Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:47

FKK-Freunde.info

Das deutsche FKK-Forum

Nackt im Home Office

Alles rund um das Thema FKK
 
Beiträge: 3532
Registriert: 29.11.2005
Wohnort: Bremen

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Tim007 » Mo 4. Mai 2020, 17:58

:-) :-) :-)

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Donut » Mo 4. Mai 2020, 18:44

So schön hier manche das Home-Office reden ist es nicht zwangsläufig. Ich möchte nicht wissen, wie viele sich gerade hinter Küchen- oder Esstische hocken müssen, mehrere Stunden auf kleine Laptopbildschirme schauen und auf Minitastaturen tippen und diesen eingebauten Mauspads rumrutschen. Man sitzt krumm, hat ggf. schlechtes Licht etc. Das ist auf Dauer nichts. Und die, die noch kleine Kidner haben, die sich im gleichen Zimmer aufhalten, finden nicht wirklich Ruhe, vernünftig zu arbeiten.

 

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von nackt_in_brandenburg » Mo 4. Mai 2020, 19:26

Stimme Donut zu und merke auch, obwohl ich gut vorbereitet und ausgerüstet bin, dass es keine dauerhafte Lösung sein kann. Weder ist in einer kleinen Wohnung genug Platz für einen Schreibtisch plus vernünftigem Bürostuhl, noch möchte ich im Wohn- oder Schlafzimmer gerne den PC-Tower plus Bildschirm aufstellen.

Immerhin entschädigt die eingesparte Fahrtzeit mit der S-Bahn für einiges, auch wenn man damit momentan ohnehin nicht allzu viel anfangen kann.

 

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von guenni » Mo 4. Mai 2020, 23:12

in diesem thread geht es ja um das (mögliche) nacktsein im homeoffice. auch das ist für fkk-freunde eine entschädigung, oder?

 
Beiträge: 180
Registriert: 04.10.2012
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von smoothbear64 » Di 5. Mai 2020, 07:22

Stimmt. Einerseits spart man die Pendelei und braucht sich nicht anzuziehen (außer bei Videokonferenzen, die bei uns mit eingeschalteter Kamera gewünscht sind), andererseits kann Home Office allerhöchstens eine Ergänzung zum normalen Büroalltag sein.

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Klausi60 » Di 5. Mai 2020, 08:07

@ smoothbear64

Kann dir nur zustimmen.
Für Pendler ist es eine echte Erleichterung sich nicht mehrere Stunden mit dem Weg zur und von der Arbeit aufzuhalten.
Ich kenne einige Personen (Familien und Bekanntenkreis) die jetzt seit einigen Wochen im Home-Office sitzen müssen.
Die arbeiten auch wirklich Ihre Vorgänge ab, da aus dem Büro immer „eine/er“ die Post und andere Daten die benötigt werden per
Scan und … weiterleitet und die entsprechenden „Postausgänge „ von dort veranlasst.
Diese Personen vermissen inzwischen auch den persönlichen Kontakt zu Ihren Kollegen oder Mitarbeitern und würden sich für die
Zukunft vielleicht ein Zeitmodell vorstellen und wünschen. Mal 2 Tage oder mal 3 Tage Home-Office pro Woche und Absprache
in der Gruppe oder Abteilung.
Der persönliche Kontakt aber ist und bleibt den mir bekannten Personen sehr wichtig.
Und ob einer zuhause sich „ so schlechte Arbeitsbedingungen „ schafft kann ich mir nicht vorstellen.
Sicher ist für manche der Start in ein Home-Office nicht leicht gewesen da es ja auch sehr plötzlich sein musste.
Ach und noch eine Anmerkung : Disziplin wird sicherlich im ordentlichen Home-Office von jedem selber eingehalten oder auch nicht.
Spass: warum bei der Videoschaltung mal nur oben was anziehen oder nicht kann doch auch jedem/jeder selber überlassen bleiben.
Es sollte dabei vielleicht mehr noch auf den Hintergrund geachtet werden , zwinker, das dort nichts “falsches „ zu sehen ist.
Gruss Klaus

Benutzeravatar
 
Beiträge: 97
Registriert: 19.06.2014
Wohnort: Sauerland
Geschlecht: Männlich ♂

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Donut » Di 5. Mai 2020, 11:17

Aprospos "Hintergrund": Wenn man mit Microsoft Teams arbeitet kann man ein beliebeiges Hintergrundbild einblenden. Die Kamera nimmt zwar immer noch den Nahbereich auf (ca. 30 cm), ersetzt aber den echten Hintergrund durch das gewählte Hintergrundbild.

 
Beiträge: 7
Registriert: 13.05.2020
Geschlecht: Männlich ♂
Alter: 37

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Jojo1848 » Mi 13. Mai 2020, 15:20

also ich arbeite im Homeoffice bestimmt nicht nackt. Ich merke schon, dass ich anders telefoniere, wenn ich richtig angezogen bin. Man strahlt irgendwie was anderes aus. Ist auch mal bewiesen worden. Darum versuche ich mich im Homeoffice auch normal an zu ziehen. Nicht einmal in Jogginghose.

 

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Nacktpaar » Do 14. Mai 2020, 19:30

Man beachte trotz alledem lieber die Kollegen die jeden Morgen zur Arbeitsstelle fahren müssen.
Nicht zu Hause ihr Geld verdienen können auf die leichtere Art.
Auch wenn es noch so nervt. :P

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1548
Registriert: 17.08.2017
Wohnort: Lahn-Dill-Kreis
Geschlecht: Paar
Skype: skype vorhanden
Alter: 64

Re: Nackt im Home Office

Beitrag von Klausi60 » Fr 15. Mai 2020, 08:30

Nacktpaar hat geschrieben:Man beachte trotz alledem lieber die Kollegen die jeden Morgen zur Arbeitsstelle fahren müssen.
Nicht zu Hause ihr Geld verdienen können auf die leichtere Art.
Auch wenn es noch so nervt. :P



Wer im Home-Office " richtig " arbeitet braucht sich dafür nicht zu schämen oder rechtfertigen sein Geld auf die (angeblich)
leichte Art zu verdienen, das ist völliger Quatsch.
Es gibt bestimmt genug Personen die auf oder zur Arbeit fahren und bei einigen zählt nur die " Anwesenheit" die sollten sich bestimmt
viel mehr schämen für ihre GEHÄLTER und / oder sogar noch BONI`s oder mehr.

VorherigeNächste

Zurück zu FKK Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: IngoT, Jochen1234 und 174 Gäste