Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:29

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Bilder und Videos

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2020
Wohnort: Allgäu
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 55

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Meggy » Sa 27. Jun 2020, 19:54

nakedman1981 hat geschrieben:Echt bild hübsch dein Bild Meggy

Vielen Dank :)

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Eule » So 28. Jun 2020, 00:08

@ Falko
Meine Bildanalyse und die Aussage von Ostfriesenparr, dass es sich hier um einen Schnappschuss gehandelt habe, müssen sich nicht widersprechen. Auch Schnappschüsse können voll und ganz gelingen.


@ Meggy
Ich fürchte, ich mache mich jetzt äußerst unbeliebt. Denn ich muss deine Bild aus formalen Gründen als völlig mißlungen bezeichnen. Sehr gut ist die Lichtführung, die das Wasser recht plastisch darstellt. Das war es schon.

Was sehe ich auf dem Bild? Ich sehe einen oben und unten abgeschnittenen Weiblichen Körper. Vom Gesicht ist nur alles unterhalb der Nase zu sehen, wobei die Lippen einen farblichen Akzent setzen. Dann. ist ein weiblicher Oberkörper zu sehen, welcher ab Höhe der Achseln im Wasser versenkt wurden. Die Brustspitze ist nicht zu sehen, weil diese im aufgewühlten Wassert verdeckt werden. Somit wird auch der restliche Körper vom Wasserschaum ebenfalls abgedeckt. Formal hat dieses Bild keinen Anfang, kein Ende, keine Geschichte. Wenn die Lippen einen farblichen Akzent setzen sollten, dann hätte das übrige Bild weniger Licht haben dürfen.

Mein Eindruck ist der: lch sehe einen jungen und gepflegten weiblich Körper mit einem dezent aufgetragenen Lippenstift. Und jetzt frage ich mich, was sehe ich inhaltlich in diesem Bild? Was ist seine Botschaft? Um ein erotisches Foto, und dieses meine ich jetzt nicht sexuell, zu sein, ist der Farb- und Lichtkontrast zu klein. Der Körper hätte also weniger Licht abbekommen dürfen, ohne dadurch zu seinem Schatten zu werden, und es hätte einen starken und dominierenden roter Lippenstift bedurft, um diesen farblichen Akzent zu setzen. Wenn es um das Lichtspiel des Wassers im Busen gegangen wäre, dann hätte kein Lippenstift suchtbar sein dürfen, also nur den Oberkörper direkt unter dem Hals. Der Wasserkringel oberhalb des Busens hätte etwas mehr Licht benötigt, um auf sich aufmerksam machen zu können.

Meggy, diese meine Kritik richtet sich alleinig auf das Bild. Dass du einen sehr schönen Körper hast, du sehr gekonnt und behutsam mit diesem umgehst, kann ich erkennen. Sei also bitte nicht böse oder enttäuscht von diesem meinem harten Urteil. Ich komme selbst von der Dokumentation und es fällt selbst ausgesprochen schwer, diesen meinem künstlerischen Anspruch in meiner Fotografie umzusetzen. Ich kann leider von mir gemachten FKK-Bilder hier nicht einstellen und meine auf Fehler hinweisen und diese belegen, weil mir hierzu die Freigabe der entsprechenden Modelle fehlt. Lass dich jetzt nicht von diesem meinem harten. Urteil verunsichern. Sondern bei einem neuen Versuch muss in der Vorbereitung des Bildes auf vieles geachtet werden und ich weise nur darauf hin. Von Günter Sachs weiß ich, dass er seine Fotos vorher bis in das letzte Detail gezeichnet hat und seine Modelle dann an Hand dieser seiner Zeichnung die Regieanweisungen gab, bevor er die Bilder fotografierte. ok?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2020
Wohnort: Allgäu
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 55

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Meggy » So 28. Jun 2020, 08:22

Eule hat geschrieben:Sei also bitte nicht böse oder enttäuscht von diesem meinem harten Urteil.

Natürlich nicht :) Eine komische Reaktion

 

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Falko » So 28. Jun 2020, 10:48

Och Eule, ich hab das doch positiv gemeint. Der Widerspruch bezog sich auf die unterschiedlichen Ansichten von Euch.
Ist doch voll gegensätzlich, wie Ihr die Bilder seht. Du siehst das eher aus der künstlerischen Sicht. Ostfriesenpaar sieht das als eher als Schnappschuss.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Eule » So 28. Jun 2020, 16:56

@ Falko
Ostfriesenpaar hat das Foto, den Schnappschuss selbst gemacht.


@ Meggy
Es ist schön, dass dich mein Urteil nicht gekränkt hat. Denn das sollte es nicht. Aber die Bildanalysen in unserer Fotogruppe sind teilweise noch deutlicher und härter. Aber dabei geht es immer nur um das Bild, niemals über die abgelichtete Person oder die Person des Fotografen. Mir ist nur wichtig, dass dieses so rüber kommt und dass dieses eine Beurteilung von mir ist. Eine andere Analyse kann hier durchaus zu einem anderen oder ähnlichen Ergebnis kommen. Wer weiß es?

 

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Falko » So 28. Jun 2020, 16:59

Eule hat geschrieben:@ Falko
Ostfriesenpaar hat das Foto, den Schnappschuss selbst gemacht.




Das weiß ich.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2020
Wohnort: Allgäu
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 55

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Meggy » Fr 7. Aug 2020, 11:34

Eule hat geschrieben: Aber dabei geht es immer nur um das Bild, niemals über die abgelichtete Person oder die Person des Fotografen. kommen.

Sorry, Qualität ist nicht so gut :|

Bild

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Eule » Sa 8. Aug 2020, 13:24

@ Meggy
Ja die Qualität des Bildes ist wirklich schlecht. Dieses wird durch die Lichtführung deutlich und der Fotograf ist in der Spiegelung sichtbar. Er hätte sich nicht frontal zum Modell stellen dürfen. Mit einer leichten seitlichen Verschiebung hätte die Spiegelung aufgehoben werden können. Es gibt eine Farbverfäschung beim Arm des Modells, mag sein, dass dieses gewollt war. Störend empfand ich die Spiegelung des Handtuchhalters, weil diese Spiegelung teilweise das Modell überdeckt und einen zweiten Blickschwerpunkt herstellte. Ich fand es schade, dass dieses Bild massiv beschnitten wurde, die rechte Bildhälfte wurde entfernt.

Ausgesprochen gelungen finde ich die Lichtführung auf die Brust. Mit dem Bewässern der entsprechenden Stelle der Trennwand wurde diese Brust hervorgehoben, ohne aufdringlich zu sein. Diese Idee und die Ausführung der Idee finde ich als sehr gelungen. Wenn die Spiegelungen auf der Trennscheibe nicht sichtbar wären, wäre dieses Bild sogar mit seiner Unschärfe voll und ganz gelungen.

 
Beiträge: 3529
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Bilder und Videos

Beitrag von Tim007 » Sa 8. Aug 2020, 14:06

Ich finde das Bild spannend.

 

Re: Bilder und Videos

Beitrag von guenni » Sa 8. Aug 2020, 15:31

ich auch.
@eule,
es war anscheinend ein schnappschuss...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 72 Gäste