Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 22:06

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Ist FKK eine Mutprobe?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von sagsug » Mi 25. Mär 2020, 17:24

guenni hat geschrieben:
sagsug hat geschrieben:Ich war an sogenannten clothing optional Stränden schon einige Male in der Minderheit aber um das geht es nicht....
Am guten gemischten Strand ist der/die nackte oft zwar in der Minderheit aber für beide Seiten ist es das normalste der Welt.

ist das so? bleibt das so? wieviele nudisten, insbesondere auch frauen, gibt es, die der zunehmenden bevölkerung der ehemaligen nacktbadestrände-, orte durch textiler trotzen?
ich habe da meine zweifel.


Ja zweifeln kann Mann/Frau immer an allem.
Es gibt im Norden ab und an ein Ort wo die Toleranz vorhanden ist und da kann es denn auch mal sein das Mann/Frau Minderheit ist unter bekleideten. Es kommt auch immer drauf an wo Mann/Frau selber unterwegs ist.
Die eigene Erfahrung ist nicht ein Gesamtbild und ich sage nicht das es die Mehrheit der Orte ist. Leider nicht.
Wir haben uns auch schon am Strand niedergelassen und da waren nur wenige zu Beginn. Ausserdem 80% Nackte. Das hat sich dann verändert über die Stunden und wir waren zu guter letzt die einzigen ohne alles. Kein Mensch hat es gestört. Wir haben sogar Frisbee gespielt zum Schluss. Ich habe mich auch schon abseits der Masse begeben und war in kürze nicht mehr allein. Nicht das andere mitgemacht haben, eher selten, aber sie haben kein Problem damit und warum sollen sie dann sich nicht in der Nähe niederlassen? Vielleicht ist es auch eine Mutprobe sich an einem Strand auszuziehen wo es nur wenige sich ausziehen würden. Nur wer es wagt hat das Erlebnis.

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Eule » Do 26. Mär 2020, 00:14

Ich sehe noch immer das Problem, dass die bürgerliche Moral einen unbekleideten Menschen als minderwertig, moralisch anrüchig oder, und das ist das Tollste, als unnatürlich ansieht. Die Sexualität spielt da erst einmal keine Rolle. Diese wird nur dann aufgeführt, wenn alle anderen Argumente nicht ziehen.

Wer unbekleidet ist wird als schutzlos empfunden. Andere können Macht über einen Menschen erlangen, der keine Kleidung trägt. Warum der unbekleidete Mensch so machtlos sein soll, ja dieses konnte mir noch keiner erklären. Vielmehr ist es doch so, dass die bekleideten Menschen, besonders dann wenn diese Gaffer sind, vor einem unbekleideten Menschen reißaus nehmen.

Wir sollten beachten, die Mutprobe besteht nicht in dem in der Öffentlichkeit Ablegen der Kleidung. Diese Mutprobe besteht darin, sich einer anerzogenen Regel, nämlich Kleidung zu tragen, zu widersetzen.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von sagsug » Do 26. Mär 2020, 06:04

Eule hat geschrieben:
Wir sollten beachten, die Mutprobe besteht nicht in dem in der Öffentlichkeit Ablegen der Kleidung. Diese Mutprobe besteht darin, sich einer anerzogenen Regel, nämlich Kleidung zu tragen, zu widersetzen.


Ja da geb ich dir recht das ist so. Wobei ich es mittlerweile geniesse wenn ich mich überwunden habe und das immer wieder aufs Neue. Es ist so als würde ich die anderen vorführen weil die bekleideten sich diese natürlich Offenheit nicht haben. Ich führe In meiner Nacktheit nicht mich vor, sondern ihre kleinbürgerliche Umgang mit meiner Nacktheit offenbart sich, wenn ich Widerstand spüre. Wird meine Nacktheit angenommen ist es vor allem so das ich mich extrem wohl fühle und selbstbewusst und absolut frei. Die Überwindung ist es wert, es ist nichts dabei und die Reaktionen sind besser als zu erwarten sind. Wir getrauen uns einfach oft nicht weil wir die Reaktionen selbst schon vorwegnehmen und uns so einschränken.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Aria » Do 26. Mär 2020, 13:31

Eule hat geschrieben:Ich sehe noch immer das Problem, dass die bürgerliche Moral einen unbekleideten Menschen als minderwertig, moralisch anrüchig oder, und das ist das Tollste, als unnatürlich ansieht. Die Sexualität spielt da erst einmal keine Rolle. Diese wird nur dann aufgeführt, wenn alle anderen Argumente nicht ziehen.

Wer unbekleidet ist wird als schutzlos empfunden.
Du widersprichst dir: Wenn jemand als schutzlos empfunden wird, der wird nicht als minderwertig, moralisch anrüchig und unnatürlich angesehen. Vielmehr wird die Nacktheit sexuell gedeutet, und weil alles Sexuelle zur Intimsphäre gehört, wird auch die Nacktheit als Verstoß gegen das Gebot gewertet, Intimes für sich und für die vertrauten Personen zu behalten.

 

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von HaJo » Do 26. Mär 2020, 13:36

Oh - da trafen sich zwei Rechthaber...

Schön! ;)

 
Beiträge: 5388
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Eule » Do 26. Mär 2020, 19:37

@ Aria
Die Aufzählungen stehen nicht als eine Einheit dar. Es sind stets unterschiedliche Aussage und Bewertungen der gleichen Sache, man zeigt sich nicht unbekleidet. Diesen Widerspruch, den du hier siehst, ergibt sich als Widerspruch innerhalb der bürgerlichen Moral.


@ sagsug
Ein guter Beitrag. :D

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Klausi60 » Fr 27. Mär 2020, 10:07

Wo man hinguckt und wie man es sieht : Widerspruch - trifft auf - Widerspruch - trifft auf - Widerspruch
nur unsere Eule weiß es genau :-) :-) auch zu diesem Thema, wie überall.

 

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von guenni » Fr 27. Mär 2020, 10:33

nicht nur eule, auch aria , campingliesel u.a.

 
Beiträge: 2344
Registriert: 21.08.2012
Wohnort: bei Jena

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von norbert » Fr 27. Mär 2020, 11:43

guenni hat geschrieben:nicht nur eule, auch aria , campingliesel u.a.

Aber Eule und Aria argumentieren mit fundiertem Wissen.
Klausi mosert nur rum.
Am liebsten gegen Eule.
Kann man auch per PN klären.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Ist FKK eine Mutprobe?

Beitrag von Klausi60 » Fr 27. Mär 2020, 12:03

Muß man aber nicht, denn das angeblich fundierten Wissen stammt nicht von Ihnen selber

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cridde, freie Sonne und 25 Gäste