Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:20

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 73
Registriert: 05.01.2015
Wohnort: NRW
Geschlecht: Paar

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Hägar » Di 10. Nov 2020, 13:46

Ich gärtnere an unserem Stellplatz gerne nackt. Dann koche oder grille ich auch nackt. Aber auch zu Hause. Wenn das Gemüse einen "Pelz" hat -- naja, dann ist es wohl verschimmelt. Ich habe kein Problem damit. In FKK Anlagen kaufe ich auch nackt ein. Normale Haushaltshygiene und Körperhygiene muss schon sein. (vorher sich die Hände und das Gemüse waschen, bei rohem Fisch oder Fleisch sowieso. etc.)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt dhas zusammen? Kekse ba

Beitrag von BarfussUlrich » Di 24. Nov 2020, 14:24

Am Samstag hat uns der Lockdown in die Küche verschlagen. Ein Tag Lebkuchen backen.
D. H. Stundenlang neben dem Backrohr Teig ausrollen und ausstechen.
Natürlich nackt.
War sehr angenehm!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 21
Registriert: 15.12.2020
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 33

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von ms-naturist » Di 15. Dez 2020, 10:27

Da wir zu Hause grundsätzlich nackt sind, wird auch nackt gekocht und gegessen. Handtücher zum draufsetzen, liegen griffbreit. Auf manchen Stühlen finde ich so ein Handtuch ganz angenehm, wie z.B. auf Plastikstühlen. Jedoch mache ich daraus für Andere keinen Zwang. Im übrigen treibt mich dann die Frage um, was denn unhygienischer ist: Klamotten in denen man den ganzen Tag herumgelaufen ist oder ein nackter Körper? Irgendwie sind Klamotten wohl anfälliger für die bösen Viren und Bakterien.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Aria » Di 15. Dez 2020, 13:17

ms-naturist hat geschrieben:Da wir zu Hause grundsätzlich nackt sind, wird auch nackt gekocht und gegessen.
ms-naturist hat geschrieben:Seit ich alleine wohne ist für mich das nacktsein normal.
Zwei sich widersprechende Aussagen innerhalb von 2 Stunden – wie passt das zusammen?

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von riedfritz » Di 15. Dez 2020, 14:44

ms-naturist hat geschrieben: Irgendwie sind Klamotten wohl anfälliger für die bösen Viren und Bakterien.
Es gibt da schon einen Unterschied! Wenn Klamotten sich an Corona infiziert haben und Symptome zeigen, kannst du sie einfach wegwerfen! :mrgreen:

Gruß, Fritz

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von MathiasF » Di 15. Dez 2020, 15:01

Aria hat geschrieben:
ms-naturist hat geschrieben:Da wir zu Hause grundsätzlich nackt sind, wird auch nackt gekocht und gegessen.
ms-naturist hat geschrieben:Seit ich alleine wohne ist für mich das nacktsein normal.
Zwei sich widersprechende Aussagen innerhalb von 2 Stunden – wie passt das zusammen?


Berechtigte Frage.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von WernerG » Di 15. Dez 2020, 15:07

ms-naturist hat geschrieben:Da wir zu Hause grundsätzlich nackt sind, wird auch nackt gekocht und gegessen. Handtücher zum draufsetzen, liegen griffbreit. Auf manchen Stühlen finde ich so ein Handtuch ganz angenehm, wie z.B. auf Plastikstühlen. Jedoch mache ich daraus für Andere keinen Zwang. Im übrigen treibt mich dann die Frage um, was denn unhygienischer ist: Klamotten in denen man den ganzen Tag herumgelaufen ist oder ein nackter Körper? Irgendwie sind Klamotten wohl anfälliger für die bösen Viren und Bakterien.


Ja, das hört sich innerhalb der Familie/Haushalt praktikabel an!

Meine Ausgangsfrage war aber Situationen wo andere mit ins Spiel kommen.

So könnten es ja auch Eltern oder Erwachsene Kinder die zu Besuch kommen
Unhygienisch finden wenn man nackt was mit Lebensmittel zu tun hat!?

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Kartunger » Di 15. Dez 2020, 15:15

Aria hat geschrieben:
ms-naturist hat geschrieben:Da wir zu Hause grundsätzlich nackt sind, wird auch nackt gekocht und gegessen.
ms-naturist hat geschrieben:Seit ich alleine wohne ist für mich das nacktsein normal.
Zwei sich widersprechende Aussagen innerhalb von 2 Stunden – wie passt das zusammen?


"Seit ich alleine wohne ..." - Satz ist aus dem Zusammenhang gerissen und würde ich "als nicht mehr bei den Eltern wohnen" verstehen.

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Tim007 » Di 15. Dez 2020, 15:48

Das habe ich auch so verstanden.

 
Beiträge: 3295
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von riedfritz » Di 15. Dez 2020, 17:19

Im übrigen treibt mich dann die Frage um, was denn unhygienischer ist: Klamotten in denen man den ganzen Tag herumgelaufen ist oder ein nackter Körper? Irgendwie sind Klamotten wohl anfälliger für die bösen Viren und Bakterien.
Grippeviren sind nur bis 60° überlebensfähig! Kleidung kann man mit 60° waschen, den Körper nicht. Was können wir daraus schließen?

Gruß, Fritz

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste