Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 14:24

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Dazu stehen, FKK zu machen

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Allgaeuer » So 29. Mär 2020, 20:00

Eule hat geschrieben:Gibt es noch Beiträge zum Thema dieses Threads?


Leider nur die nichts mit dem Thread-Thema zu tun haben - Schade :(

LG

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von sagsug » So 29. Mär 2020, 20:54

Ja das Thema ist auch schwierig unter nicht FKK Freunden gibt es wenig Toleranz für uns nackte.

 
Beiträge: 867
Registriert: 03.08.2014
Wohnort: Baden
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 60

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Kartunger » So 29. Mär 2020, 22:36

sagsug hat geschrieben:Ja das Thema ist auch schwierig unter nicht FKK Freunden gibt es wenig Toleranz für uns nackte.


hast du da selbst negative Erfahrungen gesammelt oder ist dies nur ein Gefühl?

Ich kann dies nicht bestätigen.

Grüße
Kartunger

 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Eule » Mo 30. Mär 2020, 13:47

@ Kartunger
Deine Frage halte ich durchaus für berechtigt. Aber die Bemerkung von Sagsug macht deutlich, dass es in der Tat darauf ankommt, in welchem Umfeld man lebt.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von sagsug » Mo 30. Mär 2020, 15:34

Kartunger hat geschrieben:
sagsug hat geschrieben:Ja das Thema ist auch schwierig unter nicht FKK Freunden gibt es wenig Toleranz für uns nackte.


hast du da selbst negative Erfahrungen gesammelt oder ist dies nur ein Gefühl?

Ich kann dies nicht bestätigen.

Grüße
Kartunger


Ja, hab ich Leider.
Mit einem Freund war ich mal am FKK Sonnenbad. Er kam mir zuliebe mit. Er wusste es auch das ich sonst gerne nackt bin. Er gab sich tolerant und so. Später trafen wir uns im Sommer bei mir, es war sehr heiss. Ich öffnete Die Türe nackt weil er mich jetzt auch schon öfter gesehen hat. Er teilte mir von einem Moment auf den anderen seinen Unmut über meine nackt Eskapaden mit und das ich da eh ein bisschen Großen einen Knall habe. Hat es dann anderen erzählt und auf einer Party wurde ich dann dumm angemacht von einer Kollegin (Die hat Psychologie studiert) das ich der nackte Spinner bin vor allen anderen. War sehr provozierend zu mir. Sie hat das so verschlüsselt gesagt das jeder wusste was und wer gemeint ist.
Zudem habe ich das Thema auch schon in einer anderen Gruppe von Freunden offen angesprochen. Das wir in einem Bad waren wo mit und ohne toleriert wird. Da kam nur was ihr wart unter alles nackten. Entsetzlicher Gedanke. Ich sagte darauf nur trocken. Wir waren auch nackt und es war ehrlich. Betretenes schweigen. Nur eine Begegnung war vor langer Zeit positiv in meinem Umfeld. Waren zusammen an der Donau und da waren alle gemischt mit und ohne. Der Freund meinte zu mir mach doch auch FKK das gefühlt dir sicher auch. Du hast doch Urlaub..... Ich war verdutzt und fragte ihn nach woher er das weiß? Er schätze mich so ein und er fände jedem das seine...
Es ist ein schwieriges Thema, warum auch immer.

 
Beiträge: 100
Registriert: 24.07.2016
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 57

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von sagsug » Mo 30. Mär 2020, 15:36

Eule hat geschrieben:@ Kartunger
Deine Frage halte ich durchaus für berechtigt. Aber die Bemerkung von Sagsug macht deutlich, dass es in der Tat darauf ankommt, in welchem Umfeld man lebt.


Sehe ich auch so......

 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Tim007 » Mo 30. Mär 2020, 18:32

Eule hat geschrieben:@ Kartunger
Aber die Bemerkung von Sagsug macht deutlich, dass es in der Tat darauf ankommt, in welchem Umfeld man lebt.


sagsug hat geschrieben:Sehe ich auch so......


Sorry, ich werde wieder albern.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2002
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von kasper » Mo 13. Apr 2020, 09:11

Ich bin Bänker und lebe in einer Kleinstadt/Dorf mit 6000 Einwohnern. Wir haben einen Garten zu einer kleinen Straße hin. Die wird befahren und für Hunde zum Gassi gehen genutzt. Des Weiteren bin ich Taucher, Vater zweier Töchter und verheiratet.

Ich bin so lange ich denken kann gerne nackt. Als Jugendlicher bin ich mit dem Fahrrad zu einem 10 km entfernen See gefahren. Dort gehen wir heute noch hin.

Ich muss gestehen, dass Ich mir weder um den ersten Satz Gedanken gemacht habe wenn ich jemanden von meinem nackten Leben erzählt habe oder wem ich das erzähle. Ich habe mich nirgendwo hingestellt und gesagt: Ich bin ein Nudist/Naturist oder was auch immer. Trotzdem weiß jeder, dass ich, wann immer es möglich ist nackt bin. Ich bin nackt im Garten und viele wissen es weil sie es sehen können. Beim umziehen wenn wir tauschen gehen ziehe ich mich normal einfach so um, einfach so.

Auf der Arbeit weiß es jeder, ich mache kein Geheimnis draus, jeder Nachbar weiß es, Freunde und Familie sowieso. Ich habe schon mehrere Kollegen und Kolleginnen zum Nacktbaden mitgenommen. Nach einem Klassentreffen haben mich zwei ehemalige Mitschülerinnen an unserem See besucht, eine nackt, die andere beim ersten Mal oben ohne, beim zweiten Mal auch nackt. Mit einer Kollegin der ich von unserem Valalta Urlaub erzählt habe hat mir von Ihren Prerow Urlauben erzählt, zwei Jahre später haben wir auf Valalta zur gleichen Zeit Urlaub gemacht und uns dort häufig getroffen und zusammen gesessen. Das hat unsere berufliche Beziehung viel entspannter gemacht.

Wir haben Freunde die nur mit uns in die Sauna gehen weil wir so entspannt sind und ich ja sowieso immer nackt bin. Uns fragen Pärchen ob wir mit Ihnen in Wellness fahren wollen, da gibt es schöne Saunen, da kann Kasper ja immer nackt sein.

Ein Kollege geht mit seiner Frau auch nur mit uns in die Sauna, die beiden sind Iraner...

Ein Kollege hat mal gelacht und gefragt wie man sich so einen nackten Urlaub vorstellen muss? Ich habe geantwortet was machst Du denn im Urlaub? Er hat es geschildert und ich habe gesagt, siehst Du, das mach ich auch alles, nur halt nackt..

Ein Taucher hat mich nach dem Tauchen seiner neuen Freundin, einer Georgierin, vorgestellt und gesagt, Kasper ist FKK Fan.. sie war erstaunt, aber sonst nichts. Trotzdem drückt sie mich jedes Mal wenn wir uns sehen. Sie meinte dann mal, FKK wäre in Georgien völlig unmöglich... ich habe gelacht und gemeint, vielleicht weißt Du es nur nicht.

Negative Kommentare habe ich bisher nicht erlebt ? Ich kann mich nicht daran erinnern....

Ich bin genauso oft nackt an der Tür oder husche mal nackt zum Briefkasten an der Straße...

Vielleicht liegen die Reaktionen auch einfach daran wie man die Nacktheit lebt, wie man damit umgeht... wenn es normal ist.

Ich bin nackt weil ich es liebe und nicht wegen etwas anderem oder wegen jemanden.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass ich nur tolerante Menschen um mich haben sollte. Ich bin mir sicher, dass das am wie liegt...

Gestern habe ich die Liege aufgebaut um mich zu sonnen als die Nachbarin vom Garten nebenan fragte ob ich mal schnell nach Ihrer Pumpe schauen könnte. Ich habe gesagt, ich ziehe mir nur schnell was an.. da meinte sie, ach Quatsch, komm doch schnell so rüber... mit einem Kasten und hüpf über den Zaun und nach 20 Minuten war ich fertig...

Ich bin wohl in einer Oase der Akzeptanz...

Viele Grüße

Kasper

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von Campingliesel » Mo 13. Apr 2020, 13:49

@ Kasper: Wo liegt denn diese wirklich eher seltene Oase der Akzeptanz? Ich meine, da hast du wirklich Glück gehabt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14
Registriert: 28.12.2002
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 56

Re: Dazu stehen, FKK zu machen

Beitrag von kasper » Mo 13. Apr 2020, 15:06

Beruflich in einer Großbank in Frankfurt, privat nahe Darmstadt...

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass das nur Glück ist.

Gerade eben mit einem anderen Nachbarn, Ich nackt auf meiner Terrasse gestanden, er oben auf seinem Balkon, über seine Frau gesprochen. Die wurde heute Nacht um 1 Uhr vom Krankenwagen abgeholt, Verdacht auf Corona Infektion. Wir waren in Sorge... und das nackt.. total verrückt..

Alles entspannt...

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste