Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 09:04

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3195
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Mo 9. Mär 2020, 16:16

Campingliesel hat geschrieben:... und zu meckern und sagen: "Camping ist doof, mach ich nie mehr".


Tatsache ist sicher auch, dass Camping in Mode ist. Allerdings weniger mit dem Zelt, als mit dem Wohnmobil.
Die Dinger rollen jetzt schon wieder an, obwohl die Saison erst am 15.3. beginnt. Wobei so ein Wohnmobil im Stau ganz praktisch ist, wenn man mal muss.

Man kann also sagen, dass Camping nicht ausstirbt, obwohl das Campen mit dem Zelt äußerst selten geworden ist. Grund ist wohl der Komfort, den so ein Wohnmobil gegenüber einem Zelt hat. Campen geht also mit der Zeit und geht auf die Ansprüche der Menschen nach Komfort und Luxus ein.

In Bezug zur FKK kann man auch sagen, dass da, wo FKK zum Erlebnis wird, wie in den Kristallbädern (Ludwigsfelde usw.) die FKK nicht aussterben wird. Im Gegensatz vielleicht zu dem einen oder anderen FKK-Gelände, wo aber auch Investitionen viel schwieriger sind (Außenbereich etc.).

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 17:05

Aria hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:Sie nutzen Intimpiercings mit Sicherheit nur für ihre privaten und sexuellen Zwecke.
In der Wikipedia wird zu Intimpiercings Folgendes gesagt: Für Männer wie auch für Frauen ist das Hauptmotiv, wie bei anderen Piercings auch, der ästhetische Aspekt sowie die Individualisierung der gepiercten Körperregion.

Du und Zett aber sehen das Hauptmotiv im sexuellen Bereich, weil ihr das bei allen das Genital betreffenden Themen so sieht. Das ist das wesentliche Unterschied zu der unvoreingenommen Aussage in der Wikipedia, die du sonst immer bringst, wenn du deine Meinung unterstützen willst.


Da Intimpiercing aber eben nur den Intimbereich betrifft, braucht man das nicht noch extra zu sagen. Das versteht sich ja wohl von selbst.
Natürlich ist den Leuten eben auch hierbei die Hauptsache, daß es ästhetisch aussieht und auch eine Individualisierung darstellen soll. Trotzdem ist und bleibt es eine sexuelle Ausrichtung, weil es eben auch ein sexueller Bereich des Körpers ist - im Gegensatz zu allen anderen Körperstellen.
Einzige Ausnahme ist seltsamerweise der Mund, den man ja auch beim Sex einsetzen kann. Aber daran denkt komischerweise niemand, wenn man jemandem ins Gesicht sieht und er wird auch nie als sexuelles Organ bezeichnet.

Der Mensch ist schon ein seltsames Wesen! Und oft unlogisch denkend.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 17:15

Bummler hat geschrieben:
Campingliesel hat geschrieben:... und zu meckern und sagen: "Camping ist doof, mach ich nie mehr".


Tatsache ist sicher auch, dass Camping in Mode ist. Allerdings weniger mit dem Zelt, als mit dem Wohnmobil.
Die Dinger rollen jetzt schon wieder an, obwohl die Saison erst am 15.3. beginnt. Wobei so ein Wohnmobil im Stau ganz praktisch ist, wenn man mal muss.

Man kann also sagen, dass Camping nicht ausstirbt, obwohl das Campen mit dem Zelt äußerst selten geworden ist. Grund ist wohl der Komfort, den so ein Wohnmobil gegenüber einem Zelt hat. Campen geht also mit der Zeit und geht auf die Ansprüche der Menschen nach Komfort und Luxus ein.

In Bezug zur FKK kann man auch sagen, dass da, wo FKK zum Erlebnis wird, wie in den Kristallbädern (Ludwigsfelde usw.) die FKK nicht aussterben wird. Im Gegensatz vielleicht zu dem einen oder anderen FKK-Gelände, wo aber auch Investitionen viel schwieriger sind (Außenbereich etc.).


Nunja, wer sich so ein Wohnmobil leisten kann, kann das gerne so machen. Ich habe eben noch mein Zelt oder könnte auch noch den alten Wohnwagen meiner Eltern nutzen, der inzwischen auch schon ca 50 Jahre alt ist. Auf Luxus lege ich trotz allem keinen Wert, höchstens auf praktische Zweckmäßigkeiten.

Bei der FKK in Thermen ist das halt so ne Sache. Das sehen eben nicht alle Besucher als FKK. Und wenn es mal FKK-Zeiten gibt (wieso man die dann noch extra braucht, verstehe ich sowieso nicht, wenn das sonst auch schon FKK sein soll), dann sind plötzlich viele Gäste verschwunden. Oder hüllen sich trotzdem noch dauernd ein.

Auf den meisten FKK-Geländen gibt es genug "Action" , daß einem nicht langweilig werden müßte. Und ein bißchen Ruhe und Entschleunigung täte ja auch mal gut.
Wer sich langweilit, ist immer noch selber schuld.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Trixi » Mo 9. Mär 2020, 18:11

@Bummler: Nur mal am Rande. Für Camping gibt es keine Saison. Geht das gesamte Jahr über.

 
Beiträge: 2252
Registriert: 04.08.2016
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Blood Moors » Mo 9. Mär 2020, 18:23

Trixi hat geschrieben:Für Camping gibt es keine Saison. Geht das gesamte Jahr über.

Stimmt, Camping geht das ganze Jahr, vor allem mit Wohnmobil und Wohnwaagen, mit Zelt eher weniger. Allerdings haben sehr viele Campingplätze eine Saisonöffnungszeit. In Kroatien z. B. sind die meisten Plätze nur von Anfang April bis Ende September geöffnet. Auch unser Platz in den Niederlanden hat nur von Mitte März bis Mitte Oktober geöffnet.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 9. Mär 2020, 20:17

Blood Moors hat geschrieben:Auch unser Platz in den Niederlanden hat nur von Mitte März bis Mitte Oktober geöffnet.
Wir sind am Freitag den 13.März wieder dort.
Du auch? :D
Trixi hat geschrieben:Camping gibt es keine Saison. Geht das gesamte Jahr über.
So ist es. Wir genießen es schon seit 35 Jahren ganzjährig mit Wohnmobil, Zelt oder Wohnwagen.

 
Beiträge: 13262
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Mo 9. Mär 2020, 20:21

Kommt eben auf den Platz an. Es gibt solche und solche.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5460
Registriert: 29.06.2013
Wohnort: Ostfriesland
Geschlecht: Paar
Alter: 59

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von ostfriesenpaar » Mo 9. Mär 2020, 20:41

Campingliesel hat geschrieben:Kommt eben auf den Platz an. Es gibt solche und solche.

Was willst du damit sagen?

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von smoothbear64 » Mo 9. Mär 2020, 20:53

NackeDuDaDei hat geschrieben:
Bummler hat geschrieben:Nein Aussterben wird die FKK nicht. Sie ist in der Welt und wird es bleiben.
Nur ist sie aus allerlei Gründen aus der Mode gekommen, weil ohnehin die meisten die FKK nicht aus Überzeugung, sondern aus Spaß betrieben haben.


Bei Überzeugung denke ich an die Zeugen Jehovas, die hier immer in der Fußgängerzone stehen.

Also, wenn da ein paar Nackte rumstehen und "Entkleidet!"-Hefte verteilen würden, die die Vorzüge der Freikörperkultur preisen, wäre das sicherlich hilfreich für die Neuakquise. :lol:

FKK war halt mal hip, weil 68er, Pille und Sexwelle gleichzeitig. Man hängte selbst die Klotüren aus, und wenn eh jede mit jedem vor allen anderen rumvögelt, kann man die Klamotten auch gleich weglassen, sowohl während, als auch davor und danach. Zusätzlich gabs noch die Ernsthaften, mit strengem Blick und Rohkostsalat, aber die sind am Strand kaum aufgefallen. :)

Mittlerweile ist das alles weg, plus Amiprüderie auf allen Kanälen, plus Zuwanderer aus Ländern, in denen man nichtmal Fußknöchel öffentlich zeigt, sondern stattdessen mit Straßenklamotten ins Meer steigt (trifft für ca. 2/3 der Weltbevölkerung zu.)

Plus oberprüde eingeborene Pietisten und Katholiken, die ihre Amtspositionen fleißig mißbrauchen, um diesem Schweinkram ein Ende zu bereiten. Plus Feministen und Genderirre, die nackte Frauen als ausgebeutete Opfer und nackte Männer als Sexualverbrecher brandmarken.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer sehe ich, wenn durch das Corona-Virus dieses Jahr vor der Urlaubssaison keine Badeklamotten in den Kaufhäusern ankommen. :lol:



Teilweise ein bißchen krass formuliert, es trifft aber an vielen stellen den Nagel auf den Kopf

 
Beiträge: 27
Registriert: 17.02.2020
Wohnort: CH
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Turtle » Mo 9. Mär 2020, 23:59

@smoothbear64

[i]Mittlerweile ist das alles weg, plus Amiprüderie auf allen Kanälen, plus Zuwanderer aus Ländern, in denen man nichtmal Fußknöchel öffentlich zeigt, sondern stattdessen mit Straßenklamotten ins Meer steigt (trifft für ca. 2/3 der Weltbevölkerung zu.)

Plus oberprüde eingeborene Pietisten und Katholiken, die ihre Amtspositionen fleißig mißbrauchen, um diesem Schweinkram ein Ende zu bereiten. Plus Feministen und Genderirre, die nackte Frauen als ausgebeutete Opfer und nackte Männer als Sexualverbrecher brandmarken.


Leider alles Tatsachen die sich in unserer Multikulti Gesellschaft breit machen.

Ich denke mir manchmal:

Wieso machen wir uns sorgen um Junge FKKler, ich mache mir eher Sorgen um die Reifere Generation, die sich im Leben gefestigt haben und eigentlich ja unschiniert FKK machen könnten.
Oder wieso sollen mehr Leute FKK betreiben, braucht es mehr Leute.
Nein, dann wäre ja FKK ein zwang.

FKK kommt von innen und ist nicht eine Modeerscheinung, entweder hast du das FKK Gen oder du hast dies eben nicht.

@Campingliesel nur so ein Gedankenspiel:

Würde ein Penisträger der Grösse XXXL nicht genau dasselbe Kopfkino auslösen, dass er das ding ja nur hat um Aufmerksamkeit und um die Blicke auf sich zu ziehen.
Klar kann er nichts dafür aber da es ja nicht der Normalität endspricht, sollte er doch lieber zu Hause FKK machen. So ab dieser Grösse muss das doch auch sexistisch sein. (Dies ist nur meine Interpretation zum Thema Piercing) :o

Gerne würde ich hier auch den Piercing`s und Tattoos die Schuld geben dass der FKK zurück geht.
Besser wäre Aufklärung, dass ein Intimpiercing kein Sexspielzeug ist und FKK auch nichts mit dem Rotlicht Milieu zu tun hat, aber wenn’s mal sitzt, dann sitzt `s. ;)

Gruess Turtle

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste