Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 14:33

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Fr 10. Jul 2020, 18:59

guenni hat geschrieben:es geht darum, dass jugendliche die fkk-plätze wegen des möglichen fotografiert werdens meiden. dein weiteres bla bla, das mit dem thema nichts zu tun hat, ist dabei unwichtig.


Das habe ich ja auch nicht bestritten.
Ich fand eben nur die Vorstellung witzig und auch nicht realistisch, daß alle am FKK-Strand mit dem handy herumrennen und knipsen. Du hast doch selbst mit diesem überflüssigen Blabla angefangen. Daß man auch sitzend und liegend und im Sonnenschein am STrand knipsen kann, weiß doch jeder.

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von HaJo » Sa 11. Jul 2020, 13:17

Ich LIEBE es, wortreich überflüssiges "bla bla" zu kritisieren...

 

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Landau-Paar » Do 16. Jul 2020, 21:11

Weil in Deutschland es nicht mehr viel mit FKK zu tun hat!
Rosenfelder Strand "Meehr erleben" zu 80% waren die Veranstaltung eher Textil und dafür dan noch groß Werbung machen...lachhaft!

In den französischen FKK Anlagen, da wird darauf geachtet das jeder nackt ist und dort gehen auch viele Jugendliche hin.

Hier in Deutschland ist doch mittlerweile alles nur noch gemischt, die einzigen Orte wo man noch nackt unter Gleichgesinnten ist, sind FKK Vereine.

 
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2020
Wohnort: NRW fast Holland
Geschlecht: Paar
Alter: 36

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von SandyFranky » Do 16. Jul 2020, 21:36

FKK stirbt nicht aus. Die Menschen machen es Nur nicht mehr so selbstverständlich wie früher.
Meine männliche Hälfte war mit seinen 31 Jahren noch nie in einem FKK-Bereich und wieso? Die Eltern von ihm haben sowas nicht Unternommen. Das liegt oft am demographischen Wandel der letzten 120 Jahre in Deutschland Und an „ost und West Deutschland“. Sicherlich auch noch weitere Möglichkeiten!

 
Beiträge: 13258
Registriert: 01.09.2005
Wohnort: Gunzenhausen
Geschlecht: Weiblich ♀
Alter: 65

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Campingliesel » Do 16. Jul 2020, 22:46

SandyFranky hat geschrieben:FKK stirbt nicht aus. Die Menschen machen es Nur nicht mehr so selbstverständlich wie früher.
Meine männliche Hälfte war mit seinen 31 Jahren noch nie in einem FKK-Bereich und wieso? Die Eltern von ihm haben sowas nicht Unternommen. Das liegt oft am demographischen Wandel der letzten 120 Jahre in Deutschland Und an „ost und West Deutschland“. Sicherlich auch noch weitere Möglichkeiten!


Mit 31 kann er es aber nun selbst ausprobieren. Da ist es nicht mehr wichtig, ob seine Eltern das kannten oder nicht.

In den 50ern war das mit Sicherheit auch noch nicht so selbstverständllich, aber viele damals junge Leute, also 20- 30jährige fingen halt einfach damit an, wenn sie es irgendwo kennenlernten. Meine Eltern waren auch 25 bzw 30 Jahre alt, aber sie haben ihre Eltern nicht gefragt und es ihnen vermutlich auch lange nicht erzählt. Irgendwann bekamen es deren Eltern dann schon mit. Aber was soll`s?

Die Frage ist doch: Warum machen es die jungen Leute heute nicht mehr so selbstverständlich? Wer oder was hindert sie denn daran?

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Arko » Do 16. Jul 2020, 22:54

Wenn's man es nicht von Kindheit an gewohnt ist, braucht es einen Schubs.
Sandy scheint ja schon FKK gemacht zu haben, also einfach mal Franky einpacken, mit zum FKK-Bereich nehmen und ausprobieren.
Entweder es ist nix für ihn oder er wird begeistert sein, wie etliche andere vor ihm.

 
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2020
Wohnort: NRW fast Holland
Geschlecht: Paar
Alter: 36

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von SandyFranky » Do 16. Jul 2020, 23:59

Darum sind wir ja auch schließlich hier beigetreten. Er ist von uns beiden Definitiv der Initiator für FKK gewesen.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Arko » Fr 17. Jul 2020, 00:04

Wer von Euch war denn nun noch nicht im FKK-Bereich ? Derjenige kann dann ja nicht der Initiator gewesen sein ? Also habt Ihr noch nicht zusammen FKK gemacht ?

 
Beiträge: 5
Registriert: 16.07.2020
Wohnort: NRW fast Holland
Geschlecht: Paar
Alter: 36

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von SandyFranky » Fr 17. Jul 2020, 00:08

Sandy war schon fkk (bevor wir uns kannten). Franky war noch nie aber er hat mich gefragt „ hey was hälst du davon wenn wir FKK ausprobieren ?“

So kam das.

Online
 
Beiträge: 1537
Registriert: 26.07.2014
Wohnort: Hamburg
Geschlecht: Männlich ♂
Skype: Nicht vorhanden
Alter: 51

Re: Welche Gründe siehst du für das Aussterben von FKK?

Beitrag von Arko » Fr 17. Jul 2020, 00:31

Mal sehen, ob ich's verstanden hab. Sandy kennt FKK schon von früher, Franky noch nicht, hat aber Interesse und deshalb vorgeschlagen, einfach zusammen zum FKK zu gehen, obwohl Franky FKK bisher noch nie gemacht hat.

Also überredet hier der FKK-Neuling diejenige, die schon FKK-Erfahrung hat. Ist wohl eher selten.
Meistens versucht ja der FKKler den Partner zu überzeugen, der FKK noch nicht kennt.
Erzählt mal, wie es dann war, Wetter soll ja gut werden.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Michel_ und 57 Gäste