Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:00

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
Benutzeravatar
 
Beiträge: 39
Registriert: 05.07.2016
Wohnort: Deutschland
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nein
Alter: 42

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Vollmilch » Fr 6. Mär 2020, 15:55

Wir sehen immer wieder, daß ehemals FKK-Bereiche immer mehr von Menschen mit Badebekleidung heimgesucht werden.

Welche Gründe siehst du dafür?

Warum wollen Leute lieber mit Badebekleidung baden und angezogen durch FKK-Campingplätze gehen als nackt?

Wenn man einmal FKK betrieben hat, sollte man nicht "zurück" wollen...

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 6. Mär 2020, 16:36

Vollmilch hat geschrieben:Wir sehen immer wieder, daß ehemals FKK-Bereiche immer mehr von Menschen mit Badebekleidung heimgesucht werden.

Welche Gründe siehst du dafür?

Warum wollen Leute lieber mit Badebekleidung baden und angezogen durch FKK-Campingplätze gehen als nackt?

Wenn man einmal FKK betrieben hat, sollte man nicht "zurück" wollen...


Am besten. du fragst diese Leute mal einfach, warum sie bekleidet auf FKK-Campingplätzen herumlaufen. An dem FKK-Strand, wo wir meistens sind, gibt es da eigentlich keine. Außer denen, die gerade kommen oder gehen oder zum Kiosk-Restaurant nebenan wollen. Einmal haben wir ein Paar mit Bikini bzw Badehose gesehen. Aber die blieben nicht lange. Ich wartete darauf, ob sie sich lieber ausziehen oder wieder gehen. Aber sie fühlten sich sichtlich nicht wohl. Und deshalb gingen sie dann letztendlich.

Woanders haben wir aber auch schon andere Erfahrungen gemacht, z.B. am Markkleeberger See. Wir waren am Textilstrand, aber da wir gar nicht geplant hatten, zu baden, und auch nichts weiter dabei hatten, legten wir uns einfach nackt an den Rand der Gesellschaft. Und wir sahen auch ein paar Leute nackt zwischen all den anderen. Aber das schien da niemanden zu interessieren.

Oder ein Strand war einfach durch und durch gemischt. War aber auch kein Problem.
Vielleicht meinen diese Leute, die du gesehen hast, daß einfach jeder machen kann, was er will. Aber auf FKK-Campingplätzen sollte das normalerweise nicht so sein. Dann sollten sich die Betreiber mal darum kümmern. Früher gab es dafür auch Aufpasser, die solche Leute, die offensichtlich nicht gerade vorhatten, den Platz zu verlassen oder gekommen sind, darauf angesprochen haben, daß das ein FKK-Platz ist und kein Textilplatz. Ich habe auch schon Leute gesehen, die am Zelt oder Wohnwagen meistens angezogen waren und sich nur ausgezogen haben, wenn sie schwimmen wollten. Anscheinend dachten sie, daß man nur am Strand nackt ist.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Fr 6. Mär 2020, 17:59

das thema wurde hier
viewtopic.php?f=2&t=13519&hilit=fkk+r%C3%BCckgang
schon einmal ausgiebig diskutiert

 
Beiträge: 3525
Registriert: 28.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Tim007 » Fr 6. Mär 2020, 20:06

Bitte nicht schimpfen: Wie kann ich hier ein Foto einstellen, das ich vorhin "geschossen" habe?

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von guenni » Fr 6. Mär 2020, 20:15

schau mal hier
viewtopic.php?f=21&t=7242&p=72041&hilit=fotos+hochladen#p72041

sag bloß, dass dein foto ein beitrag zu diesem thema hier ist. bin gespannt :D

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von WernerG » Fr 6. Mär 2020, 22:23

Ich sehe es nicht unbedingt aussterben?
Ist ja auch die frage was man drunter versteht unter "FKK"
Wenn man einige so hört (liesst) dann ist FKK ja das was die tun.
Andere sagen das ist pflicht.

Ich habe vergangenen Sommer einige nackedeis gesehen aber auch welche
die sich halt nicht auszogen.
Und selber erlebe ich auch verschiedene Verhalten/Vorlieben,
aber auch mehr oder weniger verständnis bei den Menschen,
daher habe ich auch den Thread:
viewtopic.php?f=2&t=14560
eröffnet.

Denke nicht das die nacktheit weniger wird, aber vielleicht das Militärische wo alle nackig oder in Badekleidung sein müssen!?

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3196
Registriert: 05.12.2005
Wohnort: Lübben im Spreewald
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 68

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Bummler » Sa 7. Mär 2020, 17:08

Nein Aussterben wird die FKK nicht. Sie ist in der Welt und wird es bleiben.
Nur ist sie aus allerlei Gründen aus der Mode gekommen, weil ohnehin die meisten die FKK nicht aus Überzeugung, sondern aus Spaß betrieben haben.
Und für "Spaß" gibt es eine Menge Konkurrenz.

 
Beiträge: 5352
Registriert: 08.07.2009
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Eule » Sa 7. Mär 2020, 18:25

Ich sehe auch keinen Grund für ein Aussterben der FKK nicht. Die FKK-Vereine müssten halt mehr tun, um auf sich aufmerksam zu machen und sie dürfen sich nicht nur mit der Nacktheit als solches begnügen.

 
Beiträge: 150
Registriert: 12.02.2020
Wohnort: nähe Osnabrück
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 47

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von WernerG » Sa 7. Mär 2020, 18:52

Eule hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Grund für ein Aussterben der FKK nicht. Die FKK-Vereine müssten halt mehr tun, um auf sich aufmerksam zu machen und sie dürfen sich nicht nur mit der Nacktheit als solches begnügen.


Vielleicht könnte Man(n) auf so ein Vereinsgelände eine Schrauber Werkstatt oder so errichten!? :D

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » So 8. Mär 2020, 00:29

Eule hat geschrieben:Ich sehe auch keinen Grund für ein Aussterben der FKK nicht. Die FKK-Vereine müssten halt mehr tun, um auf sich aufmerksam zu machen und sie dürfen sich nicht nur mit der Nacktheit als solches begnügen.


WAs sollen denn die Vereine noch tun? Das einzige, was manchem Verein genützt hat, war, wenn er sich auch für Gäste geöffnet hat und am besten auch noch gleich eine Campingmöglichkeit für alle angeboten hat, auch ohne Mitgliedschaft.
Oder was willst du außer Nacktheit noch anbieten? FKK ist nunmal einfach nackt und sonst nichts. Kannst es ja auch Nudismus nennen.

Es gibt ja auch schon mehr FKK-Plätze oder Strände, die mit Verein nichts zu tun haben als eben Vereinsplätze, die sich noch nicht für alle geöffnet haben, wo man auch Tagesgast sein kann oder mal einen Sommerurlaub mit Wohnwagen oder Zelt verbringen kann. Mehr können die Vereine auch nicht machen.

Nächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste