Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 00:11

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 26. Mär 2020, 13:23

Bummler hat geschrieben:Bayern und Preußen war schon früher ein ungeliebtes aber durchaus erfolgreiches Pärchen.

Hat nichts genutzt. Seinerzeit war Preußen militärisch überlegen.
Nun sind die die Bayern wirtschaftlich überlegen, können aber ohne Zuzug auch nicht leben. Was dann natürlich dazu führt, dass dann die Regionen (Ost wie West) unter Wegzug leiden.
Hmm...

Was hat DAS jetzt mit den Gründen für das Aussterben der FKK zu tun?

Grübel...

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Mär 2020, 13:29

@Eule:

Ich weiß zwar nicht, was Du liest und daraus entnimmst, was ich schreibe, aber Du scheinst zu den Leuten zu gehören, die immer nur das halbleere Glas sehen oder eben im negativen Licht. Weil Du das nicht anders sehen willst.

Ich überschätze meine persönlichen Erfahrungen längst nicht so, wie Du dein theorethisches Wissen oder gar die Geschichtsschreibung überschätzt.

Ich habe nie gesagt, daß meine Erfahrungen der Nabel der Welt seien. Schließlich hat keiner mehr als seine eigenen Erfahrungen zu bieten. Aber deine Erfahrungen im FKK-Bereich sind auf jeden Fall geringer als meine, wenn Du nur ab und zu mal einen Verein als Besucher betreten hast und dich hin und wieder mit ein paar FKKlern unterhalten hast. Nur das willst Du nicht akzeptieren.

Auch wenn ich mehrmals nur zu Besuch bei Freunden in der DDR war, so habe ich die Mangelwirtschaft doch sehr deutlich erlebt und erfahren. Ich will nur sagen, nicht alle Wessis sind so DDR-Unerfahren, wie viele sich hier darstellen.


Auch hier bewertest Du Deine Erfahrungen höher ein als meine, die im Grunde genau die selben waren, jedenfalls, was ich vor der Wende dort gesehen habe. Und ich hatte eben auch nicht nur Freunde dort, sondern Verwandte. Und seit 20 Jahren auch noch Lebenspartner, die aus der DDR stammten. Also wieso sollte ich, die die Wende fast hautnah erlebte, dann weniger wissen und Beobachtungen haben als Du?
Auch hier mißt Du mit 2erlei Maß.

CL wird dieses naturgemäß anders sehen. Ihre persönliche Erfahrung ist für sie die einzig allgemeingültige Grundlage für ihr Weltbild. Weiter reicht es nicht und für sie gibt es auch nichts weitereichendes. Denn sonst würde sie sich als lernwillig zeigen und dieses geht nun mal wirklich nicht.


Das ist auch nur wieder Deine persönliche Sicht, aber ich habe nie was dergleichen behauptet. Wenn es nicht weiter reichen würde, dann würde ich auch nie etwas nachlesen, mich informieren, wo man das kann, und zwar nicht nur in Wikipedia. Deine Behauptung ist demnach auch nur wieder totaler Quatsch, weil sie nicht stimmt.

Wenn man schon keine Ahnung hat, muss man diese hier nicht so ausbreiten.


Warum schreibst Du so nen Schwachsinn? Nur aus Prinzip? Was soll denn falsch sein an meiner Erklärung? Aria hat von Dokumentarfilmen geschrieben, wo das ja meist auch so ist, und das habe ich auch nicht bestritten. Aber ich schrieb von Spielfilmen wie "Barfuß bis zum Hals" und das ist kein Dokumentarfilm. Also schrieb sie mal wieder vollkommen an meinem Beitrag vorbei.

Wer spielt sich denn hier ständig als Besserwisser auf? Nur um Äpfel mit Zwetschgen zu vergleichen?

Du schreibst manchmal sinngemäß genau dasselbe wie ich, aber dann ist es natürlich wieder ganz anders oder viel besser, nur weil Du das schreibst?

Und da soll ich irgendwas ernst nehmen oder als gewinnbringende Information annehmen, wenn das im Grunde auch nichts anderes ist, als was ich schon weiß und genauso auch schon öfter geschrieben habe?

Du und einige andere wollen einfach nur sehen, was sie sehen wollen - egal, ob das so stimmt oder nicht. Und dann kommen nur Haarspaltereien und sonst irgendein nichtssagendes BlaBla dabei heraus.
Aber ein realer Gegenbeweis kommt von Euch nicht. Ihr dreht es nur so, wie es euch gerade in den Kram paßt.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » Do 26. Mär 2020, 13:37

Campingliesel hat geschrieben:....
Wer spielt sich denn hier ständig als Besserwisser auf? Nur um Äpfel mit Zwetschgen zu vergleichen?
...


DU, Liesel! Wenn du die Frage schon so stellst...

Grüße vom sonst still mitlesenden Seelöwen

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Do 26. Mär 2020, 13:40

Don't feed THAT troll!

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Mär 2020, 13:52

@ Eule: Du redest immer von Informationen von Deiner Seite oder anderen. Aber Du bist ja nicht mal willens oder in der Lage, konkrete Fragen von mir zu beantworten:

viewtopic.php?f=2&t=14628&start=250#p130714

Von was bitte soll die Nacktheit bei der FKK eine Begleiterscheinung sein???


Was will sie denn noch der breiten Öffentlichkeit anbieten?

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Mär 2020, 13:55

@ Eule: Darauf warte ich z.B. immer noch, aber da kam nichts!
Von wegen Informationen!! :roll: :roll: :roll: :roll:

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Mär 2020, 13:58

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:....
Wer spielt sich denn hier ständig als Besserwisser auf? Nur um Äpfel mit Zwetschgen zu vergleichen?
...


DU, Liesel! Wenn du die Frage schon so stellst...

Grüße vom sonst still mitlesenden Seelöwen


So, wo denn z.B.? Du bist auch nur einer, der seinen sinnlosen Senf dazu gibt. Aber einen wirklich informativen Beitrag gibts von dir nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Mär 2020, 14:25

@ Bummler:

KLar, die Feindschaft zwischen Bayern und Preußen ist eine der klassischen und wohl am meisten beschriebenen. Allerdings mochten die Rheinländer z.b. die Preußen auch nicht.
Aber das gibt es auch noch zwischen vielen anderen, durchaus auch näherliegenden Bereichen, sowohl Volksgruppen, Städten und oft sogar Dörfer, die nebeneinander liegen.
Schon klassisch ist z.B. die zwischen München und Nürnberg, obwohl die ja beide in Bayern liegen. Aber die eine ist eben echt bayrisch, die andere echt fränkisch.

Oder Kleinstädte wie Gunzenhausen und Weißenburg, obwohl das früher 2 Landkreise waren und dann zusammengelegt wurden. Das hatte auch einen geschichtlichen Hintergrund, der vermutlich schon in der Römerzeit entstanden ist.

Oder sogar Dörfer mit so simplen Namen wie Ost- und Westheim, oder Oberdorf und Unterdorf oder so gegensätzliche Namen wie Wassermungenau und Dürrenmungenau, wo eben irgendwann in der Geschichte mal eine Art Krieg wegen (in diesem Fall vielleicht) Wasser ausgebrochen sein kann.

Und deren gibt es sicher noch viele Beispiele in Deutschland.

 
Beiträge: 3531
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Do 26. Mär 2020, 14:38

Thema: "Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?"

Zu wenig Sex?
Zu viel Sex?
Schmuck an den falschen Stellen?
Der prüde Ami? Oder war es der Russe?

Persönliche Anfeindungen, hysterische Zusammenbrüche, Schaum vor dem Mund.

Und was stellt sich, bezogen auf das Thema: "Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?", heraus?

FKK stirbt gar nicht aus.

Ganz mein Humor.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 26. Mär 2020, 14:43

Tim007 hat geschrieben:Thema: "Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?"

Zu wenig Sex?
Zu viel Sex?
Schmuck an den falschen Stellen?
Der prüde Ami? Oder war es der Russe?

Persönliche Anfeindungen, hysterische Zusammenbrüche, Schaum vor dem Mund.

Und was stellt sich, bezogen auf das Thema: "Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?", heraus:
FKK stirbt gar nicht aus.


Ganz mein Humor.



Sicher, aussterben wird sie nicht. Nur wird sie sich sehr verändern müssen, nämlich wieder in die Gegenrichtung als sie sich in den letzten 30 Jahren verändert hat.

Eine andere gibts nämlich gar nicht. Allerdings nicht so weit zurück, wo sie vor 120 Jahren angefangen hat, weil diese damaligen Lebensumstände heute nicht mehr gegeben sind. Es würde schon reichen, wenn man ab den 60ern wieder anknüpfen würde.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste