Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 01:52

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von PundV » Fr 3. Apr 2020, 13:52

Nächste Woche wird es warm sein. Viele Stellen, wo man sonst nackt sonnenbaden kann, sind jetzt geschlossen.

Aufenthalt im Freien, solange man höchstens zu zweit oder mit Leuten zusammen ist, mit dem man zusammen lebt, ist aber nicht verboten und sogar besser, als drinnen zu bleiben.

Nächste Woche soll es warm werden.

Wo kann man im Rhein-Main-Gebiet nackt sonnenbaden? Damit dies von Ordnungskräften nicht verboten wird, muss es a) sonst erlaubt sein und b) die Möglichkeit geben, genug Abstand zu halten.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Eule » Fr 3. Apr 2020, 15:50

Hier kommt es auf die rechtliche Lage der betreffenden Orte an. In vielen Orten ist auf den öffentlichen Parkflächen nur ein mit Abstand Gehen erlaubt. Niedersetzen oder ablegen dagegen nicht.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von PundV » Fr 3. Apr 2020, 20:45

Eule hat geschrieben:Hier kommt es auf die rechtliche Lage der betreffenden Orte an. In vielen Orten ist auf den öffentlichen Parkflächen nur ein mit Abstand Gehen erlaubt. Niedersetzen oder ablegen dagegen nicht.


Hmmm....Wie ist es in Hessen?

Man kann natürlich im Laufen sonnenbaden, wenn Nacktheit dort erlaubt ist.

 
Beiträge: 5418
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Eule » Sa 4. Apr 2020, 07:16

Die Nacktheit als solches ist nicht erlaubt, weil es hierfür keine spezielle Erlaubnis bedarf. Es könnte als eine Ordnungswidrigkeit angesehen werden. Aber dieses Thema haben wir schon umfassend diskutiert.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2893
Registriert: 08.11.2002
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 66

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Horst » So 5. Apr 2020, 22:07

Hallo,

im hessischen Fernsehen wurde es nochmal klargestellt: Picknicken im Park ist erlaubt, wenn die entsprechenden Regeln eingehalten werden. Nach meiner Auffassung trifft dies dann auch für Sonnenbaden und an entsprechenden geeigneten Orten auch für das nackte Sonnen zu.

Gruß
Horst

 
Beiträge: 17
Registriert: 23.04.2019
Wohnort: NRW
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 39

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von SüdBay » So 5. Apr 2020, 22:27

Grüß Euch

Es ist eigentlich nicht ganz so heikel, jeder sollte sich nur etwas an die Bestimmungen halten, dann wird es kein allzu großes Problem sein.
2m Abstand sind bei sich unbekannten FKK´lern eigentlich eh kein Problem :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 417
Registriert: 24.06.2010
Wohnort: Saarland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von Johnny » So 5. Apr 2020, 23:18

PundV hat geschrieben:Man kann natürlich im Laufen sonnenbaden, wenn Nacktheit dort erlaubt ist.
Auch in ''Corona-Zeiten'' lässt es sich in den derzeit noch unbelaubten Wäldern beim Wandern herrlich sonnenbaden, wir haben es heute wieder im Pfälzerwald über eine 18 km lange Strecke genossen und werden es auch noch täglich bis zum Wochenende tun. Und Nacktheit in der freien Natur ist zulässig, wie mir zum wiederholten Male von den ''Behörden'' bestätigt wurde. Und was die derzeitige Corona-Hysterie betrifft, in der weiteren Umgebung von Frankfurt gibt es sicherlich auch Gegenden, in denen die ''Obrigkeit'' nur mit berittener Polizei eindringen kann und du somit auch mit Begleitern unterwegs sein kannst. Die ''Ordnungshüter'' sind wegen Corona vermutlich anderswo gefordert. Ich wünsche dir ein genussreiches Sonnenbaden.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von PundV » Mo 6. Apr 2020, 07:20

Eule hat geschrieben:Die Nacktheit als solches ist nicht erlaubt, weil es hierfür keine spezielle Erlaubnis bedarf. Es könnte als eine Ordnungswidrigkeit angesehen werden. Aber dieses Thema haben wir schon umfassend diskutiert.


Gemeint ist wohl "ist nicht verboten". Das ist mir schon klar. Es geht darum, was praktisch erlaubt ist, also wie ist das nackte Sonnenbaden, wo dies sonst üblich ist.

Bitte, keiner soll mir sagen, in Barcelona kann ich mich überall nackt sonnen.

 
Beiträge: 1673
Registriert: 19.09.2006
Wohnort: Großraum Ffm
Geschlecht: Paar

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von PundV » Mo 6. Apr 2020, 07:22

Horst hat geschrieben:im hessischen Fernsehen wurde es nochmal klargestellt: Picknicken im Park ist erlaubt, wenn die entsprechenden Regeln eingehalten werden. Nach meiner Auffassung trifft dies dann auch für Sonnenbaden und an entsprechenden geeigneten Orten auch für das nackte Sonnen zu.


https://www.hessenschau.de/panorama/cor ... l#picknick

Laut der Verordnung https://www.hessen.de/sites/default/fil ... navo_0.pdf ist ganz klar Feiern, Grillen, und Picknicken unabhängig von der Personenzahl verboten, Sonnenbaden jedoch nicht, auch nicht im Liegen. Oder wie siehst ihr das? Im Zweifelsfall gilt wohl die Verordnung, nicht der Inhalt eines Tweets oder das, was im Fernsehen gesagt wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Sonnenbaden in der Zeit von Corona

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 6. Apr 2020, 07:30

Wir werden heute Nachmittag an einen kleinen Badesee fahren und uns in die Sonne legen.
Keine Ahnung, ob das nun erlaubt ist, oder nicht.
Wir waren noch nicht dort. Ein "Geheimtipp".
Voll war es dort wohl nie, also auch nicht in den Jahren vor Corona.
Also werden wir ausreichend Abstand zu anderen wahren können.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ppu-pro_dal und 66 Gäste