Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:32

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Di 26. Jan 2021, 22:28

@ Eule:

CL ist keine Soziologin. CL ist keine Professorin. Es ist wirklich bedauerlich, dass sie der wissenschaftlichen Welt ihre Kompetenz und ihr Erfahrungswissen nicht zur Verfügung stellen kann. Denn nur sie, CL, verfügt über das umfassende und wahrhaftige Wissen, welches aufgrund ihrer Qualität nicht in Frage gestellt werden kann und darf. CL würde nämlich nachweisen, dass der Konsum von Sexfilmchen verboten werden müsse, sowie die Intimrasur und der Intimschmuck. Denn dann würden die Menschen wieder massig auf die FKK-Flächen strömen und das in diesem Thread angesprochene Problem wäre gelöst.


Man muß eben keine Soziologin oder Professorin sein, um der wissenschaftlichen Welt mal zu erzählen, was in der Realität los ist. Ich kann das denen sehr wohl zu Verfügung stellen. ABer ob sie bereit ist, das zu lesen und fähig ist, das zu verstehen, ist eine völlig andere Frage.

Wer unbedingt meint, solchen Blödsinn wie Sexfilmchen anschauen zu müssen, kann das ja ruhig tun. Aber er soll bitteschön die FKK damit in Ruhe lassen und nicht meinen, das dort alles ausprobieren zu müssen. Und da es ja bis vor 30 Jahren noch genug Leute ohne Intimrasur und Intimpiercing auf den FKK-Plätzen gab, geht die Rechnung dann sehr wohl auf. Nur schade, daß Du da nicht dabei warst und das nicht erlebt hast. Dann könntet Du Dir solchen Blödsinn zu schreiben nämlich sparen. Aber Du hast wohl lieber solches Zeug geguckt, als Dich mal real auf FKK-Plätzen aufgehalten. Dann wundert mich ja nichts mehr.

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 27. Jan 2021, 00:26

@ Campingliesel
Man muß eben keine Soziologin oder Professorin sein, um der wissenschaftlichen WElt mal zu erzählen, was in der Realität los ist. Ich kann das denen sehr wohl zu Verfügung stellen. ABer ob sie bereit ist, das zu lesen und fähig ist, das zu verstehen, ist eine völlig andere Frage.
"Hic rhodus, hic salta!" Meine Nichte ist gerade Professorin geworden. Erkläre ihr, was in der Realität los ist, damit sie dieses ihren Studentinnen und Studenten weiter vermitteln kann.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Jan 2021, 11:37

Eule hat geschrieben:@ Campingliesel
Man muß eben keine Soziologin oder Professorin sein, um der wissenschaftlichen WElt mal zu erzählen, was in der Realität los ist. Ich kann das denen sehr wohl zu Verfügung stellen. ABer ob sie bereit ist, das zu lesen und fähig ist, das zu verstehen, ist eine völlig andere Frage.
"Hic rhodus, hic salta!" Meine Nichte ist gerade Professorin geworden. Erkläre ihr, was in der Realität los ist, damit sie dieses ihren Studentinnen und Studenten weiter vermitteln kann.


Wer FKK machen will, braucht sowas nicht. Das haben Millionen Leute auch ohne Wissenschaften hinbekommen.

Wer FKK machen will, findet Wege, wer es nicht will, hat Gründe!
oder
Wer FKK machen will, hat Gründe, wer es nicht will, hat Ausreden!

Das kannst du also drehen und wenden wie du willst.

Mit Realität meinte ich jetzt die Realtiät, was bis vor 30 Jahren 90 Jahre lang auf den FKK-Plätzen funktionierte, aber seitdem eben nicht mehr, deshalb der Rückgang.
Und dazu brauche ich weder Soziologie noch sonst eine Wissenschaft, sondern einfach nur die Erlebnisse und Erfahrungen und offene Augen, was Dir und Euch offenbar völlig fehlt.

Solange Du nicht aufhörst, ständig Deinen Quatsch über mich zu schreiben, wird hier nie Ruhe einkehren, egal in welchem Thread das ist. Das hat nämlich alles mit den Themen nichts zu tun. Folglich bist Du der Hauptsünder, der dauernd themenfremdes Zeug schreibt.

wie eben solche Beiträge:

http://www.fkk-freunde.info/viewtopic.p ... ow#p158090

Hast Du keine andere Platte mehr auf Lager? Wieso wiederholst Du das ständig? Das ist äußerst primitiv, was Du da ständig von Dir gibst!

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 27. Jan 2021, 14:05

@ Campingliesel
Herzlichen Dank. :D Du hast genauso reagiert, wie ich es mir dachte. :lol: Dein Angebot den Wissenschaftlern die Realität zu erklären war also eine Worthülse ohne Sinn und Verstand. Denn wenn man auf dein Angebot eingeht, weichst du sofort aus und bleibst weiterhin in dem Unbestimmbaren. Nur so kann man natürlich alles besser wissen. Denn das Unbekannte kann nicht hinterfragt werden.

Das Tatoo und die Intimrasur gab es schon in den 1970-ger Jahren. Ich will ja nicht bestreiten, dass dir dieses nicht früher aufgefallen ist. Aber dennoch war es früher in der Realität angekommen, wurde früher als Konflikt thematisiert, so dass du deine Zeitangabe weit nach vorne schieben musst.

H-Werner59 hat geschrieben, warum er aus einem FKK-Verein ausgetreten ist. Dein angebliches Unverständnis für das Verhalten der konservativen Kreise in diesem speziellen FKK-Verein wird sich schlagartig in eine bestätigende Haltung umwandeln, wenn H-Werner59 erklären würde, dass er oder eine andere Person aus seinem Kreis Intimrasiert sei. Also dein Unverständnis ist nicht ehrlich. Bevor du dich jetzt aufregst oder missverstanden fühlst, bedenke mal, was du gesagt hast bezüglich der Natürlichkeit des Menschen.

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2021
Wohnort: An der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 77

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von H-Werner59 » Mi 27. Jan 2021, 14:16

@liesel
Piercing nein, aber viele Jüngere rasiert. Was uns aber nicht stört. Sehen wir auch am Unterbacher See

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Jan 2021, 14:30

H-Werner59 hat geschrieben:@liesel
Piercing nein, aber viele Jüngere rasiert. Was uns aber nicht stört. Sehen wir auch am Unterbacher See


Ich meinte das ja auch nur so, daß es ja der Gipfel gewesen wäre, wenn diese Leute, die sich über Eure Tätowierungen aufgeregt haben, aber dafür auch noch mit Intimpiercings herumlaufen würden.

Jedenfalls wäre ich nicht aus dem Verein rausgegangen.

Naja, an die Rasur haben sich die meisten wohl inzwischen gewöhnt, was ich aber trotzdem doof finde. Da kann man wohl nur noch darauf warten, bis die neuen Generationen es wieder als "in" betrachten, behaart zu sein, wenn man das schon unbedingt für eine Mode halten will. Aber wer weiß, wovon das wieder abhängt?

Vielleicht, weil irgendeiner sagt: "He, wollt Ihr immer noch aussehen wie Kleinkinder?"
Und eine großartige Werbekampagne draus macht? "Mit Behaarung sieht man erwachsener aus!"

Dann guckt nur die Rasiermittelindustrie noch doof aus der Wäsche.

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2021
Wohnort: An der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 77

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von H-Werner59 » Mi 27. Jan 2021, 15:30

Es gab mehrere Gründe für unseren Austritt. es war nur der eine Tropfen zum Überlauf. Ich hatte angeregt ,zur Probe auch ein oder anderen Single Mann auf Probe aufzunehmen. 70% der Frauen waren dafür und mit mir 2 Männer. Der Rest hatte Angst um sein Weibchen.
Dann gefiel es den meisten nicht das ich Nackt Wanderer bin. Nackt in der Öffentlichkeit das geht doch nicht. Dazu noch mit meinen Enkelkindern. So ergab sich das eine nach dem anderen, bis wir die Faxen dicke hatten.
Gruß Werner

 
Beiträge: 5398
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Mi 27. Jan 2021, 18:24

@ Campingliesel
Naja, an die Rasur haben sich die meisten wohl inzwischen gewöhnt, was ich aber trotzdem doof finde.
Also kann ich jetzt davon ausgehen, dass die Intimrasur den Grundsätzen der FKK nicht mehr widerspricht und du somit hiergegen keinen Einspruch mehr erhebst. Dass du dieses doof findest, sei dir ungenommen und es wurde auch niemals von dir gefordert, dieses jetzt chic zu finden.
Vielleicht, weil irgendeiner sagt: "He, wollt Ihr immer noch aussehen wie Kleinkinder?"
Und eine großartige Werbekampagne draus macht? "Mit Behaarung sieht man erwachsener aus!"
Die betroffenen Personen werden dieses wohl kaum sagen, weil dieser Gedanke bei ihnen nicht vorhanden ist. Ob ein Mensch erwachsen ist oder erwachsener aussieht, hängt nun mal nicht davon ab, ob und wieviele Haare jemand in der Schamgegend trägt. Jemand, der seine Schamhaare entfernt hat, denkt nun mal wirklich nicht, sie/er sehe aus wie ein Kind. Du solltest hierbei bedenken, dass du deine eigene Sicht hier auf den Anderen überträgst. Ja, diese Mode wird auch wieder vergehen, wenn es auch noch etwas dauert.

Dann guckt nur die Rasiermittelindustrie noch doof aus der Wäsche.
Der ist dieses völlig gleichgültig. Die finden schon einen Weg, ihre Produkte zu verkaufen.

 
Beiträge: 14
Registriert: 25.01.2021
Wohnort: An der Ruhr
Geschlecht: Paar
Alter: 77

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von H-Werner59 » Mi 27. Jan 2021, 19:45

@Eule
Im Grunde halte ich Dich für einen intelligenten Menschen. Aber dein Umgang zb. mit Cl. ist in meinen Augen eine Mischung zwischen Dummheit und Arroganz. CL kann schreiben oder Antworten, wem oder was sie will. Prompt wird sie von Dir angegriffen. Das wäre mir persönlich Peinlich. Ist das für Dich eigentlich eine Ersatzbefriedigung? Ich würde mich an Deiner Stelle für soviel Primitivität schämen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mi 27. Jan 2021, 22:01

H-Werner59 hat geschrieben:Es gab mehrere Gründe für unseren Austritt. es war nur der eine Tropfen zum Überlauf. Ich hatte angeregt ,zur Probe auch ein oder anderen Single Mann auf Probe aufzunehmen. 70% der Frauen waren dafür und mit mir 2 Männer. Der Rest hatte Angst um sein Weibchen.
Dann gefiel es den meisten nicht das ich Nackt Wanderer bin. Nackt in der Öffentlichkeit das geht doch nicht. Dazu noch mit meinen Enkelkindern. So ergab sich das eine nach dem anderen, bis wir die Faxen dicke hatten.
Gruß Werner


Das muß schon wirklich ein sehr altmodischer Verein gewesen sein. Man solllte aber das auch nicht verallgemeinern. Die Vereine, die ich kenne, waren jedenfalls anders. Single-Männer wurden in den 50ern sicher noch nicht so ohne weiteres aufgenommen, außer man kannte jemanden, der vertrauenswürdig und bekannt war. Auch später spielten oft Beziehungen zu Vereinsmitgliedern eine große Rolle und war natürlich auch vorteilhaft. In wieweit sich das bis heute geändert hat, weiß ich nicht. Heute haben halt viele Familien vor allem Angst um ihre Kinder.

Aber die anderen Kriterien sind natürlich wirklich altmodisch und total intolerant. Ein User, den ich hier im Forum persönlich kenne, hat seinen Wohnwagen auf einem Vereinsgelände stehen, der sich eben auch für Camper geöffnet hat. Und auch für NIchtmitglieder, soweit ich weiß. Da fragt keiner nach, was er außerhalb des Vereins noch für Nacktivitäten macht.

Es gibt halt immer solche und solche - und die anderen. ;)

Auf den jährlichen Volleyball-Turnieren der bayrischen Vereine konnte man sich eben auch über das Vereinsleben austauschen und wenn es nicht zu weit weg war, vielleicht auch mal den Verein wechseln. In unserer gut erreichbaren Nähe von 40 bwz 50 km gab es nicht so viele Möglichkeiten, aber wir waren auch damit voll zufrieden. In Nürnberg gab es schon noch den einen oder anderen Verrein, aber wie man so hörte, war der unsrige noch der beliebteste. Nur war da halt auch bald ein Aufnahmestop und lange Wartelisten. So verkehrt konnte der also nicht gewesen sein. Und wir waren froh, dort sein zu dürfen. Ich kann mich nicht erinnern, daß es irgendwelche großen Probleme gegeben hätte, worüber alle abstimmen wollten. Auch von den vielen Jugendlichen hatte keiner was zu meckern.

WAnderungen etc. waren in den 70ern und 80ern noch kein aktuelles Thema, jedenfalls nicht in unserer Gegend.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste