Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 03:27

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von WernerG » So 5. Apr 2020, 18:00

dieter_gli hat geschrieben:-.....
- Das Bekleidungsgebot in Läden und Restaurants von FKK-Anlagen finde ich total daneben. Wenn das aus hygienischen Gründen der Fall sein soll, müssten eher Handschuhe vorgeschrieben sein. Für Restaurants fällt mir überhaupt kein Grund ein.


Ist das so in FKK-Anlagen??

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von HaJo » So 5. Apr 2020, 20:57

dieter_gli hat geschrieben:Das Bekleidungsgebot in Läden und Restaurants von FKK-Anlagen finde ich total daneben. Wenn das aus hygienischen Gründen der Fall sein soll, müssten eher Handschuhe vorgeschrieben sein. Für Restaurants fällt mir überhaupt kein Grund ein.
Da bin ich zu 100% bei dir.
Nach allem, was man weiß und sogar überprüfen kann, ist die Haut (nicht unbedingt die Schleimhaut!) aufgrund des hauteigenen Schutzeffekts wirklich äußerst selten dazu geeignet, gesundheitliche Risiken zu erzeugen. Das kann mit Kleidung, die was-weiß-wer-wo gewesen ist und schon längst nach der nächsten Wäsche lechzt, deutlich anders sein.

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von HaJo » So 5. Apr 2020, 20:58

WernerG hat geschrieben:
dieter_gli hat geschrieben:-.....
- Das Bekleidungsgebot in Läden und Restaurants von FKK-Anlagen finde ich total daneben. Wenn das aus hygienischen Gründen der Fall sein soll, müssten eher Handschuhe vorgeschrieben sein. Für Restaurants fällt mir überhaupt kein Grund ein.


Ist das so in FKK-Anlagen??

Oh ja!

Es gibt so manche Anlage, die wir aus diesem Grund meiden...

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von sagsug » Mo 6. Apr 2020, 09:04

1. Nein finde ich nicht unhygienisch aber ich kenne Freunde die es als unhygienisch empfinden. Ich Frühstücke immer nackt zuhause. Auch beim Mittagessen oder Abendessen bin ich oft nackt. Beim kochen trage ich oft Schürze oder Kleidung wegen der Sicherheit. Ich ziehe mich zum Essen aber meist schnell noch aus.

2. Na ich würde denn Nachbarn mein Gemüse nackt wie ich bin anbieten. Ich setze aber voraus das diese mit meiner Nacktheit kein Problem hätten. Ich hab keinen Garten hatte aber auch schon Situationen wo ich nackt war vor Nachbarn in Ferienhäusern. Oft war dies kein Problem nur Gemüse etc. habe ich nie angeboten.

3. Ja ich nehme immer eine Unterlage unter mein Gesäss. Ich hab zuhause oder im Haus im Urlaub auf diversen Sitzgelegenheiten eine aus hygienischen Gründen.

Wie schon geschrieben wurde ist ein Grossteil der Hygiene Hier eben Händewaschen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Apr 2020, 21:44

Wenn ich auf einem FKK-Campingplatz Urlaub mache, dann bin ich den ganzen Tag nackt, egal, was ich mache. Am oder im Zelt kochen, essen, genauso wie beim Sport oder am Strand. Früher konnte man auch nackt einkaufen oder im Restaurant nackt essen, jedenfalls tagsüber. ABends beim Tanzen und Essen waren alle angezogen und auch am Zelt, wenn es zu kühl war.

Aber gerade das Einkaufen und Essen im Restaurant war ab den 2000er Jahren nackt verpönt, weil da plötzlich so ein Hygiene-Fimmel entstanden war. Und auch beim Sport fingen die Leute an, sich was anzuziehen. Ich fand das auch total übertrieben.
Daß man normalerweise ein Handtuch dabei hat, wenn man sich irgendwo hinsetzen will, gehört dagegen schon zu einer FKK-Regel. Das genügte auch zur Not, wenn man sich das beim Einkaufen umband. Ich nahm auch oft einfach ein Pareo-Tuch beim Einkaufen oder Essen im Restaurant.

 

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von guenni » Mo 6. Apr 2020, 21:51

in rutar lido konnten wir nackt auf der terrasse des restaurants essen. ein paar meter weiter im restaurant nicht.
keine ahnung, was sich da hygienemäßig unterschied. auch das einkaufen im lädchen war nackt nicht erlaubt.
das hat wohl eher etwas mit hier nicht hingehörenden moralvorstellunegn zu tun.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Mo 6. Apr 2020, 21:54

guenni hat geschrieben:in rutar lido konnten wir nackt auf der terrasse des restaurants essen. ein paar meter weiter im restaurant nicht.
keine ahnung, was sich da hygienemäßig unterschied.


Auf dem Campingplatz Hilsbachtal bei Sinsheim konnte man tagsüber auch nackt auf der Terrase essen und trinken. Drinnen saß ja bei dem schönen Wetter eh keiner. Abends bei dem Tanzfest war aber auch jeder angezogen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 268
Registriert: 04.08.2014
Wohnort: Innsbruck
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von BarfussUlrich » Mo 5. Okt 2020, 18:41

Die Fragestellung als solches erscheint mir höchst kurios.
Was bedeutet sie oder was könnte dahinter stecken?
Würden sie nicht zusammen passen, müsste das eine das andere beeinträchtigen - in diesem Fall wohl negativ.
Wie könnten Lebensmittel Nacktheit beeinträchtigen? Äußerlich Wenn sie unsachgemäß verwendet werden: Zitronensaft in die Augen, etc. Als überwiegende Rohköstler habe ich kein Problem mit Gefährdung durch heißes Fett
Innerlich können "Lebensmittel" zumindest bei langer Anwendung SEHR gefährlich sein (z. B. Tierische Produkte - Wurstwaren von der WHO als krebserregend eingestuft) - doch dieses Thema ist bekanntermaßen hier nicht erwünscht.

Wie könnte Nacktheit sich negativ auf Lebensmittel auswirken?
Schmutzige Finger (wie oben schon mehrfach beschrieben). Die haben jedoch nichts mit nackt oder nicht nackt des restlichen Körpers zu tun (außer jemand hat als Hobby anale Prostatauntersuchung)
Nackte Füße können Lebensmittel zerstören, Schuhe genauso.
Sollte jemand wirklich die Sahne mit dem Penis aufschlagen wollen? Und wenn ja gilt das gleiche wie bei den Fingern. Es gibt ev. Eine zusätzliche Geschmacksnote

Scherz beiseite: Wenn jemand glaubt dass Nacktheit unhygienisch und/oder gefährlich ist, wird dieser Glaube sich auch auf die Lebensmittel übertragen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von Campingliesel » Mo 5. Okt 2020, 20:15

BarfussUlrich hat geschrieben:Die Fragestellung als solches erscheint mir höchst kurios.
Was bedeutet sie oder was könnte dahinter stecken?
Würden sie nicht zusammen passen, müsste das eine das andere beeinträchtigen - in diesem Fall wohl negativ.
Wie könnten Lebensmittel Nacktheit beeinträchtigen? Äußerlich Wenn sie unsachgemäß verwendet werden: Zitronensaft in die Augen, etc. Als überwiegende Rohköstler habe ich kein Problem mit Gefährdung durch heißes Fett
Innerlich können "Lebensmittel" zumindest bei langer Anwendung SEHR gefährlich sein (z. B. Tierische Produkte - Wurstwaren von der WHO als krebserregend eingestuft) - doch dieses Thema ist bekanntermaßen hier nicht erwünscht.

Wie könnte Nacktheit sich negativ auf Lebensmittel auswirken?
Schmutzige Finger (wie oben schon mehrfach beschrieben). Die haben jedoch nichts mit nackt oder nicht nackt des restlichen Körpers zu tun (außer jemand hat als Hobby anale Prostatauntersuchung)
Nackte Füße können Lebensmittel zerstören, Schuhe genauso.
Sollte jemand wirklich die Sahne mit dem Penis aufschlagen wollen? Und wenn ja gilt das gleiche wie bei den Fingern. Es gibt ev. Eine zusätzliche Geschmacksnote

Scherz beiseite: Wenn jemand glaubt dass Nacktheit unhygienisch und/oder gefährlich ist, wird dieser Glaube sich auch auf die Lebensmittel übertragen.


Die Fragestellung wirkt tatsächlich komisch. Und Nacktheit ist sicherlich nicht unhygienisch. Auch rasiert ist man nicht hygienischer.
Bis in die 90er Jahre war es auch völlig normal, daß man auf einem FKK-Campingplatz nackt einkaufen ging oder tagsüber sogar in einem Restaurant auf dem Platz nackt essen konnte. Aber dann kam komischerweise dieser große Hygienefimmel, daß viele Leute es plötzlich als unhygienisch empfanden. Manche ziehen sich sogar an, wenn sie am oder im Wohnwagen oder Zelt essen. Ich halte das alles für total übertrieben.
Es wird noch soweit kommen, daß die Leute auch auf FKK-Campingplätzen nur noch beim Schwimmen oder am Strand nackt sind. Einige machen das ja schon so. Selbst zum Sport ziehen sie sich was an.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1603
Registriert: 30.07.2003
Wohnort: 85221 Dachau (@München)
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 64

Re: Lebensmittel und Nacktsein passt das zusammen?

Beitrag von ad peter » Mo 5. Okt 2020, 20:17

Ohne den ganzen Thread gelesen zu haben, sage ich einfach:
Die Leute verwechseln Hygiene mit Ästhetik.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste