Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:10

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Klausi60 » So 20. Sep 2020, 08:04

Das aller Dümmste um „den Rückgang oder das Aussterben“ zu Stoppen ist ja wohl die Aussage bei allem was damit zu tun hat eine Geschlechtertrennung und oder Alterstrennung zu befürworten. Wie weit wollt Ihr noch gehen? Oder besser wie blöd werden? Gruß Klaus

 
Beiträge: 3294
Registriert: 17.03.2008
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von riedfritz » So 20. Sep 2020, 08:10

Völlig richtig!
Anderswo wird Diskriminierung per Gesetz abgeschafft, da soll man sie bei FKK einführen?

Viele Grüße,

Fritz

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HTJ » So 20. Sep 2020, 08:43

Also ich finde es gut, dass sich Tetraeder Gedanken macht über dieses Thema. Den Gedanken der Alterstrennung habe ich auch schon mal gebracht, als ich neu in diesen Forum war. Dies wäre nämlich eine gute Sache, um Hemmschwellen abzubauen.
Eine andere Frage wäre allerdings, ob das überhaupt praktikabel wäre. In meiner nächstgelegenen Freiluft-FKK-Bademöglichkeit sind 10 Meter Strand für FKK vorgesehen. Da kann man niemand noch zusätzlich trennen. Und Freizeitbäder müssen kostendeckend arbeiten. Wenn dann an einen möglichen "unter -30-Abend" nur 3 Leute kommen wäre dass für so ein Bad nicht möglich.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 20. Sep 2020, 10:13

Klausi60 hat geschrieben:Das aller Dümmste um „den Rückgang oder das Aussterben“ zu Stoppen ist ja wohl die Aussage bei allem was damit zu tun hat eine Geschlechtertrennung und oder Alterstrennung zu befürworten. Wie weit wollt Ihr noch gehen? Oder besser wie blöd werden? Gruß Klaus


Sehr gut bemerkt. Die jungen Leute sollten nicht so negativ über die Älteren denken und einfach auf die FKK-Plätze gehen. Und wenn jeder sich anständig benimmt, dann klappt das auch und die jungen Leute können sich davon überzeugen, dass es keinen Grund gibt, nicht dorthin zu gehen.

Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Jugendliche mit 13 - 17;Jahren so erpicht darauf sind, Intimpiercing zu haben, die gerade mal damit anfangen, ihre ersten Sex- Erlebnisse zu haben. Das sind nämlich eher Leute ab 20 - 30, die schon einige Erfahrungen haben und glauben, diese noch steigern zu müssen oder zu können.

Wenn man ihnen dann auch noch klarmacht, dass das auf FKK-Plätzen völlig unwichtig ist, dann werden sie das auch nicht davon abhängig machen, ob sie nun FKK machen wollen oder nicht.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 434
Registriert: 27.08.2018
Wohnort: Thüringen
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 61

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HTJ » So 20. Sep 2020, 11:20

Campingliesel hat geschrieben: Die jungen Leute sollten

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich die jungen Leute danach richten.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Aryan » So 20. Sep 2020, 11:45

Die jungen Leute sehen Threads wie diese. Vielleicht bekommen sie auch im RL ähnliches zu hören. Was sollen sie denn dann denken? :?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4833
Registriert: 17.06.2006
Wohnort: Hessen
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Hans H. » So 20. Sep 2020, 14:35

Klausi60 hat geschrieben:Das aller Dümmste ... . Wie weit wollt Ihr noch gehen? Oder besser wie blöd werden?
Ich finde nicht, dass dies ein angemessener Tonfall ist, wenn ein neues Mitglied hier ganz sachlich und emotionslos seine Gedanken niederschreibt. Eine Diskussion, die weiter führen soll, fordert sachlichen Gedankenaustausch. Da können mal gute Gedanken dabei sein und mal solche, die mehrheitlich abgelehnt werden. Auch diese Ablehnung kann man sachlich und ohne "dumm" und ohne "blöd" begründen. Es reicht doch, dass hier eine ständig beleidigende Rechthaberin dabei ist. Da sollten dennoch die anderen untereinander sachlich weiterdiskutieren können.

Begeisterungsstürme hat diese Trennungs-Idee ja bei mir auch nicht gerade hervorgerufen (s. meine direkte Antwort darauf). Aber danach kam noch eine Erläuterung als Antwort:
tetraeder hat geschrieben:Man muss gar nicht mit der Verbotskeule kommen. Es geht ja vor allem darum eine Situation zu schaffen, wo Frauen/jüngere in einem kleinen begrenzten Bereich weitgehend alleine oder in der Überzahl sind. Da reicht es ja schon ein Schild aufzustellen um beide Seiten zu informieren.
Ob das etwas bringt, ist meiner Ansicht nach fraglich, weil es ja kein sichtgeschütztes Gelände wäre, im Gegensatz zu Yoga-Angeboten für Frauen in geschlossenen Räumen oder Saunazeiten für Frauen. Aber ich finde nicht, dass die Idee in dieser Form formuliert als Diskriminierung bezeichnet werden könnte.

Wie ist es denn mit Jugend-Disko-Abenden für Gäste unter 30? Und wie ist es mit Ü40-Parties? Ist das Alters-Diskriminierung? Das wäre es doch nur dann, wenn es für die jeweils ausgeschlossenen Personenkreise überhaupt kein vergleichbares Angebot gäbe. Solange die nur an einer Stelle ausweichen sollen, aber genügend andere Möglichkeiten haben, trifft der Tatbestand der Diskriminierung überhaupt nicht zu. Wir brauchen also bessere Argumente, als solche Keulen! Bitte nicht missverstehen: das heißt nicht, dass ich diese Idee verteidige, sondern dass sie verdient, sachlich diskutiert zu werden, also ob es etwas bringt oder nicht und ob es realisierbar ist oder nicht.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 20. Sep 2020, 18:37

HTJ hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben: Die jungen Leute sollten

Da bin ich ja mal gespannt, ob sich die jungen Leute danach richten.


vielleicht kommt es ja darauf an, WIE man ihnen die FKK erklärt, was sie dort erwartet und was nicht, woran sie sich orientieren können, wie man ihre Fragen beantwortet, dass sie den Älteren vertrauen können, und darüber spricht, wenn sie irgendwas befürchten usw.
Man sollte es aber auch nicht dramatisieren und unnötig aufbauschen..

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1521
Registriert: 07.06.2015
Wohnort: Nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: auf Anfrage
Alter: 69

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Seelöwe » So 20. Sep 2020, 19:15

Campingliesel hat geschrieben:...
vielleicht kommt es ja darauf an, WIE man ihnen die FKK erklärt, was sie dort erwartet und was nicht, woran sie sich orientieren können, wie man ihre Fragen beantwortet, dass sie den Älteren vertrauen können, und darüber spricht, wenn sie irgendwas befürchten usw.
Man sollte es aber auch nicht dramatisieren und unnötig aufbauschen..

Dann versuche doch mal, den „jungen Leuten“ DEINE spezielle Vorstellung von FKK jetzt/heute nahe zu bringen - Viel Erfolg! Schon vor 40 Jahren hätten WIR dich nur ausgelacht!
Grüße vom Seelöwen

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 20. Sep 2020, 19:47

Seelöwe hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:...
vielleicht kommt es ja darauf an, WIE man ihnen die FKK erklärt, was sie dort erwartet und was nicht, woran sie sich orientieren können, wie man ihre Fragen beantwortet, dass sie den Älteren vertrauen können, und darüber spricht, wenn sie irgendwas befürchten usw.
Man sollte es aber auch nicht dramatisieren und unnötig aufbauschen..

Dann versuche doch mal, den „jungen Leuten“ DEINE spezielle Vorstellung von FKK jetzt/heute nahe zu bringen - Viel Erfolg! Schon vor 40 Jahren hätten WIR dich nur ausgelacht!
Grüße vom Seelöwen


Du kannst auch nur dummes Zeug quatschen.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Eichbaum und 91 Gäste