Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 02:34

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 199
Registriert: 16.01.2017
Wohnort: Bochum
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: timefor2
Alter: 65

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von timefor2 » Mo 6. Apr 2020, 11:25

Ich werde auch heute Nachmittag an den Teich hier in der Nähe gehen, um mich nackt zu sonnen. Ich denke, da werden nicht so viele Leute sein, dass man nicht Abstand halten kann.

 

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von HaJo » Mo 6. Apr 2020, 12:26

PundV hat geschrieben:Bitte, keiner soll mir sagen, in Barcelona kann ich mich überall nackt sonnen.
Da gilt ja momentan sowieso der Einreisestopp...

Momentan ist es da sogar kühler als hierzulande...

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 6. Apr 2020, 16:25

Wir waren eben für 2 Stunden an einem kleinen See. Es war herrlich. Außer uns war noch ein Angler mit seinen beiden Kindern dort. Aber am anderen Ende des Sees. Nackt war sonst niemand.
Um den See verläuft ein Trampelpfad. Ein paar Spaziergänger mit Hund liefen an uns vorbei. Wir lagen quasi auf dem Weg, weil der Wasserstand so hoch war, dass der unterhalb liegende Strand fast verschwunden war.
Eine Mutter mit Kind auf einem Pony kam den Pfad entlang, sah uns, hielt dem Kind die Augen zu und drehte um.
Ich hätte nicht gedacht, so etwas einmal real zu erleben.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Blood Moors » Mo 6. Apr 2020, 16:51

Ja, Kinderaugen sind sehr empfindlich. Können beim Anblick von nackten Erwachsenen sehr leicht Schaden nehmen, im schlimmsten Fall erblinden. :lol:

 

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von HaJo » Mo 6. Apr 2020, 17:16

Vielleicht wollten die Eltern den Kindern ja nur Schönes zumuten...

:lol:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Apr 2020, 21:24

Ich bin gestern am Altmühlsee geradelt, es waren schon einige Leute da, also in geschätzten 10 oder 20 m Abständen immer wieder welche, einzelne oder Paare oder Familien mit Rad, zu Fuß. oder Inlineskatern. Manche saßen auch am Strand oder auf Bänken. Und auch an dem kleinen vom Textilstrand abgetrennten FKK-Teil konnte ich 3 Leute sehen. Schön nackt in der Sonne liegend. Es waren auch nirgends irgendwelche Ordnungshüter oder Polizei zu sehen.

 

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Frank79 » Mo 6. Apr 2020, 21:35

Blood Moors hat geschrieben:Ja, Kinderaugen sind sehr empfindlich. Können beim Anblick von nackten Erwachsenen sehr leicht Schaden nehmen, im schlimmsten Fall erblinden. :lol:


Meine Vermutung: Viele Eltern haben möglicherweise Angst, dass ihre Kinder dann auch nackt sein wollen.

 

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von guenni » Mo 6. Apr 2020, 21:44

wenn kinder andere nicht nackt sehen dürfen, gilt das doch sicher auch für die eigenen eltern. und wenn nicht, ist das dann eine spezielle art von kindesmißbrauch?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4362
Registriert: 29.03.2010
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 63

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Zett » Di 7. Apr 2020, 09:56

In einem Fernsehbericht von gestern oder vorgestern schritten Ordnungskräfte ein, wo sich Leute auf die Wiese gelegt hatten. Dies sei verboten. Begründung: Man könne nicht ausschließen, dass sich andere zu nahe daneben legen.
Wie auch immer, es wird zumindest in manchen Bundesländern so sein, dass Sonnenbaden wie jedes auf die Wiese oder an den Strand legen verboten ist.
Es bleibt wohl Nacktwandern - und, jetzt kommt's: FKK-Eisjoggen, ganz nackt, das ganze Jahr!
Wer dazu Tipps braucht, gern per PN melden!

Nun aber raus in die Sonne. Heute etwas eher, braun bin ich ja schon.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Campingliesel » Di 7. Apr 2020, 10:09

Zett hat geschrieben:In einem Fernsehbericht von gestern oder vorgestern schritten Ordnungskräfte ein, wo sich Leute auf die Wiese gelegt hatten. Dies sei verboten. Begründung: Man könne nicht ausschließen, dass sich andere zu nahe daneben legen.
Wie auch immer, es wird zumindest in manchen Bundesländern so sein, dass Sonnenbaden wie jedes auf die Wiese oder an den Strand legen verboten ist.
Es bleibt wohl Nacktwandern - und, jetzt kommt's: FKK-Eisjoggen, ganz nackt, das ganze Jahr!
Wer dazu Tipps braucht, gern per PN melden!

Nun aber raus in die Sonne. Heute etwas eher, braun bin ich ja schon.



Ordnungskräfte entwickeln oft viel Fantasie, wenn sie Leute abzocken wollen. Aber ob diese Anordnung wirklich existiet oder in einem bestimmten Fall zutrifft, sollte man erst mal nachfragen, bevor man zahlt. Denn was passieren könnte, ist ja kein Tatbestand.
Da gibts auch viele falsche Hunde. Oder die ihre Kompetenzen überschreiten.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 92 Gäste