Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 12:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3530
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Mo 18. Jan 2021, 19:38

Aria hat geschrieben:Mit Absicht, Tim007, ich wüsste ja, dass du dich melden wirst, auch wenn ich dich nicht nenne. :D


:D :D :D

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von MathiasF » Mo 18. Jan 2021, 20:30

Aria hat geschrieben:
Tim007 hat geschrieben:Vielleicht wird FKK bald sogar wieder "in" sein, wenn die Notwendigkeit besteht, sich seine Nische zu suchen. Auch Kleingärten sind auf einmal wieder begehrt.
Ja, das stimmt. Leider ist aber das mit den Kleingärten* ein Weg in die falsche Richtung – wenn auch die FKK diesen Weg ginge, bedeutete dies Separierung, also da die Textiler, dort die Nackten, fein säuberliche getrennt und abgeschottet voneinander wie früher. Hätte natürlich auch was Positives: Gärtnereien, die Thuja-Pflanzen verkaufen, würden sich freuen. :D

* MathiasF wird jetzt gleich einwenden: „Was haben Kleingärten mit FKK zu tun?“ Oder: „Jetzt sind wir schon bei Kleingärten angekommen!“



Tja Aria, da liegste aber mal voll daneben. :mrgreen: Kleingärten und Fkk passen sogar sehr gut zusammen. Sieht man Jahr für Jahr in den warmen Monaten, wenn man durch solche Anlagen geht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Jan 2021, 20:55

@ MathiasF:

In Sachsen kann ich mir das schon vorstellen. Dort herrscht ja wirklich eine eher seltene Toleranz zwischen FKKlern und Textilen. Egal, ob das an den Seen z.B. bei Leipzig ist oder in den Thermen oder eben auch möglicherweise in den Kleingärten. Oder die bekannten Wandergruppen in der Dresdner Gegend. Aber in Kleingärten habe ich das noch nie gesehen oder erlebt. Was aber nicht heißen muß, daß es das nicht geben könnte. Kleingärten würden sich aber auch gut dafür eignen, denn das ist ja so ähnlich wie auf Dauercampingplätzen, wo auch jeder ein Gärtchen um seinen Wohnwagen haben kann. In den neuen BL waren und sind diese "Datschen" ja auch häufig wie ein 2. Wohnsitz für den Sommer. Mein Freund, der ja aus Leipzig ist, hat allerdings auch da in KLeingärten noch keine Nackten gesehen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Jan 2021, 21:02

Blood Moors hat geschrieben:Dass du deinen Argumentationsstil nicht geändert hast, habe ich gemerkt, deshalb mein Einwand an Eule. Und, nein, ich habe gar nichts verloren. Es ging mir auch nicht um irgendwelche Zusammenhänge, sondern vielmehr um deine nach wie vor aus meiner Sicht nicht akzeptable Ausdrucksweise.


Ich wüßte nicht, was man an meiner Ausdrucksweise auszusetzen hat. Bis jetzt hat sich noch kaum einer beschwert. Liegt womöglich auch daran, daß man in Franken anders redet als im Norden von D. Oder wo immer Du herkommst.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Jan 2021, 21:06

@ Eule:

Diese Leistung von CL habe ich wahrgenommen und positiv zurück gemeldet.


Seit wann sind wir hier in einer Schule, wo eine Leistung bewertet wird? Deine Bewertungen kannst Dir in den Ofen schieben.

Da wunderst Du Dich, wenn man dich hier als Oberprofessor bezeichnet? Ich habe nicht vor, hier Abitur zu machen und Deine komischen Wissenschaften zu studieren!

Was die FKK betrifft, kenne ich mich sehr gut auch ohne Deinem Quatsch aus.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 18. Jan 2021, 21:18

@ Aria:

Niemand hat hier je behauptet, dass FKK eine Wissenschaft sei. Aber es wurden Doktorarbeiten und Studien über die FKK geschrieben, deswegen darf man sie in einem FKK-Forum auch zitieren.


Ach, wirklich niemand? Es gibt hier welche, die jedenfalls dauernd eine Wissenschaft draus machen wollen.

Klar, man kann über alles Doktorarbeiten schreiben. Hat Eule wohl eine geschrieben? Das wäre aber dann wohl die einzige, die es davon gibt., die ein NIcht- FKKler geschrieben hat, der nur aus anderen Büchern abgeschrieben hat.

 
Beiträge: 5409
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Di 19. Jan 2021, 01:04

@ Campingliesel
Da wunderst Du Dich, wenn man dich hier als Oberprofessor bezeichnet?
Außer dem Umstand, das es einen Oberprofessor nicht gibt trage ich seit meiner Geburt auch den Spitzname "Professor". Wenn du oder andere User mich so nennen wollen, so stört mich dieses nicht. Ich weiß, ich bin kein Professor und dieses Wissen genügt mir. Ich habe mal ein Schreiben von einem deutschen Botschafter in einem afrikanischen Staat eine Einladung erhalten, in der ich mit Herr Dr. angesprochen wurde. Hier sah ich mich dann veranlasst, dem deutschen Botschafter zu sagen, dass ich nicht promoviert hätte. Wenn du oder andere User hier mich als Professor, Oberprofessor oder Dr. beschimpfen wollen, dann stört dieses mich nicht. Denn ich weiß ja, was damit ausgedrückt werden soll. Wenn es dir Spass macht oder du es brauchst, dann bezeichne mich weiterhin als Professor oder Oberprofessor. Deswegen wird kein Mensch auf die Idee kommen, ich würde hier einen Missbrauch mit akademischen Titeln betreiben. Also, was soll's?

Seit wann sind wir hier in einer Schule, wo eine Leistung bewertet wird?
Trotzdem muss mich dieses nicht abhalten, dir deutlich zu zurück zu spiegeln, wenn du einen guten oder sehr guten Beitrag geschrieben hast. Diese Freiheit genehmige ich mir. Ok?

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Di 19. Jan 2021, 01:44

Campingliesel hat geschrieben:Ich wüßte nicht, was man an meiner Ausdrucksweise auszusetzen hat. Bis jetzt hat sich noch kaum einer beschwert. Liegt womöglich auch daran, daß man in Franken anders redet als im Norden von D. Oder wo immer Du herkommst.

Ja, ich komme aus dem Norden und hier in Ostfriesland wird noch sehr viel plattdeutsch gesprochen, was auch eine derbe Sprache ist. Aber wenn das, was du da von dir gibst, eine normale Ausdrucksweise sein soll, werde ich um Franken künftig einen großen Bogen machen.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Di 19. Jan 2021, 09:55

MathiasF hat geschrieben:
Tja Aria, da liegste aber mal voll daneben. :mrgreen: Kleingärten und Fkk passen sogar sehr gut zusammen. Sieht man Jahr für Jahr in den warmen Monaten, wenn man durch solche Anlagen geht.


Da liegst du völlig richtig. Dort wo man seine Freiheit nicht mehr öffentlich leben kann, zieht man sich ins Private zurück.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4088
Registriert: 27.07.2010
Wohnort: 25541 Brunsbüttel
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: einfach mal fragen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ynda » Di 19. Jan 2021, 16:07

Ähem ...... wenn ich mir so manche Antwort auf einen Kommentar oder vorherige Antwort ansehe, frage ich
ich mich: Lest ihr eigentlich selber mal was Ihr da schreibt???
Also ich mein jetzt wirklich nicht alle, aber den/die eine oder andere/n durchaus.
Und vor allem, muß es immer ein Roman sein? Würden wir auf Papier schreiben, gingen ganze
Wälder verloren ;)

Nur mal so als Nebenbemerkung

@ Campingliesel Ich glaube du gehst bei deiner Argumentation immer von den mehr oder weniger
festgeschriebenen Regeln der Frei-Körper-Kultur des 19. Jahrhunderts aus. Das ist aber alles andere
als das, wie es heute überwiegend betrachtet wird.
Für die Masse all derer die heute "FKK betreiben" ist es einfach nur "Nackt baden/sonnen". Selbst bei
denen, die auch sonst gern nackt sind, nackt wandern wollen etc, sind die Grundgedanken des von Dir
propagierten "reinen FKK" eher vollkommen nebensächlich. Die sind einfach nur gern unangezogen, sonst
nichts!
Und wenn jemand Intimschmuck trägt, sich mit Piercings und/oder Tätowierungen 'verziert', ist es in den
allermeisten Fällen so, daß Er/Sie sich selber so gefällt. Das hat mit Jugendwahn meiner Meinung nichts zu tun!
Ich bin zwar deutlich älter wie Du, aber um Welten moderner eingestellt, glaube ich!

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot], Seo-Ul-Kef und 34 Gäste