Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:21

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Wetterfühlig?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Wetterfühlig?

Beitrag von WeAreOne » Di 7. Jul 2020, 16:37

Derzeit ist das Wetter im Norden ja eher nass.
Stört euch das oder nutzt ihr auch die nassen Tage für Fkk?
Beispiel: Wanderungen im Regen
Sauna oder ähnliches....

 

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von guenni » Di 7. Jul 2020, 16:53

ich habe mal eine wanderung während eines sommerregens begonnen, aber durch den dazu aufgekommenen wind wurde es mir schnell zu kalt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von WeAreOne » Di 7. Jul 2020, 17:41

@guenni
So geht es uns auch...der Wind verdirbt einem den Regenfreundlichen Wandertag oftmals...da muss man schon ganz hart im nehmen sein...ansonsten macht es Spaß im Regen zu laufen...

 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von Arko » Di 7. Jul 2020, 18:59

Saunen sind hier in Hamburg leider noch zu.
Ich war in der Tat letzte Woche trotz Bewölkung, Wind und kühleren Temperaturen am See zum Schwimmen, war aber nicht annähernd so schön als wenn die Sonne geschienen hätte.

Wenn's dann ungemütlich kühl wird, bin ich dann doch froh, wenn ich das Hemd wieder anziehen kann. Aber auch solche Tage gehören dazu...

 
Beiträge: 149
Registriert: 02.08.2019
Wohnort: Zweibrücken
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von Grumbeerkopp84 » Di 7. Jul 2020, 19:21

Ich mach es für mich jetzt im Sommer hauptsächlich von der Wassertemperatur abhängig... :D
War jetzt heute bei ca. 22 Grad (lt. Auto) schwimmen gewesen...

Die Tage hab ich es jetzt mal wegen der Spätschicht morgens versucht, muss sagen es ging :D
Auch wenn es recht frisch war, bleib man gut 2 Stunden dort (War dann so um die 17 bis 20 Grad)

 
Beiträge: 12
Registriert: 26.08.2019
Wohnort: Das Tor zur Welt
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 45

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von ElMOe » Di 21. Jul 2020, 20:57

Bei uns im Norden heißt es ja: es gibt kein schleschtes Wetter - nur schlechte Kleidung.

Gut ist da meiner Meinung nach der nahtlose Friesennerz. Den habe ich (wohne zum Glück nicht so weit entfernt) jetzt einige Male zum Joggen auf dem Naturistenweg Undeloh "getragen". Insbesondere bei leichtem Sommerregen ein genialer Tragekomfort. Und wenn man sich sportlich bewegt, wird's auch nicht kalt. Kann ich nur empfehlen - es sind allerdings nicht alle Sportschuhe geeignet, weil Teile der Strecke dichter bewachsen sind, und die Nässe so schnell die Füße ärgert (die berühmt-berüchtigten "Marschblasen" lassen grüßen). Es ist aber allemal besser, als bei Regen zu schwimmen und sich danach noch im Regen anziehen zu müssen ;-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 368
Registriert: 26.07.2019
Wohnort: 29640 Schneverdingen/ Lüneburger Heide
Geschlecht: Paar
Alter: 52

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von WeAreOne » Mi 22. Jul 2020, 11:49

Zur Zeit ist es ja für uns Nordlichter das normale Shietwetter,wenn viele mit dicker Jacke herum laufen,lassen wir trotzdem alle Stoffe im Schrank.
Es gibt ja kein schlechtes Wetter,nur schlechte Kleidung...
Keine Kleidung,kein schlechtes Wetter....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 682
Registriert: 23.12.2014
Wohnort: Uelzen Lüneburger Heide
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von Rüdiger » Mi 22. Jul 2020, 11:57

Hallo ihr Zwei
Fa habt ihr wirklich Recht.
Ich nutze das Wetter jetzt sogar öfters für Nacktwanderungen bei Undeloh. Gefällt mir besser als über 30 Grad.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 67
Registriert: 18.03.2018
Wohnort: bei Hannover
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 62

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von drum1608 » Mi 29. Jul 2020, 09:26

Im Mai waren wir in Undeloh wandern, als wir los liefen waren es so um die 20 Grad, wunderbar zum laufen. Auf den letzten drittel wurden wir von einem Gewitter überrascht, es fing an zu regnen und zu hageln. Wir stellten uns unter einer dichten Tanne, es wurde merklich kühler, unsere sie zog sich ein Regenponcho über, es wurde ihr zu kalt und es war auch ein wenig Schutz gegen die Hagelkörner. Wir liefen trotz des Wetters dann weiter, weil wir in Bewegung bleiben mußten, es wurde einfach zu kühl, gefühlt waren es so 13 Grad. Irgendwann warf ich mir auch eine Regenjacke über, da ich kalte Nieren bekam. Das Gewitter war sehr kurz, es hörte auf und gefühlt wurde es wärmer. Meine Jacke legte ich übern Arm, sie behielt aber ihren Ponco bis zum Auto an.
Trotz des widrigen Wetters, hat es uns sehr gut gefallen und wir würden bei gleichen Bedingungen wieder los laufen.
Einmal sind wir dieses Jahr noch in Undeloh, irgendwann im September.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1595
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Wetterfühlig?

Beitrag von ad peter » Mi 29. Jul 2020, 19:18

drum1608 hat geschrieben:...
Auf den letzten drittel wurden wir von einem Gewitter überrascht, es fing an zu regnen und zu hageln. Wir stellten uns unter einer dichten Tanne,
...
Bei Gewitter unter Baum Schutz suchen, ist sicher keine gute Idee! :roll: :shock: :!: Wenn der Blitz genau diesen Baum trifft, ... :cry:

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste