Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:54

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Nov 2020, 13:12

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du hast behauptet, daß die FKK auf FKK-Campingplätzen nicht relevant ist, um zu wissen, was FKK ist und was anderes sei als die FKK in Vereinen oder auf offiziellen Stränden.
Kannst du mir mal aufzeigen, wo ich dieses so gesagt habe? Du verstehst wirklich nicht, worüber hier gesprochen wird.

Campingliesel, mit deinem Bestreben, alles zu vereinfachen, verstehst du die Zusammenhänge nicht, über die hier gesprochen wird. Da wäre es für dich wirklich angebracht, auch wenn es dir ausgesprochen schwer fällt, zu schweigen und dann zu versuchen, das Gehörte und Gelesene zu ordnen. Dein Verhalten entspricht immer mehr dem von Donald Trump.


Wenn Du nicht mal selber weißt, was Du geschrieben hast, kann ich auch nichts dafür. Ich hatte deinen Satz nochmal extra kopiert.

Die Situation auf einem Urlauber-FKK-Campingplatz spiegelt in meinen Augen nicht die Realität auf den heimatlichen FKK-Plätzen ab.


Deine Dummen Beiträge sind genau das, was meine Beiträge provoziert.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » So 22. Nov 2020, 17:19

@ Campingliesel
Du musst mir meinen Satz nicht noch einmal kopieren. Ich weiß was ich geschrieben habe. Aber deine Reaktion zeigt mir wirklich sehr deutlich auf, dass du den Sinn meines Satzes immer noch nicht verstanden hast. Wer seine Kleidung ablegt ist nackt. Dieses unabhängig davon, ob dieses innerhalb eines FKK-Vereinsgeländes, eines FKK-Campingplatzes, einer FKK-Hotelanlage oder einem sonstigen Gelände geschieht. Aber diese banale Weisheit ist nicht der Gegenstand der Erörterung hier.

Da du ja über eine alle User hier überragende Weisheit verfügst und keine Ratschläge oder Erläuterungen benötigst und solche auch ablehnst, muss ich dir jetzt hier keine Erläuterung über den Gegenstand des Gespräches hier geben. Du wirst diesen schon sicherlich wissen und darauf richtig zu reagieren können. :P Dann man los.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von thomas8811 » So 22. Nov 2020, 19:15

Fkk stirbt nicht Die Beiträge von CL und eule leider auch nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Nov 2020, 19:36

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Du musst mir meinen Satz nicht noch einmal kopieren. Ich weiß was ich geschrieben habe. Aber deine Reaktion zeigt mir wirklich sehr deutlich auf, dass du den Sinn meines Satzes immer noch nicht verstanden hast. Wer seine Kleidung ablegt ist nackt. Dieses unabhängig davon, ob dieses innerhalb eines FKK-Vereinsgeländes, eines FKK-Campingplatzes, einer FKK-Hotelanlage oder einem sonstigen Gelände geschieht. Aber diese banale Weisheit ist nicht der Gegenstand der Erörterung hier.

Da du ja über eine alle User hier überragende Weisheit verfügst und keine Ratschläge oder Erläuterungen benötigst und solche auch ablehnst, muss ich dir jetzt hier keine Erläuterung über den Gegenstand des Gespräches hier geben. Du wirst diesen schon sicherlich wissen und darauf richtig zu reagieren können. :P Dann man los.


Das muß Dir ja ganz schön stinken, daß ich weder Ratschläge noch Erläuterungen von Dir benötige, was die FKK angeht, da Du das ständig wiederholst. Ich wüßte auch nicht, daß ich dich jemals um sowas gebeten hätte. Wenn ich mal eine Frage gestellt habe, kam sowieso nie eine brauchbare Antwort, sondern höchstens banale Ausreden.
Aber du drehst halt alles immer wie du es gerade brauchst. Da kann man eh schreiben, was man will. Und dann sind es immer andere, die was nicht verstehen. Dabei verdrehst Du ja noch deine eigenen Worte.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von MathiasF » So 22. Nov 2020, 20:32

Wie war gleich nochmal das eigentliche Thema hier?
Egal welches Thema man ansieht. Über alles mögliche wird gestritten und geredet. Nur nicht über die ursprüngliche Frage.

Meinen Frust habe ich im Allgemein Bereich Luft gemacht. Siehe: Forum als Persönlichkeitsprothese.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 22. Nov 2020, 22:23

MathiasF hat geschrieben:Wie war gleich nochmal das eigentliche Thema hier?
Egal welches Thema man ansieht. Über alles mögliche wird gestritten und geredet. Nur nicht über die ursprüngliche Frage.

Meinen Frust habe ich im Allgemein Bereich Luft gemacht. Siehe: Forum als Persönlichkeitsprothese.


Das stimmt allerdings, daß es egal ist, welches Thema man ansieht. Das liegt aber eben einfach daran, daß die FKK eben eigentlich nicht so viele verschiedene Themen enthält, die man so deutlich voneinander abgrenzen kann. Letztendlich läuft es eben immer auf dieselben Meinungsveschiedenheiten hinaus. Egal, von welcher SEite man an die Probleme bei der FKK rangeht.

Wenn es dieses Forum schon vor 40 Jahren gegeben hätte, dann hätte es viele Themen erst gar nicht gegeben, weil es damals auch kaum solche Probleme gegeben hat. Entweder man machte FKK oder man machte es nicht. Da wurde kaum so viel diskutiert. Die Regeln und Grundsätze waren auf allen offiziellen PLätzen bekannt, und die platzeigenen Regeln der Hausordnungen konnte man nachlesen. Und damit war alles klar.

Leider ist es eben heute nicht mehr so klar und einfach. Da prallen Dinge aufeinander bzw auf die FKK ein, die eigentlich damit nichts zu tun haben. Seit 30 Jahren hat sich soviel verändert, und viele junge Leute unter 40 wissen eben gar nicht mehr, was sich alles gegenüber zu vorher verändert hat und zwar eben zum großen Teil zum Nachteil für die FKK. Sonst gäbe es dieses Thema nämlich gar nicht. Vor 40 Jahren hätte niemand diese Frage des Threads gestellt, weil sich auch niemand vorstellen konnte, daß die FKK so deutlich zurückgeht.

Sicher gibt es einige Faktoren, die die da zusammenspielen. ABer letztendlich ist das Ergebnis aller Faktoren eine Summe und eine Ursache, mit der alle Probleme zusammenhängen. Und zwar in einer regelrechten Kettenreaktion.
Die Ursache ist nunmal einfach die erneute Herstellung der Verbindung von der Nacktheit der FKK mit der Nacktheit der Sexualität. Und zwar wesentlich stärker als es vor 120 Jahren war. Damals fand das nur im privaten Raum statt. Nackt war man nur beim Sex und das fand hauptsächlich im privaten Schlafzimmer statt. Und in ein paar Bordellen. Aber das war für die meisten Leute nie zu sehen.
Heute aber ist das überall auf jedem Computer sichtbar. Und zwar für jeden. Incl. Handy. Heute ist niemand mehr auf Sexkinos angewiesen. Oder auf Videos, die ja eine Vorstufe zum Internet auf diesem Gebiet waren.

Bevor diese Massenverbreitung anfing, war bei der FKK einfach klar, daß hier die Nacktheit nichts mit Sexualität zu tun hatte. Das war bei der Gründung der FKK-Gruppen und den Vereinen einer der wichtigsten Punkte.

Und das steht auch noch in allen Aufzählungen der Grundsätze der FKK so drin.
NIcht nur in Wikipedia in den ersten Sätzen.

Leider ist dieser Grundgedanke bei vielen Leuten heute verloren gegangen, was eben heute weitgehend durch die falschen Darstellungen im Internet anzulasten ist, und auch durch die vielen bekannten Mißbräuche der Bezeichnung FKK.

Und leider gibt es hier auch im Forum sehr viele, die diese Grundsätze nicht mehr beachten wollen oder mißachten, weil sie sie gar nicht mehr kennen.

Das sieht man schon allein daran, daß einige mir in diesem Punkt dauernd widersprechen oder gar nicht wissen, wovon ich genau schreibe, weil sie es nicht kennen oder verstehen.

Und das führt dann dazu, daß über vieles gestritten wird. Diejenigen, die wissen, was ich meine, sind eben in diesem Forum nicht vertreten oder haben keine Lust, das jemandem zu erklären, die es eh nie zu verstehen scheinen.

Diese Streitigkeiten sind ja nicht neu, sondern schon fast seit Bestehen dieses Forums bekannt. Auch schon vor meiner Mitgliedschaft und auch während der Zeit, wo ich nicht mitgeschrieben habe.

Nebenbei bin ich ja auch noch in einem anderen Chat, seit es den Chat in diesem Forum nicht mehr gibt. Und dort treffe ich immer wieder ehemalige User von hier, die sogar schon aus dem alten Forum abgehauen sind - eben wegen diesen sinnlosen Streitereien. Aber sicher nicht wegen mir. Diese Leute lesen auch noch teilweise mit und sie können sich mit mir sehr gut über die Themen unterhalten. Da gibt es keinerlei Streitereien, auch wenn man nicht immer einer Meinung ist.

Aber das können eben hier momentan gewisse ca 8 Leute nicht, sondern sie müssen sich immer als die oberschlauen Besserwisser aufspielen.
Solche 1 oder 2 Handvoll Leute gibt es aber anscheinend in fast allen Foren und Chats und gab es hier in diesem Forum auch schon fast von Anfang an - wie mir gesagt wurde. Ein paar Jahre dauerte es wohl, bis sich diese eingefunden hatten. Es waren natürlich nicht dieselben wie heute. ABer das setzte sich eben bis heute fort.

Ich hoffe, daß die betroffenen Leute endlich mal vernünftig nachdenken und nicht nur immer mich als ihren Sündenbock benutzen, weil das ja so einfach erscheint. Und ohne jetzt gleich wieder mit dummen Bemerkungen daher zu kommen und die Klappe aufzureißen.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mo 23. Nov 2020, 12:08

@ Campingliesel
Das liegt aber eben einfach daran, daß die FKK eben eigentlich nicht so viele verschiedene Themen enthält, die man so deutlich voneinander abgrenzen kann. Letztendlich läuft es eben immer auf dieselben Meinungsveschiedenheiten hinaus.
Innerhalb der FKK gibt es sehr viele und genau unterscheidbare Themen. Du beschränkst FKK darauf, dass man FKK mache oder eben nicht mache. Für dich ist alles klar, wenn man die Regeln auf den offiziellen FKK-Geländen kennt und sich daran hält. Nur wird damit das Thema der FKK nicht behandelt, sondern nur eine Verhaltensanweisung gesetzt. Du hast diese Regeln niemals hinterfragt und kannst dir in der Tat nicht vorstellen, dass diese Verhaltensregeln auch verändert werden könnten. Zumindest lässt du derartiges hier nicht erkennen.

Die Ursache ist nunmal einfach die erneute Herstellung der Verbindung von der Nacktheit der FKK mit der Nacktheit der Sexualität.
Dieses Vorurteil ist ein vordergründiges Teil des Problems. Dahinter steht ein anderes, über welches hier schon ausführlich diskutiert wurde.
Und zwar wesentlich stärker als es vor 120 Jahren war.
Diese deine Auffassung kann ich nicht teilen, auch wenn ich weiß, dass das aktuell selbst erlebte Problem immer stärker empfunden wird als Probleme aus der Vergangenheit.

Bevor diese Massenverbreitung anfing, war bei der FKK einfach klar, daß hier die Nacktheit nichts mit Sexualität zu tun hatte.
Dann schaue dir mal die Berichte aus der Gründungszeit an und du wirst feststellen, dass du hier einem Irrtum erlegen bist.

Leider ist dieser Grundgedanke bei vielen Leuten heute verloren gegangen, was eben heute weitgehend durch die falschen Darstellungen im Internet anzulasten ist, und auch durch die vielen bekannten Mißbräuche der Bezeichnung FKK.
Mit so einfachen und unzutreffenden Schuldzuweisungen kannst du keine Probleme lösen.

Und das führt dann dazu, daß über vieles gestritten wird. Diejenigen, die wissen, was ich meine, sind eben in diesem Forum nicht vertreten oder haben keine Lust, das jemandem zu erklären, die es eh nie zu verstehen scheinen.
Könnte es nicht sein, dass du hier einem Irrtum und Selbstbetrug unterliegst?
Ich hoffe, daß die betroffenen Leute endlich mal vernünftig nachdenken und nicht nur immer mich als ihren Sündenbock benutzen, weil das ja so einfach erscheint. Und ohne jetzt gleich wieder mit dummen Bemerkungen daher zu kommen und die Klappe aufzureißen.
Ich kann nicht sehen, dass dich hier jemand als Sündenbock missbraucht. Welchen Sinn soll es den haben, dich als Sündenbock zu missbrauchen? Was würde dadurch verändert werden können? Du bist hier nicht das Opfer von irgendwelchen Mächten. Du vertrittst hier eine erzkonservative Meinung, ohne diese vernünftig begründen zu können. Und du versuchst hier, diese deine erzkonservative Meinung uns als die einzig richtige Meinung aufzudrücken und erhältst deswegen den entsprechenden Widerstand. Es hat hier keiner etwas dagegen, dass du so erzkonservativ erzogen wurdest und solch eine Position vertrittst. Denn dieses ist deine Meinung und deine Haltung. Aber diese deine Meinung, Haltung und Begründung ist nicht die einzig richtige Haltung, Meinung und Begründung, zumal diese sich auf Verhaltensregeln beschränkt, die von dir nicht begründet werden können.

Du bist es, die mit ihrem herrlichen Unwissen glänzt. Die glaubt, mit dem Einhalten von Verhaltensregeln Probleme erkennen und lösen zu können. Und wenn die Menschen von Personen mit deiner Meinung und deinen Verhaltensregeln etwas über die FKK erfahren, dann muss man sich nicht wundern, wenn diese Menschen sich von der FKK abwenden. Gott sei Dank, Menschen deines Zuschnittes habe ich nur als eine, wenn auch lautstarke, Minderheit erlebt.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 23. Nov 2020, 22:05

@ Eule:

Ich gehe nun nicht mehr auf all Deinen Unsinn ein, denn das wäre nur Zeitverschwendung. Es wäre zwar besser, daß ich Dir gar nichts mehr schreibe, aber dann glaubst Du womöglich noch, daß ich klein beigebe.

Du bist es, die mit ihrem herrlichen Unwissen glänzt. Die glaubt, mit dem Einhalten von Verhaltensregeln Probleme erkennen und lösen zu können. Und wenn die Menschen von Personen mit deiner Meinung und deinen Verhaltensregeln etwas über die FKK erfahren, dann muss man sich nicht wundern, wenn diese Menschen sich von der FKK abwenden. Gott sei Dank, Menschen deines Zuschnittes habe ich nur als eine, wenn auch lautstarke, Minderheit erlebt.


Du bist total im Irrtum, wenn Du das glaubst. Der einzige, der hier mit Unwissen glänzt, bist Du selbst. Daß hier einige durchaus auch überzeugt sind, daß die Regeln wichtig sind, hat ja dieser Thread über die Selbstverpflichtungserklärung deutlich bewiesen.: viewtopic.php?f=2&t=15008

Es gibt noch genug, die genauso denken wie ich. Und von denen wendet sich keiner ab, wenn diese Regeln gelten. Im Gegenteil!

Gott sei Dank, Menschen deines Zuschnittes habe ich nur als eine, wenn auch lautstarke, Minderheit erlebt.


Das ist klar, daß Du da nur eine Minderheit kennst. Einfach aus dem Grund, weil Du eben keinerlei Erfahrungen hast, die die Mehrheit der FKKler haben und ausmachen.
Du kennst keine Campingplätze, keine Vereine aus ständigem eigenen Erleben, keine offiziellen Strände und hast deshalb eben vieles nur gehört, was alle echten FKKler eben wissen. Und wer nur ab und zu mal alleine nackt herumläuft, kann das ja auch gar nicht kennen. Der braucht natürlich auch keine Regeln und keine Grundsätze der FKK.


Aber träum ruhig weiter und glaube, was Du glauben willst.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Di 24. Nov 2020, 01:55

@ Campingliesel
Ich gehe nun nicht mehr auf all Deinen Unsinn ein, denn das wäre nur Zeitverschwendung. Es wäre zwar besser, daß ich Dir gar nichts mehr schreibe, aber dann glaubst Du womöglich noch, daß ich klein beigebe.
Mach dir mal keinen Kopf darüber, was ich glaube. Es wäre besser, du wüsstest selbst, was du glaubst. Du bist mit deinen Aussagen oft recht sprunghaft und zudem nicht schlüssig. Es wäre angebracht, dass du dir deine Antwort reiflich überlegst, bevor du diese hier niederschreibst.
Daß hier einige durchaus auch überzeugt sind, daß die Regeln wichtig sind, hat ja dieser Thread über die Selbstverpflichtungserklärung deutlich bewiesen.: viewtopic.php?f=2&t=15008
Eine Verhaltensregel sagt nichts über die Sache selbst aus. Regeln müssen sein, um ein gedeihliches Miteinander zu ermöglichen. Aber die Regeln sind kein Selbstzweck.

Es gibt noch genug, die genauso denken wie ich.
Und weil diese deine Meinung nicht bestätigen, schreibst du diese für sie.

Gott sei Dank, Menschen deines Zuschnittes habe ich nur als eine, wenn auch lautstarke, Minderheit erlebt.
Das ist klar, daß Du da nur eine Minderheit kennst.
Merkst du n icht, was für einen Stuss du hier schreibst?
Einfach aus dem Grund, weil Du eben keinerlei Erfahrungen hast, die die Mehrheit der FKKler haben und ausmachen.
Wenn ich diesem deinen Gedankengang konsequent folge, dann wäre diese Minderheit für mich keine Minderheit, sie wäre für mich die Gesamtheit. Also denk mal ein klein wenig nach, bevor du einen derartigen Blödsinn schreibst.
Du kennst keine Campingplätze, keine Vereine aus ständigem eigenen Erleben, keine offiziellen Strände und hast deshalb eben vieles nur gehört, was alle echten FKKler eben wissen.
Du musst dieses ja wissen. :lol: :lol: :lol:

Es ist bedauerlich, aber ich kann mich nur wiederholen. Menschen deines Schlages sind nun mal keine Werbung für die FKK.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 24. Nov 2020, 18:54

@ Eule:

Es ist bedauerlich, aber ich kann mich nur wiederholen. Menschen deines Schlages sind nun mal keine Werbung für die FKK.


Da irrst Du Dich total. Dei meisten echten FKKler denken so wie ich, auch wenn sie es hier nicht schreiben. Und da Du ja nie auf offiziellen Plätzen bist, kannst Du auch gar nicht wissen, wie die Leute dort wirklich denken.

Vor allem halten die meisten sowas wie dieses Forum und deren Inhalte absolut nicht maßgebend. Glaubst Du im Ernst, daß Leute mit Deinen Ansichten gute Werbung für die FKK machen?

Wenn ich von Leuten höre, die nur mitlesen, was sie von all diesem Geschwätz von Leuten wie Dir halten, hast Du da äußerst schlechte Karten!

Jeder sagt mir, daß ich mich davon nicht beeinflussen lassen soll, weil Du nämlich keine Ahnung von FKK hast. So wenig wie ich ein Fußballer werden könnte, nur weil ich zuschaue oder darüber lese oder mir was von Fußballern erzählen lasse, wirst Du jemals ein FKKler.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste