Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 15:39

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Apr 2020, 21:04

Aria hat geschrieben:Vorbilder und Schönheitsideale gab es schon immer – wenn man sich die Bilder von Menschen aus vergangenen Jahrzehnten anschaut, weißt man genau, aus welchen Jahrzehnten sie jeweils stammen. Das gilt sogar, wenn die dargestellten Personen nackt sind.


Ja natürlich, aber Du vergißt eben auch hierbei, daß gerade bei der FKK, wo Menschen ganz einfach nur nackt sein wolllen, ohne jeden Firlefanz, ohne irgendwelche Ansprüche an den Körper, was die Schönheitsideale ausmacht, sein zu können, wie man eben ist, keinen Sexappeal haben zu müssen. Auch das ist ein Grundgedanke der FKK.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Cananga » Mi 1. Apr 2020, 21:08

Aria, Eule und Campingliesel..macht doch für euch ein neues Thema auf...nur für euch...wo ihr euch seitenlang streiten könnt.

Eure Texte sind langsam....für mich...unerträglich

Frank

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Apr 2020, 21:10

Cananga hat geschrieben:Aria, Eule und Campingliesel..macht doch für euch ein neues Thema auf...nur für euch...wo ihr euch seitenlang streiten könnt.

Eure Texte sind langsam....für mich...unerträglich

Frank


Mußt du ja nicht lesen. Ich lese auch nicht alles, was mich nicht interessiert. Zwingt dich doch keiner dazu!

Was würde denn ein neues Thema nützen?

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Cananga » Mi 1. Apr 2020, 21:14

du bist seit 2005 hier Mitglied, schreibst du seit 15 Jahren diese endlosen Texte?

Campingliesel... eure Texte... liest hier kaum noch jemand.....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » Mi 1. Apr 2020, 21:21

@Campingliesel:
Eigentlich hatte ich vor, Dir mal zu einem anderen Beitrag etwas weiter oben (Antwort an Zett) weitgehend zuzustimmen, aber davon bringst Du mich hiermit gerade ab. Auf zwei nacheinander Punkte eingehen kann ich jetzt nicht, weil ich gleich noch weiter arbeiten muss (habe heute noch nicht alles geschafft, was zu erledigen ist).
Campingliesel hat geschrieben:... Das heißt für mich, daß Du auch diese Punkte ohne weiteres akzeptiert hast, die ich schon genauso sehr oft im Laufe der sämtlichen betroffenen Threads geschrieben hatte und woran sofort Du oder wer auch immer ständig was auszusetzen haben.
WEnn man das mal alles im Zusammenhang sieht, dann muß man sich nicht wundern, wenn ich dann mal in diesem Fall an Dich sowas schreibe.
Tatsache ist, dass der Beitrag von MaJu_BLN absolut keine einzige Aussage enthalten hatte, die ich an einer Aussage von Dir jemals kritisiert hätte. Dass Du allerdings einige Punkte im Beitrag von MaJu_BLN nicht richtig verstanden hast, wurde Dir ja bereits von mehreren erläutert. Das kann natürlich der Grund sein, dass Du glaubst es sei anders. Und wenn Du dann meinst, "dann muß man sich nicht wundern, wenn ich dann mal in diesem Fall an Dich sowas schreibe", dann liegst Du damit aber ziemlich daneben. Du hast mich angegriffen und mir unterstellt, ich hätte den Beitrag von MaJu_BLN nicht richtig gelesen, nachdem ich nichts anderes als meine Zustimmung zu diesem Beitrag geschrieben hatte. Darin stand kein Wort über Dich oder irgend eine Aussage von Dir. Damit war diese Aggression von Dir voll daneben und völlig unbegründet. Wenn Du meinst, ich hätte Dich irgendwann angegriffen, ohne dass Du mir einen solchen Grund geliefert hast, dann liegst Du auch voll daneben. Das hat es bisher von meiner Seite aus nicht gegeben.

Und die Unterstellung in Bezug auf Nachplappern dessen, was Eule schreibt ist auch eine bodenlose Unverschämtheit von Dir, die Du sehr oft jetzt wiederholt hast. Das ist jedes Mal ein Angriff von Dir ohne dass ich Dir dazu irgend einen Anlass gegeben hätte, denn ich habe noch nie etwas nachgeschrieben, was Eule geschrieben hatte. In diesem Fall hatte ich die letzten Beiträge von Eule auch noch nicht gelesen, weil mir die Zeit dazu nicht gereicht hatte.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Apr 2020, 22:10

@ Hans H,

Kannst Du mal endlich damit aufhören, zu beurteilen, ob ich irgendetwas falsch verstanden habe oder nicht verstanden haben soll? DAs weiß ich immer noch am besten selbst.

Genau diese Aussagen, daß ich eben angeblich nach Deiner oder Eules Ansicht irgendwas nicht oder falsch verstanden haben solll, ist schon mal ein solcher Punkt, den ihr beide gleichermaßen ständig anbringt.

Du hast mich angegriffen und mir unterstellt, ich hätte den Beitrag von MaJu_BLN nicht richtig gelesen, nachdem ich nichts anderes als meine Zustimmung zu diesem Beitrag geschrieben hatte. Darin stand kein Wort über Dich oder irgend eine Aussage von Dir.


Genau hier zeigst Du, daß Du meine Aussage nicht verstanden hast.
Du hast dem Beitrag von MaJU_BLN voll zugestimmt. Aber du hast eben anscheinend die Punkte von ihm auch als richtig angesehen, die mir an anderer Stelle, wo ich dasselbe geschrieben habe, aber als falsch bezeichnet wurde.
Natürlich stand von dir da kein Wort über mich oder einer Aussage von mir. Es ist dir eben nur nicht aufgefallen, daß ich einige Punkte, die MaJu beschrieben hatte, auch schon erwähnt hatte, die mir aber als falsch angkreidet wurden, wenn auch nicht von dir. ABer es wird eben grundsätzlich alles als falsch bezeichnet, was ich scheibe, aber wenn ein anderer dassselbe oder sinngemäß dasselbe schreibt, dann ist es plötzlich richtig.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 1. Apr 2020, 22:14

Cananga hat geschrieben:du bist seit 2005 hier Mitglied, schreibst du seit 15 Jahren diese endlosen Texte?

Campingliesel... eure Texte... liest hier kaum noch jemand.....


Woher willst du das wissen, was 7709 User lesen, inclusive noch x Gäste?
Bist du Hellseher?
Es muß ja nicht jeder seinen Senf dazu geben.

Und du kannst auch nicht wissen, was mir per PN geschrieben wird.

 
Beiträge: 141
Registriert: 10.07.2019

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Cananga » Mi 1. Apr 2020, 22:15

Hallo Campingliesel....

...........Was würde denn ein neues Thema nützen?...........

Daß du dich nur in diesem neuen Thema rechtfertigen und streiten mußt....

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5133
Registriert: 24.01.2012
Wohnort: München
Geschlecht: Weiblich ♀

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aria » Mi 1. Apr 2020, 23:22

Campingliesel, wir haben jetzt wirklich lange genug diskutiert, jetzt reicht es mir. Danke und viel Vergnügen noch mit anderen Diskutanten, die vielleicht mehr Nerven und Lust haben als ich.

 
Beiträge: 5412
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Do 2. Apr 2020, 00:38

@ Campingliesel
Der Zeitgeist ist kein selbstständiges Wesen, das die Menschen dahintreibt, wo es will.
Dieses hat Aria auch nie behauptet.
Sondern es sind immer die Menschen selbst, die einen Zeitgeist bewirken. Oder die etwas zulassen, es als toll finden, es möglichst schnell jeder haben muß, aber nicht an die Folgen denkt.
Und dieses wird allgemein mit dem Begriff "Zeitgeist" umschrieben. Deine Kritik an Aria ist mir hier nicht verständlich und nachvollziehbar.
Wenn es damals schon jemand gesagt hätte, was z.B. die Sex-Videos, die ziemlich schnell die Massen angeschaut haben im Gegensatz zu vorher nur ein geringer Teil der Leute in Rotlichtkinos so alles anrichten, hätte es ihm niemand geglaubt.
Vor den Videos gab es schon Sexfilme. Man brauchte nur einen Filmprojektor und einen Lautsprecher (meistens per Schallplattengerät). Die Sexfilme gibt es somit nicht erst seit dem Aufkommen der Videos.
Mit deinen mangelnden Kenntnissen in der Mediengeschichte solltest du nun mal wirklich aufpassen, was du da sagst. Denn sonst läufst du Gefahr, derartigen Blödsinn zu schreiben, weil einfach die Bezugsangaben von dir nicht stimmen. Ich bin gerne bereit dir einzuräumen, dass du in deiner Kindheit und Jugendzeit und wohl auch lange als Erwachsene hiervon keine persönliche Kenntnis erlangt hat. Aber nur deswegen, weil du es nicht erfahren hast, muss es dieses deswegen nicht geben. Ich sagte dir schon, dass die Welt vielfältiger war, als du sie erlebt und erfahren hast.

Am Rückgang der FKK sind ja alles Mögliche und Unmögliche schuld, nur nicht das, was eigentlich klar auf der Hand liegt.

Ich sagte auch dir schon, dass meine Praktikanten von mir sehr früh den Satz hörten: "Nicht alles, was offensichtlich so ist, muss so sein!" Und diesem Irrtum des Offensichtlichen hängst du immer noch beharrlich nach.
Deinen Glauben, deine Hoffnung, dass durch ein Wegfallen der Schamhaarrasur das Intimpiercing wieder verschwinden würde, teile ich nicht. Das Intimpiercing wird ja nicht mit der Maßgabe, dass dieses jeder sehen und bewundern muss, angebracht. Der/die Impiersingträger*in macht dieses ja für sich. Ob die Schamhaarrasur wirklich aus der Mode kommt, wage ich zu bezweifeln.

Ja natürlich, aber Du vergißt eben auch hierbei, daß gerade bei der FKK, wo Menschen ganz einfach nur nackt sein wolllen, ohne jeden Firlefanz, ohne irgendwelche Ansprüche an den Körper, was die Schönheitsideale ausmacht, sein zu können, wie man eben ist, keinen Sexappeal haben zu müssen.
Ist dieses wirklich ein Privileg der FKK? :roll: Die FKK hat schon einen erheblichen Anspruch an den Körper. Unser Körper soll nämlich zurück zu seiner Natürlichkeit und seiner Verbindung zur Natur.

Kannst Du mal endlich damit aufhören, zu beurteilen, ob ich irgendetwas falsch verstanden habe oder nicht verstanden haben soll? DAs weiß ich immer noch am besten selbst.
Meine Antwort und Erläuterung hierauf kennst du. Ich brauche diese also nicht zu wiederholen.
Genau diese Aussagen, daß ich eben angeblich nach Deiner oder Eules Ansicht irgendwas nicht oder falsch verstanden haben solll, ist schon mal ein solcher Punkt, den ihr beide gleichermaßen ständig anbringt.
Hierbei hast du eine wichtige Person vergessen, nämlich dich selbst. Du versteigst dich sogar in der Behauptung, dass Männer generell vieles nicht verstehen könnten, weil ihr Gehirn nicht so organisiert sei, wie es das weibliche ist. Solch einen platten Vorwurf hast du weder von Hans H. noch von mir gehört.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste