denn soo ein Trara daraus macht., wie diese Person aus Gunzenhausen! :shock: :roll:

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes » So 26. Nov 2023, 21:31

Aber ihr müsst auch zugeben, einen gewissen „Unterhaltungswert“ hat es, oder?
Zumindest führt es dazu, sich seiner Ansicht darüber im Klaren zu sein. ;)

 
Beiträge: 15
Registriert: 22.12.2021
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von hardyhill » Di 28. Nov 2023, 21:46

Warum zu Hause etwas anziehen, wenn niemand ins Haus schauen kann. Garten- und Hausarbeit immer ohne Klamotten. Leergut und Altpapier ins Auto bringen, Postkasten leeren, alles nackt. Ist doch schöner und normal....liebe Grüße Hardy :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 276
Registriert: 31.10.2011
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von nackt und frei » Di 28. Nov 2023, 22:49

naturist_stephan hat geschrieben:JA, es sollte wirklich nicht wichtig sein, ob jemand rasiert ist oder ein Tattoo hat, um "FKK" zu betreiben bzw. naturell / naturistisch zu leben. Nackt ist nackt - gut so.


Das würde ich auch so sagen. Wie man nackt ist, ist doch die individuelle Note.
Ich bevorzuge jetzt das Vollhaar im Schambereich. Es war auch schon mal anders.
Ich finde trotzdem Nachbesserungen aus ästhetischen Gründen sind für mich von Belang.

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes » Di 28. Nov 2023, 23:17

nackt und frei hat geschrieben:...Ich finde trotzdem Nachbesserungen aus ästhetischen Gründen sind für mich von Belang.


Das geht wohl den meisten Menschen so.
Und die FKK ist auch kein ästhetisch freier Raum.

 
Beiträge: 2909
Registriert: 03.01.2022
Wohnort: Lüneburg
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Konrad R. » Di 28. Nov 2023, 23:58

Giebt es denn Menschen, die mit ihrem vielleicht auch schon ergrauten ungepflegtem Wildwuchs öffentlich auftreten?

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes » Mi 29. Nov 2023, 00:21

Konrad R. hat geschrieben:Giebt es denn Menschen, die mit ihrem vielleicht auch schon ergrauten ungepflegtem Wildwuchs öffentlich auftreten?


Alle, die ich kenne, oder sehe, pflegen sich auch im Schambereich. :)

 
Beiträge: 1548
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 52

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Arko » Mi 29. Nov 2023, 00:28

Pflegen heißt ja wohl erstmal regelmäßig waschen da unten, völlig unabhängig vom Schamhaar.
Und dann gehört für einige Menschen nun einmal ganz selbstverständlich das Trimmen oder Rasieren der Schamhaare zur Pflege mit dazu.

Hygienisch zwar nicht notwendig, aber aus ästhetischen oder persönlichen Gründen absolut legitim.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4096
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von ynda » Mi 29. Nov 2023, 01:33

Arko hat geschrieben:Und dann gehört für einige Menschen nun einmal ganz selbstverständlich das Trimmen oder Rasieren der Schamhaare zur Pflege mit dazu.

Ganz genau so seh ich das auch und es wurde schon etliche male betont, das diese der Hautgrund ist.
Pflege in dem Sinn, wie man sein Kinn ja auch pflegt, Also entweder Glatt, oder nur Bereiche glatt, oder
Haare in verschiedenen Formen und Länge im Gesicht.
Und so wie ich darauf achte mit gepflegten, also nicht zusseligen Bart unter die Leute zu gehen, so achte ich
beim Rest des Körpers auch darauf.
Ich kann da einen Widerspruch zu was auch immer beim besten Willen nicht erkennen.
Den kann mir auch keiner weismachen, schon gar nicht schlüssig begründen :!:

 

Re: Fkk im Alltag

Beitrag von Hannes » Mi 29. Nov 2023, 01:40

ynda hat geschrieben:
Arko hat geschrieben:Und dann gehört für einige Menschen nun einmal ganz selbstverständlich das Trimmen oder Rasieren der Schamhaare zur Pflege mit dazu.

...Und so wie ich darauf achte mit gepflegten, also nicht zusseligen Bart unter die Leute zu gehen, so achte ich
beim Rest des Körpers auch darauf.


Ästhetische Nachbesserungen in diesem Bereich bleiben jedem selbst überlassen.
Und niemand hat das Recht, darüber zu urteilen!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste