Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 08:57

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 25. Nov 2020, 16:29

@ Campingliesel
Dei meisten echten FKKler denken so wie ich, auch wenn sie es hier nicht schreiben.
Woher nimmst du dir diese Zuversicht? Wenn andere User dieses Satz so schreiben, dann kommst du sofort mit einer Gegenrede und verweist auf die Anzahl der FKK in Deutschland und du verbindest dieses mit der Frage, ob diese wirklich befragt wurden. Aber du merkst nicht, wenn du diesen Satz für dich reklamierst und dich damit im Gegensatz zu der entsprechenden Äußerung an andere User setzt. Im Übrigen verweise ich auf meinen folgenden Beitrag: http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14040&start=460#p154044

Wenn ich von Leuten höre, die nur mitlesen, was sie von all diesem Geschwätz von Leuten wie Dir halten, hast Du da äußerst schlechte Karten!
Jeder sagt mir, daß ich mich davon nicht beeinflussen lassen soll, weil Du nämlich keine Ahnung von FKK hast.
Ach weißt du, dieses sind doch so flache, so alte und so abgenutzte Äußerungen, von denen jeder weiß, dass diese nicht zutreffen. Mit einer derartig hilflosen und offensichtlich falschen Rechtfertigungsargumentation solltest du hier wirklich nicht kommen. Mit einem derartig dummen Geschwätz kannst du doch hier keinen User überzeugen, der einwenig Verstand im Schädel hat. Verabschiede dich von derartig stupiden und leeren Worthülsen.

 
Beiträge: 5410
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 26. Nov 2020, 17:49

Aus gegebenem Anlass verweise ich auf folgenden Beitrag von mir: http://fkk-freunde.info/viewtopic.php?f=2&t=14040&start=470#p154114

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 27. Nov 2020, 21:06

Und nun kommt hier ein bekanntes Zitat von Goethe, weil es vor allem so toll wie Goethes Faust auf Eules Augen paßt:

Johann Wolfgang Goethe (1749 - 1832) war ein deutscher Dichter und Geheimrat (hoher Beamter).

Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor;

Heiße Magister, heiße Doktor gar
Und ziehe schon an die zehen Jahr
Herauf, herab und quer und krumm
Meine Schüler an der Nase herum-
Und sehe, dass wir nichts wissen können!
Das will mir schier das Herz verbrennen.


Eule hatte zwar anscheinend in diesem und in manchem anderen Thread das letzte Wort, aber zu einer Lösung des Problems und einer brauchbaren Antwort ist er auch nicht gekommen.
Nur hat offensichtlich keiner mehr Lust, etwas dazu zu schreiben.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Fr 27. Nov 2020, 22:23

Campingliesel hat geschrieben:Nur hat offensichtlich keiner mehr Lust, etwas dazu zu schreiben.

Was erwartest du? Ein ernstgemeinter Beitrag zum Thema zwischen zehn oder mehr Eule/Campingliesel-Privat-Kriegs-Beiträgen? Der geht doch in eurem Geschreibsel total unter. Dieser Thread wurde von Euch totgeschrieben und sollte geschlossen werden, da eine klärende Antwort ohnehin nicht zu erwarten ist. Oder, nein ... besser nicht schließen. Kloppt euch hier ruhig weiter, damit ihr andere Threads nicht auch noch totschreibt. Muss ja sonst keiner lesen. :?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 27. Nov 2020, 23:47

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur hat offensichtlich keiner mehr Lust, etwas dazu zu schreiben.

Was erwartest du? Ein ernstgemeinter Beitrag zum Thema zwischen zehn oder mehr Eule/Campingliesel-Privat-Kriegs-Beiträgen? Der geht doch in eurem Geschreibsel total unter. Dieser Thread wurde von Euch totgeschrieben und sollte geschlossen werden, da eine klärende Antwort ohnehin nicht zu erwarten ist. Oder, nein ... besser nicht schließen. Kloppt euch hier ruhig weiter, damit ihr andere Threads nicht auch noch totschreibt. Muss ja sonst keiner lesen. :?


Wer will sich denn kloppen? Ich jedenfalls nicht. Eule ist eben einfach nur nicht fähig und willens, mal andere Meinungen als seine zu akzeptieren. Er muß immer jeden und alles korrigieren und bei jedem Satz, den jemand schreibt, seine Regeln und sein Wissen als Maßstab anlegen. Und das ist das, was jeden Thread kaputt macht.
ER und ein paar andere können einfach nicht anerkennen, daß sie nicht die einzigen Leute hier sind, die alles wissen und immer Recht haben. ER erkennt meine Erfahrungen nicht an, weil er selber keine hat.
Er ist nicht fähig, auf konkrete Fragen eine Antwort zu geben, weil er eben keine Antwort dafür hat. Aber deshalb eiert er lieber 100 mal mit Ausreden und dummen Gelaber drumherum.

Was ich erwarte? Daß er andere auch mal akzeptiert und sich selber hier nicht dauernd als die wichtigste, klügste und maßgebendste Person bestätigt wissen will.
Ich habe ja woanders auch keinen Streit in dieser Art, auch wenn andere natürlich auch andere Meinungen haben.
Und so gäbe es hier auch keine solchen Streitereien. Viele 100 Beiträge hätte ich mir dann auch sparen können, wenn er und manche andere mich nicht ständig dazu provozieren würden.

Nur wenn man diskutiert und ich stelle bestimmte konkrete Fragen, worauf der andere eben keine Antwort geben kann und stattdessen dann persönlich wird oder eben sagt, daß er keine Lust mehr auf diese Diskussion hat, weil er nicht weiterkommt, dann kann ich auch nichts dafür.

MIr hat noch keiner beweisen können, daß meine Erfahrungen und Erlebnisse falsch sind. Daß das hier dauernd behauptet wird, liegt daran, daß es hier im Forum anscheinend kaum welche gibt, die in all den Jahren sämtliche offiziellen Campingplätze bevölkert haben und die genauso davon berichten könnten wie ich. Oder sie tun es eben einfach nicht, weil sie keine Lust dazu haben und ihnen die Zeit zu schade ist. Das haben mir auch schon einige ehemalige User und sogar die ehemaligen Moderatoren gesagt, sogar auch persönlich.

Wer es mir nicht glaubt, daß die FKK auf offiziellen Plätzen bis Ende der 80er noch völlig normal und in Ordnung war, der hat es eben einfach nicht erlebt.

HIer gibts anscheinend nur lauter extravagante FKKler, die vieles machen, nur keine normale FKK. Jedenfalls ist es das, was am meisten hier vor allem in den allgemeinen Threads zur Sprache kommt.
Man muß ja nur mal die einzelnen Threads beobachten. Zuerst kommen auch normale Beiträge, die die User aus ihren eigenen Erleben und Erfahrungen schreiben. ABer schon nach ein paar Seiten geht es los mit Eules und manchen anderen oberschlauen Kommentaren. Und dann fühlen sich die "normalen" User schon nicht mehr ernst genommen oder erdrückt. Und das liegt sicher nicht an mir, weil es einige Threads gibt, wo ich mich gar nicht oder lange nicht beteiligt habe. Aber kaum äußere ich meine Meinung direkt an den Threadstarter oder frage irgendwas, schon ist Eule wieder zur Stelle und muß den Oberlehrer raushängen lassen.

Und da wunderst Du Dich, daß es immer wieder zu den Streitereien kommt?

Man muß nur mal lesen, warum viele nach kurzer Zeit wieder rauswollen, die mit den Antworten auf ihre Fragen oder den Reaktionen zu ihrem Startbeiträg enttäuscht wurden und die nicht das lesen konnten, was ihnen geholfen hätte.
Und wer dafür die Schuld immer mir zuschiebt, macht es sich sehr einfach. DAs sind meistens die, die auch am ehesten daran schuld sind.
Ich schalte mich oft erst ein, nachdem das Thema schon entgleist ist und komme wieder auf den Threadstarter direkt zu und auf das Thema zurück. Aber ohne Eules Kommentare geht das dann nicht mehr ab.

Lies doch einfach mal in Eules Profil unter seinen Beiträgen, was er meistens schreibt. Da ist kaum einer, wo er nicht Pfeile auf mich abschießt. Und meistens ist es derselbe Quatsch und dieselbe Leier. Egal, was, an wen und zu welchem Thema ich schreibe.

DAnn lies mal alle Kritiken von anderen durch, die das auch festgestellt haben, und dann kannst Du Dir Deinen Sünder woanders suchen, aber nicht bei mir.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Sa 28. Nov 2020, 01:27

Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur hat offensichtlich keiner mehr Lust, etwas dazu zu schreiben.
Was erwartest du? Ein ernstgemeinter Beitrag zum Thema zwischen zehn oder mehr Eule/Campingliesel-Privat-Kriegs-Beiträgen? Der geht doch in eurem Geschreibsel total unter.
Absolut richtige Feststellung. Aber abgesehen davon: Obwohl andere – u.a. auch ich – schon x-mal andere Gründe genannt und anhand von zeitlichen und logischen Zusammenhängen bewiesen haben, dass es wesentlich mehr Gründe als den einen, von Campimgliesel genannten für das Outsein der FKK gibt, widerlegt sie diese Gründe nicht (sie sagt also nicht, was konkret an diesen falsche wäre), sondern wiederholt immer wieder ihre Leier von der Sexualisierung der FKK.

Und dann wundert sie sich noch, dass keiner hier mehr Lust hat, mit ihr zu diskutieren. :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Nov 2020, 10:44

Aria hat geschrieben:
Blood Moors hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Nur hat offensichtlich keiner mehr Lust, etwas dazu zu schreiben.
Was erwartest du? Ein ernstgemeinter Beitrag zum Thema zwischen zehn oder mehr Eule/Campingliesel-Privat-Kriegs-Beiträgen? Der geht doch in eurem Geschreibsel total unter.
Absolut richtige Feststellung. Aber abgesehen davon: Obwohl andere – u.a. auch ich – schon x-mal andere Gründe genannt und anhand von zeitlichen und logischen Zusammenhängen bewiesen haben, dass es wesentlich mehr Gründe als den einen, von Campimgliesel genannten für das Outsein der FKK gibt, widerlegt sie diese Gründe nicht (sie sagt also nicht, was konkret an diesen falsche wäre), sondern wiederholt immer wieder ihre Leier von der Sexualisierung der FKK.

Und dann wundert sie sich noch, dass keiner hier mehr Lust hat, mit ihr zu diskutieren. :roll:


Doch, das habe ich widerlegt, sogar oft genug, vor allem wenn nur die Rede von irgendeinem Zeitgeist ist. Ein Zeitgeist ist niemals die Ursache von einer Veränderung, sondern ist nur das Gesamtergebnis im Rückblick, verglichen mit einem Zustand, der vorher geherrscht hat
Die meisten anderen Gründe, die genannt wurden, haben alle indirekt mit der Sexualisierung zu tun und sind zusammengenommen ein Teil davon, z.B. der Schönheitswahn, das Perkfektseinwollen, die Intimrasur und der Intimschmuck, die Mißbräuche der FKK, die sexuellen Mißbräuche der Kinder > die Angst der Eltern, ihre KInder nackt baden zu lassen oder daß die Kinder andere nackt sehen, die Angst, daß Pädophile die Nacktheit an FKK-Stränden für ihre Neigung ausnutzen können, die Smartphone-Knipserei und was dann mit den Bildern geschehen kann.
Das sind alles Dinge, die es früher im Zusammenhang der FKK nie gab und die die FKK deshalb auch nicht gestört haben.
Wenn es diese Dinge gab, haben sich eben die FKKler deutlich davon distanziert, weil die FKK eben keinen Bezug zur Sexualität hatte.
Heute ist aber diese Trennung nicht mehr gegeben, höchstens eben noch auf offiziellen FKK-Plätzen, aber leider gibt es eben genügend inoffizielle, geheime und versteckte Plätze, die sich an diesen Grundsatz nicht mehr halten. Und das versaut dann die ganze FKK.

Die Folgen sind schon insgesamt seit 30 Jahren zu beobachten. Das habe ich sicher schon oft genug erklärt. Natürlich waren es anfangs nur die Sex-Videos, die sich während der 90er in der Masse der Leute etablierte und die Leute erstmal auf diese Gedanken brachte, was man mit der FKK noch so alles verbinden kann, dann folgten das Internet und die Smartphones, die das alles noch drastisch verstärkten.
Das Ergebnis ist der heutige Zustand, daß die jungen Generationen weitgehend fehlen, sogar bis zu den 40jährigen hin. Daß Jugendliche häufig Probleme mit der FKK haben, die es auch früher nie gab und daß deshalb auch der Nachwuchs weitgehend fehlt und die Plätze fast alle total überaltert sind. Und es sind nicht nur die Vereine betroffen.
Und daß eben viele die Grundsätze der FKK gar nicht mehr kennen.
Nur weil heute eben die Technik und die Computerwelt sehr vieles verändert hat, muß man die Grundsätze der FKK noch lange nicht über Bord werfen. Die "Zeiten" haben sich zwischen dem Beginn der FKK vor 120 Jahren bis zu den 1990ern schon sehr oft geändert und zwar noch viel radikaler, aber immer war es die Jugend, die die FKK vorangebracht hat und ihr zu dem Boom bis Ende der 80er verholfen hat.
Diese jeweilige Jugend und junge Leute hatten wohl nie eine Pubertät? Doch, hatten sie, aber es war nie ein Grund, sich deswegen so massenweise von der FKK zu distanzieren, daß ganze Generationslücken entstanden. Sie gaben allen nachwachsenden Generationen ein gutes Beispiel, wie man Pubertät und FKK in Einklang bringen kann. Es mag sicher mal Einzelne gegeben haben, die damit nicht klarkamen, aber die fielen kaum auf, und da lag es dann eben auch am Elternhaus, die den Jugendlichen nicht den nötigen Halt geboten haben.

DAs ist keine alte Leier, sondern einfach die Beobachtung von langjährigen FKKlern, die es hier im Forum anscheinend kaum gibt. Und ich meine damit auch die offiziellen FKK-Plätze, auf denen die Grundsätze der FKK nach wie vor gelten. (siehe Beispiel des Platzes Montalivet in Frankreich). Daß die Leute nun eine Liste der Grundsätze brauchen, um zu wissen, was zu beachten ist, zeigt deutlich, daß es eben viele nicht mehr wissen. Früher gab es keine solchen Zettel und jeder FKKler wußte das trotzdem. Jedenfalls auf den offiziellen Plätzen, die dem INF oder DFK angehörten und die diese Grundsätze auch bestimmt haben.

Diese sind keineswegs antquiert oder überholt. Viele kennen sie eben nur nicht mehr, weil die unorganisierten FKKler meinen, sich daran nicht mehr halten zu müssen.
Wer mich deswegen als konservativ bezeichnet, und meint, daß ich die Einzige sei, die daran festhält, hat eben keine Ahnung davon.
Da könnt IHR alle sagen und schreiben was IHR wollt!
Es ist echt bedauerlich, daß es hier anscheinend kaum welche gibt, die das wissen oder sich nicht zu Wort melden.

IHR, diese 2 Handvoll Leute, die glauben, alle Weisheit gepachtet zu haben, seid nur eine kleine Minderheit in Bezug auf alle, die sich als echte FKKler bezeichnen können. Und einige dieser Leute haben kaum eine Ahnung von FKK!
Es stimmt: FKK ist nicht nur einfach die Kleidung abzulegen. Da steckt noch eine ganz bestimmte Gesinnung dahinter. Nur die sexuellen Aspekte gehören da eben nicht dazu.

Ein Armutszeugnis für ein solches Forum, das glaubt, maßgebend für zumindest Deutschland zu sein!
Ein deutlicher Beweis ist auch die Tatsache, daß sich die Moderatoren, die bei der Gründung dieses Forums dabeigewesen sind und sicher auch diese Grundsätze sehr gut kennen, völlig zurückgezogen und vom Forum (!), nicht von der FKK (!), distanziert haben.
Einer sagte mir sogar persönlich, daß es Zeitverschwendung und sinnlos ist, gegen diese paar Quatschköpfe hier anzukämpfen, die das nicht kapieren und die glauben, mit ihrer scheinbaren Weisheit das ganze Forum vertreten zu können und alles andere wie persönliche Erfahrungen, die sie selbst nicht haben, nicht akzeptieren können und wollen.

Den Beweis dafür liefern ja genau die Leute, die mich ständig angreifen und für unwissend, konservativ und was noch alles hinstellen.
Und das ausgerechnet auch noch die beiden am meisten, die am wenigsten Erfahrungen mit der FKK haben! Das ist das Lächerlichste, was hier dauernd geschrieben wird.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Sa 28. Nov 2020, 11:22

Aria, völlig richtig.
Das erinnert mich an ein bekanntes Zitat:
Bild
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Sa 28. Nov 2020, 11:45

Seelöwe hat geschrieben:Aria, völlig richtig.
Das erinnert mich an ein bekanntes Zitat:
Bild
Grüße vom Seelöwen


Genau! Merke es Dir!
Das gilt für alle, die hier keine Lust mehr haben, ihre Meinung, die sie zwar schon mal geschrieben haben, ständig zu wiederholen. Und die sich genau gegen diesen Haufen von Leuten richtete, die ich angesprochen habe!
Wo Du auch dazugehörst!

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Sa 28. Nov 2020, 12:14

Seelöwe hat geschrieben:Aria, völlig richtig.
Ja – und es ist eingetreten, was ich befürchtet habe: Sie hat abermals alles pauschal zurückgewiesen, aber die Zurückweisung nicht begründet, dafür aber ihren Sermon zum x-mal wiederholt; sie glaubt wohl, durch Wiederholung wird es zur Wahrheit.

Und ein letztes Wort direkt an dich, Campingliesel: Bemühe dich bitte nicht, auf diesen Beitrag zu antworten, denn ich werde es zwar lesen, aber nicht mehr darauf eingehen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 78 Gäste