Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 18:45

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Fr 20. Nov 2020, 23:31

Campingliesel hat geschrieben:Irgendwie paßt das aber jetzt nicht so ganz zusammen,


Den Eindruck habe ich aber bei deinem Beitrag.

Campingliesel hat geschrieben:Da wollen Leute auf einen FKK-Campingplatz gehen und Urlaub machen, aber wegen jeder Kleinigkeit finden sie einen Grund, sich was anzuziehen: Essen, Sport, zum Einkaufen gehen, und sei es nur zum Zeitungskiosk oder Eisbude, usw. Was bleibt denn dann noch fürs Nacktsein? Nur sonnen und baden?


Meine Frage an dich: warum anziehen beim Ausgehen?

Campingliesel hat geschrieben:Ansonsten kann man am FKK-CAmpingplatz ALLES nackt machen, nicht nur zum Strand gehen und sich erst da ausziehen.


Genau, aber du willst dich abends anziehen.

Campingliesel hat geschrieben:In einem Restaurant mag das was anderes sein. Aber selbst da reicht z.B. für Frauen ein Pareo oder ein einfaches Strandkleid oder Shorts für Männer. Zumindest tagsüber.


Die Regeln sind unterschiedlich. In Valalta z.B. ist nackt auf der Terasse im Restaurant kein Problem. Allerdings innen darin soll man angezogen sein, und zwar mit "Freizeitkleidung", nicht eine Minimallösung.

In Vera Playa sind lange Hosen Vorschrift im Restaurant, auch tagsüber. (Gut, ist kein Campingplatz.)

Campingliesel hat geschrieben:Abends ist es eh was anderes, wenn man sozusagen "ausgehen" will.


Noch einmal: viele ziehen sich an, weil es etwas kühl ist, aber wenn man abends nackt tanzen will, kann man.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Nov 2020, 00:45

@ PundV: Unter Ausgehen meinte ich auch, außerhalb vom Platz zum Essen gehen z.B.

Auf den Plätzen, wo ich war, war es eben so üblich, daß man tagsüber alles nackt machte, aber abends waren die meisten Leute angezogen, und vor allem dann, wenn man tanzen oder essen auf dem Platz war. Da war keiner nackt. Es kann zwar Plätze geben, wo man nackt tanzen gehen kann, aber auf solchen war ich nie.

Alles klar jetzt. Die Regeln können wirklich unterschiedlich sein.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Sa 21. Nov 2020, 10:32

Campingliesel hat geschrieben:@ PundV: Unter Ausgehen meinte ich auch, außerhalb vom Platz zum Essen gehen z.B.


Das ist so selbstverständlich, dass es nicht erwähnt worden ist. Aber du hast hier oft davon gesprochen, dass "man" sich abends AUF FKK-CAMPINGPLÄTZEN anziehen MUSS/SOLL. Oft is es zu kühl, aber nicht immer, und manchmal sind manche Leute nackt. Endlich gibst du zu, dass du noch nicht alles erlebt hast.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Nov 2020, 16:39

PundV hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:@ PundV: Unter Ausgehen meinte ich auch, außerhalb vom Platz zum Essen gehen z.B.


Das ist so selbstverständlich, dass es nicht erwähnt worden ist. Aber du hast hier oft davon gesprochen, dass "man" sich abends AUF FKK-CAMPINGPLÄTZEN anziehen MUSS/SOLL. Oft is es zu kühl, aber nicht immer, und manchmal sind manche Leute nackt. Endlich gibst du zu, dass du noch nicht alles erlebt hast.


Ich habe aber auch nie behauptet, daß ich schon ALLES erlebt habe. Und von sich Anziehen müssen habe ich auch nichts gesagt. Es ist eben nur meistens so üblich, jedenfalls auf den Plätzen, wo ich war. Es ist eben auf diesen Plätzen noch nie einer auf die Idee gekommen, nackt zum Tanzen oder Essen zu gehen. Das wäre genauso, wenn man sonst als FKKler irgendwo hingeht, wo es eben nicht üblich ist, nackt zu sein. Außer dem Nacktwandern.
Warum muß man denn unbedingt nackt tanzen? Es wäre viel wichtiger, wenn die Leute auf FKK-Plätzen wieder lernen würden, daß man Sport auch nackt machen kann, und daß Jugendliche keine Probleme mit der FKK haben müssen. Und daß man am Wohnwagen oder Zelt oder Bungalow auch nackt sein kann, wenn man was ißt.

Andererseits stört es Dich, wenn jemand in Deiner Nähe in Deinen Augen grundlos angezogen ist.

Aber in einem Restaurant, wo eben auch eine Tanzterrasse mit dazugehört, hält man sich abends eben üblicherweise nicht nackt auf. Ob Du das nun glaubst oder nicht. Außer auf Cap'd'Agde vermutlich. Oder kennst Du noch andere Plätze, wo das so üblich ist, nackt zu tanzen?

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von PundV » Sa 21. Nov 2020, 17:19

Campingliesel hat geschrieben:Oder kennst Du noch andere Plätze, wo das so üblich ist, nackt zu tanzen?


Habe nie behauptet, dass es üblich ist, nur, dass es so etwas gibt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Nov 2020, 19:05

PundV hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Oder kennst Du noch andere Plätze, wo das so üblich ist, nackt zu tanzen?


Habe nie behauptet, dass es üblich ist, nur, dass es so etwas gibt.


Kann ja sein, aber wenn es schon nirgends üblich ist, dann wohl eher selten. Und das muß ich sicher nicht für normal halten, wenn ich irgendwo auf einem FKK-Campingplatz abends tanzen möchte.

Also was soll das?

Es ging hier um die FKK - Regeln, die auf Campingplätzen und anderen offiziellen FKK-Plätzen gelten sollten.
Auch wenn es durchaus gemischte Strände gibt, wo es keinerlei Probleme zwischen den angezogenen und nackten Leuten gibt, ist es sicherlich tortzdem noch viel besser, wenn eine strikte Trennung zwischen beiden Möglichkeiten besteht.

Aber dann soll es auch auf FKK-PLätzen nicht soviele Ausnahmen geben, wo man dann trotzdem angezogen ist, daß man dann doch den Eindruck hat, auf einem gemischten Platz zu sein. Sowas gab es eben früher nicht. Also ca vor 1990. Und das gilt in der Hauptsache für tagsüber. An offiziellen FKK-Stränden hält sich ja auch niemand abends oder nachts nackt auf. NUr weil es auf Campingplätzen die Möglichkeit gibt, da in seinen mitgebrachten "Behausungen" oder in den dortigen Bungalows zu übernachten, heißt das nicht, daß man dort auch abends und nachts immer nackt sein muß. Man kann das sicher machen, wenn es nicht zu kühl dafür ist, aber für gesellschaftliche Veranstaltungen ist das nunmal nicht üblich. Wer aber den ganzen Abend nackt auch vor seinem Zelt sitzen will, kann das sicher gerne tun. Und da ist es den anderen auch völlig egal, wer was anhat und wer nicht.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von riedfritz » Sa 21. Nov 2020, 19:34

Kann ja sein, aber wenn es schon nirgends üblich ist, dann wohl eher selten.

Ein absolut durchdachter, nachdenkenswerter Satz!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Nov 2020, 20:34

riedfritz hat geschrieben:
Kann ja sein, aber wenn es schon nirgends üblich ist, dann wohl eher selten.

Ein absolut durchdachter, nachdenkenswerter Satz!


Wieso? ist das wieder zu hoch?

Eine Sache ist nirgends üblich, wird also nicht von den meisten oder allen gemacht, sondern nur von wenigen in Ausnahmefällen.

Worüber muß man da jetzt so lange nachdenken?

Mann Mann Mann!

 
Beiträge: 249
Registriert: 14.09.2009
Wohnort: Rhein Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 54

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von fkkmark » Sa 21. Nov 2020, 21:18

Nur mal eine Frage:

Schlagt ihr eigentlich abends immer voller Freude eine Kerbe in den Tisch, wenn ihr mal wieder einen Threat gekapert habt?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: FKK Selbstverpflichtungserklärung In Frankreich

Beitrag von Campingliesel » Sa 21. Nov 2020, 21:34

fkkmark hat geschrieben:Nur mal eine Frage:

Schlagt ihr eigentlich abends immer voller Freude eine Kerbe in den Tisch, wenn ihr mal wieder einen Threat gekapert habt?


Wer ist "ihr" ?
Ich habe lediglich dem Threadstarter gesagt, daß ich das in Ordnung finde und sehr gut und daß die Regeln für die FKK sehr wichtig sind. Alles andere ist das Werk der Oberschlauberger hier.

Also erkläre das denen!
Für mich wäre das Thema schon längst geklärt.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: nudepower und 75 Gäste